Beiträge von Juliaundbalou

    Routine ist bei uns auch wichtig. Ständig woandershin? Klar, wenn ich ein Nervenbündel will :ugly:
    Balou bekommt 2-3 Spaziergänge am Tag, insgesamt bewegen wir uns dann bei 2-3,5 Stunden.
    Auf einem Spaziergang machen wir meistens etwas wie Dummysuchen oder eine kleine Fährte etc.
    Auf den anderen Spaziergängen wird viiiiel geschnüffelt und UO gibt es immer zwischendurch mal, sonst wird Balou langweilig und er vergisst mich xD
    Nur durch die Gegend tuckern machen wir aber eher nicht, ich schaue mit ihm immer spannende umgefallene Bäume an, darauf balancieren wir dann, wir üben fleißig nicht zu pöbeln, ab und zu treffen wir einen Hund zum schnüffeln oder spielen, manchmal rennen wir auch spinnend durch gemähte Wiesen.

    Aber das muss ja jeder für sich wissen :winken:

    Er bekam Bravecto gegen zecken im März.
    Weil er ohne Ende seit Monaten mäkelte, haben wir auch ein neues Futter ausprobiert. Das wollte er auch nicht fressen. Nach zwei Wochen gingen die Symptome dann los.

    Eigentlich hat er von allen Fertigfuttern Happy Dog Afrika am besten vertragen. Ich meine, er hätte da auch nie Symptome gezeigt - zumindest nicht ohne Grund wie Giardien. Leider will er das Futter nicht fressen.

    Ich sollte mal die Inhaltsstoffe der anderen Futtersorten anschauen und gucken, ob die alle was gemeinsam haben.

    @Mikki
    Ab nächsten Samstag koche ich sein Fleisch wieder selbst. Wobei dieses Dosenfleisch vom Preis echt ok ist: 400g für etwas unter 2,50€.
    Ich füttere ihm jetzt 400g Pferd, 1kg Süßkartoffeln und 2 EL Butter täglich die nächste Woche. Dann schau ich weiter, ob ich das Fett demnächst (so in zwei Wochen) durch ein Öl ersetze, wir haben ja bald sechs Wochen hinter uns.

    Was ich auch interessant fand: meine TÄ meinte, dass ich nach Zusätzen schauen soll, ob Balou diese verträgt und auch langsam schon dazu geben soll.
    Sie hat ihn auch sehr besorgt angeschaut und meinte, dass es nicht gesund ist, wenn dieser Hund lange mangelhaft ernährt wird und dass die 3,5kg für die kurze Zeit schon echt viel waren.
    Es ist mittlerweile ja wirklich so: ich spüre alle seine Rippen, seine Wirbelsäule komplett runter und auch die Beckenknochen. Dazu bedenke man: ein Golden hat wahnsinnig viel Fell und Unterwolle.