Zu den Leuten gehöre ich auch
Sowas passiert einfach wenn einem von allen Seiten eingeredet wird was die und die Rasse so braucht und was man mit denen alles machen muss
Das ist ja auch nicht unnormal und eigentlich finde ich es gut, wenn man hinterfragt und in sich hineinhört, ob man Sachen leisten kann oder will. Aber meistens können dir erfahrene Halter der betreffenden Rasse Entwarnung geben. Die "Horrorstories" über Auslastungsmarathons kommen nämlich meist von Leuten, die keine Erfahrung mit der Rasse haben.
Ich interessiere mich schon sehr für die Dummyarbeit... Anju hat da sehr viel Spaß dran und ich ebenfalls... nur habe ich keinen Verein in meiner Nähe und auch mit Hundeschulen siehts hier Mau aus. Onlinecoaching klingt interessant! Vielleicht hat ja noch jemand Buchempfehlungen oder DVD's, Internetseiten etc. zum Thema Dummy
Ist doch super, wenn ihr Freude daran habt. Vielleicht bekommst du dann ja irgendwann auch Lust, das "professioneller" zu betreiben...dir steht ja alles offen.
Onlinecoaching habe ich zB dieses Jahr mit Rally Obedience gemacht und das war klasse. ich kenne das auch vom Agi und anderen Sportarten. Da ich mich mit Dummyarbeit nicht auskenne, weiß ich nicht inwiefern das da auch geht, aber es gibt ansonsten sicher gute Literatur, eventuell DVDs und ganz sicher Seminare, wo du die Basics lernen kannst, die für euren "Hausgebrauch" reichen..