@Krümel21 Von den Medikamenten weiß ich nichts. Habe erst gestern davon erfahren. Paul hat schon länger Beulen am ganzen Körper, erst wenige, dann immer mehr. Dadurch ist das aufgefallen.
@charadrius ja, das ist echt heftig.
@Krümel21 Von den Medikamenten weiß ich nichts. Habe erst gestern davon erfahren. Paul hat schon länger Beulen am ganzen Körper, erst wenige, dann immer mehr. Dadurch ist das aufgefallen.
@charadrius ja, das ist echt heftig.
@charadrius Paul ist hier geboren und ist auch nur einmal in Dänemark gewesen, sonst immer Deutschland. Er hat sich also hier angesteckt. Da kriege ich richtig Angst. Man kann ja nicht vorbeugen ![]()
@U und M das legt sich bestimmt wieder, bei uns war es phasenweise auch so ![]()
Ich bin so fertig. Der Hund meiner Eltern hat Leishmaniose. Er ist sieben Jahre alt und hat selbst mit Behandlung nur 2-5 Jahre prognostiziert bekommen. Für einen 40cm Mischling ist das nicht viel...
Seine Nieren sind wohl schon befallen und er kriegt erst einmal eine kleine Chemo und dann lebenslang Medikamente. Regelmäßige Untersuchungen, wie der Stand ist.
Zum Glück macht meine Mutter das alles, sie ist etwas merkwürdig, was TA etc angeht. Der arme Paul ![]()
@physioclaudi mein nicht tiefer gelegter Hund hat auch immer einen Matschbauch, Matschschwanz und von unten ist alles matschig, die ganzen Reiterhosen... ![]()
@HollyAussie entweder stiefelst du in Seen oder du hast komische Gummistiefel ![]()
Ich lebe ja im Lehnbodenwunderland und da ist alles sofort matschig und durch unseren Wald fließen plötzlich Flüsse, wenn es einen Tag regnet. Irgendwie komme ich trotzdem klar. Kaufe aber auch einmal im Jahr neue Gummistiefel, weil die alten dann hin sind ![]()
@HollyAussie mit Gummistiefeln kann man doch trotzdem Dinge verstecken? Ich "verliere" Balous Futterdummys auch bei Mistwetter. Oder meinst du Futter verteilen?
Wir gehen von Mo-Mi, wenn er bei seiner Sitterin ist, abends 20-30 Minuten durch den Ort. Bei der Sitterin ist er mindestens zwei Stunden draußen und zusätzlich mit im Stall.
Do-So sind es einmal 45 Minuten, einmal 1,5-2 Stunden und abends auch 20-30 Minuten. Manchmal ist man auch auf einer Wanderung o.ä. das dauert dann natürlich länger.
Balou ist zufrieden damit, aber nur Gassi ohne Arbeit geht bei uns nicht. Da wird er unausstehlich, er muss wirklich etwas tun.
Sobald es wärmer wird, fange ich an, die Abendrunde durch Joggen mit mir alle zwei Tage zu ersetzen.
Wir gehen bei jedem Wetter stundenlang raus. Balou ist das eh egal. Den kann man eher ab 20 Grad aufwärts vergessen.
Nach dem Spaziergang wird er in einen sauberen Tümpel geschickt, wenn möglich, und zu Hause abgetrocknet. Lange. Danach dauert es auch circa zwei Stunden bis er trocken ist.
Bin echt froh, dass er mittlerweile so viel Unterwolle hat.
...wenn du hinter einem Wagen herfährst und durch die beschlagene Heckscheibe des Corsas vor dir drei Schemen beobachtest und dich fragst, wie dort drei große Hunde reinpassen, während in deinen Corsa nur der eine reingeht - bis du merkst, dass du Kopfstützen beobachtest. ![]()
@U und M ich habe mir das eben vorgestellt, so um fünf Uhr morgens und schlaftrunken amüsiert mich die Szene doch sehr ![]()
Also Stock oder Ball werfen ist ja auch kein apportieren, sondern "aufBewegungsreizeabgehen"
Machen wir auch nicht.