Ich wusste es!
Ich bin sowas von sauer!
Vor zwei Wochen oder so habe ich doch mal geschrieben, dass Balou sich aus dem Flur die Bankauflage samt zwei Kissen geschnappt hat und darauf rumgekaut hat, als er alleine war. Sonst stiehlt er nie was. Schuhe, Schals, Handschuhe, alles kein Problem.
Ich hatte mir ja schon gedacht, dass an dem Tag etwas anders gewesen sein muss. Er war auch so aufgeregt, als ich nach Hause gekommen bin und hatte sein Knabberzeug nicht angerührt.
Eben bin ich mit meinem Mann im Flur gewesen und er suchte Sachen für den Einkauf zusammen, als der Nachbarsjunge (8) mit seinem Kumpel draußen vorbeigeht. Bellend und jaulend!
Dabei haben sie noch über Balou geredet (habe nur "Hund" verstanden).
Zur Vorgeschichte: als wir hier vor drei Monaten noch am Renovieren waren, klingelten einmal die Nachbarskinder und haben gefragt, ob sie mit unserem Hund mal spielen dürfen. Sie hatten ihn aus dem Auto gesehen und fanden ihn wohl hübsch. Balou stand bellend und knurrend im Flur. Ich also: Nein, er mag leider keine anderen Menschen, tut mir leid.
Jedes Mal, wenn sie hier vorbeigehen oder auch mal klingeln etc, zeigt er sich von seiner Wachhundseite und wenn wir draußen sind, erschrecken sie sich und halten vorsichtig abstand, obwohl Balou da ignoriert.
So. Aus dem ganzen scheint sich jetzt eine Art Mutprobe entwickelt zu haben, weil der Hund ja nix tun kann, wenn er im Haus ist
Und deswegen machen sie ihm sein Leben jetzt schwer, wenn er allein ist.
Weil ich aber immer sehr scheiße und aggressiv rüber komme bei solchen Themen, wird mein Mann mal mit dem Nachbarn sprechen. Ist ja für uns auch nicht so toll, wenn Balou unsere Einrichtung demoliert, mal ganz davon abgesehen, was er für einen Terror und Stress ertragen muss.