Beiträge von Juliaundbalou

    Ja! Nichts rumliegen lassen!
    Bei uns sieht der Flur beim Alleinebleiben so aus:
    Möbel, Wassernapf, Balous Platz und Spielsachen, Schuhe im Regal.

    Er ist an Teppiche gegangen und an meine riesige teure Schmutzfangmatte - also kommen solche Sachen raus beim Alleinesein.
    Wir hatten auch Kissen auf der Bank im Flur. Jetzt nicht mehr.
    Einmal hat er die Verkleidung vom Thermostat von der Wand abgeknabbert. Tut er nicht mehr. Wir haben drei Monate lang danach einen Schrank für das Alleinebleiben vor das Thermostat geschoben.
    Schuhe haben wir im Regal. Da geht er nicht ran.

    Kann er denn gut zu Hause entspannen, wenn ihr den Raum wechselt etc? Da musste ich ansetzen.

    Also Balou ist eineinhalb und macht das auch schon lange.
    Er ist auch nicht aggressiv. So lange dein Hund keine Probleme mit Hunden hat, würde ich mir dabei nix denken.

    Wobei ich sagen muss, dass ich zügig weitergehe, wenn beide regungslos dicht so dastehen. Dann kann das schnell kippen und zwar nicht in ein Heywirrennen :ka:

    @oregano ich bin etwas neidisch.
    Bei uns kann es regnen, stürmen oder schneien - Balou strahlt immer wie der Sonnenschein :hust:

    Ich bin immer wieder erschrocken, wie wenig andere Menschen ihren Hund einschätzen können.
    Vorhin kam uns ein Mann mit schwarzem Mischling entgegen - Labradorgröße. Ich habe Balou freigegeben und die zwei standen sich dann gegenüber, der andere starr und hat nicht geschnüffelt o.ä. Balou stellte sein Nackenfell auf. Also bin ich weiter marschiert und habe ihn mitgerufen - ich verabschiede mich dann auch nicht, da muss es schnell gehen. Der Mann guckte verdutzt und wollte seinen Rüden erst noch hinterher lassen: "Ach jetzt willst du doch hin?" :headbash:
    Ein paar Minuten später kam uns ein Paar mit Hündin, die aussieht wie ein Wolf :herzen1: , und Jack Russell Rüden an der Flexi entgegen. Ich kenne sie schon und habe Balou freigegeben. Er hat rumgeschnüffelt und der Rüde hat angefangen zu pöbeln, Balous Nackenhaare gingen wieder hoch, es wurde alles etwas eng. Der Mann wollte sich aber noch unterhalten: Ob das ein Retriever sei.
    Bei dem Wort Arbeitslinie hat er gelacht, sich dann aber die Erklärung angehört.
    Naja ich bin dann auch zügig weiter, die beiden gucken auch verdutzt. :ka:

    Ich kenne meinen Rüden ja. Er würde nie eine Prügelei starten, aber steigt bereitwillig drauf ein, wenn der andere ihm Anlass dazu gibt.
    Wenn alles so statisch ist, verziehe ich mich lieber - das geht nie gut. Irgendwie scheinen das die anderen aber nicht zu sehen.
    Jetzt bin ich wieder die Komische mit dem Arbeitshund, die kurz angebunden ist und alleine durch die Felder zieht |)

    PS: mit Menschen ist es gerade toll. Lou fixiert nur noch, manchmal sogar aus reiner Neugier und hat schon länger niemanden mehr angebellt (außer den Nachbarn, den er hasst und die Nachbarskinder, wenn sie ihn anstarren).
    :dafuer:
    Ich kann mich gerade über nichts beschweren. Er sucht sogar weiterhin mehr Körperkontakt zu mir, obwohl die Temperaturen hochgehen :herzen1:

    Wir sind mal durch den Wald, als kurz vorher anscheinend eine sehr gut riechende Hündin da lang gegangen ist.
    Balou war nur am Fiepen.
    Irgendwann kam uns ein Pärchen entgegen - ohne Hund.
    Balou fiepte auch diese Leute an. Ich kann sein Rumgenerve gar nicht in Worte fassen. Die könnten die Hündin ja irgendwo versteckt haben.

    Es war richtig peinlich.
    Die Leute dann: Ohhhh, der will ja gerne hallo sagen!
    Äh...
    Blöder Hund. Wenn man keinen Kontakt will, so rumzufiepen xD

    Was ich damit sagen will: @Sambo71 wenigstens hatte die Frau irgendwie was mit Kaninchen zu tun. Die Leute bei uns hatten nix mit Hunden zu tun. So weit ich sehen konnte, hatten die auch kein Hundefell an :lachtot: