Beiträge von Juliaundbalou

    Ps: keine Giardien und auch nichts anderes.
    Das heißt für mich: er kommt zukünftig nur noch zu seiner neuen Sitterin. Ich habe so keine Lust mehr, mir andauernd anhören zu müssen, wie scheiße mein Hund doch ist (kann ich nicht ändern, wenn er auf andere nicht hört) und dass er am nächsten Tag direkt Durchfall hat. Die Würfel sind gefallen.

    Habt ihr alle vor zu züchten?

    Wir werden das auf keinen Fall :fear:
    Ich hatte eben einen tollen Schneespaziergang mit Balou, bis auf einmal mäuseln und nicht mitkommen. Bin einfach weiter und als er nur noch ein kleiner Punkt mit wedelndem Schwanz am Horizont war, hat er es endlich mal gepeilt und kam angeschossen :tropf:
    Auf dem Rückweg gab es eine Bürste, fixieren und in der Leine stehen, weil ein Grundschulkind im Schneeanzug in weiter Ferne in unsere Richtung lief. Dieser Hund ist bescheuert.

    @siramalene das ist natürlich eine Hausnummer! :shocked:
    Den Tipp habe ich von Balous Züchterin. Er hatte als Welpe zwei Monate lang Kokzidien und wir haben das dann stumpf durch gezogen. Kein Alleinbleibenüben, keine Gäste, keine Ausflüge oder neue Tricks. Nur die normalen Spaziergänge und gewohntes TroFu, keine Knabbereien oder Leckerlis, viiiieeel schlafen. Es wurde tatsächlich besser. Wenn man eine Grippe hat, liegt man ja auch nur im Bett und erlernt keine neue Fremdsprache =)

    Wir hatten nur etwas Frost auf den unteren Baumansätzen. Was macht Balou? Im Zweifel erst mal bellen und sich misstrauisch schleichend nähern. :fear:

    Thema Gesundheit: nicht mehr Kot heute, als sonst, aber weich. Novalgin hilft gut, Kraft zum Spinnen und Apportieren hat er.
    Mein Mann hat sich heute mit Kapuze auf dem Kopf auf den Bauch auf den Boden gelegt und Balou ist ganz irre geworden und hat nach seinem Gesicht gebuddelt :ugly:

    @siramalene zum Thema Ruhe: wenn man so lange mit den Biestern zu kämpfen hat, sollte man überlegen, ob das Immunsystem des Hundes den Kampf gegen die Giardien plus "Stress" durch all die Dinge, die ich aufgezählt hatte, wirklich bewältigen kann.
    Versuch es mal zwei Wochen.

    @siramalene
    Bei uns hatte Metro gut geholfen. Füttern würde ich kein NaFu während sie noch Durchfall hat. Bei uns wurde es auch besser, als er TroFu bekam (Royal Canin Gastro Intestinal). Das kann man ruhig für ein bis zwei Wochen geben, wenn ich sonst auch nicht viel davon halte. Es wird super vertragen und auch gut gefressen und bewirkt schnell festeren Kot. Du kannst es ja mit der Möhrensuppe mischen, haben wir auch ab und zu gemacht. Danach mit dem NaFu erst wieder umstellen, wenn sie symptomfrei ist, sonst lieber ein TroFu füttern.
    Ansonsten viel Ruhe! Sie muss sich halb zu Tode langweilen, so viel Ruhe braucht sie. Nichts machen, was Stress bedeutet. Nur langweilige, bekannte Gassirunden und nix neues üben. Wenig Besuch empfangen und auch niemanden mit ihr besuchen. Das klingt echt blöd, hilft aber wirklich.
    Zusätzlich die Darmflora päppeln (Canikur, Symbiopet, Sachen von pernaturam.de?). Wenn mir noch was einfällt, schreie ich :ka:

    An alle anderen: Danke für die Genesungswünsche =) Wir kriegen das schon wieder hin. Jetzt gerade ist er schon viel munterer. Hat gut gefressen und spielt sogar :hurra: Die Spritze scheint die Schmerzen zu lindern.