Beiträge von Juliaundbalou

    Für alle mit Schlafstörung:

    Ich war endlich bei meinem Hausarzt deswegen. Er hat mir ein Rezept für die Gesundheits-App Somnio aufgeschrieben. Ich bin mit dem Programm noch nicht durch, aber ich muss sagen, dass die App mir wirklich hilft. Ich schlafe meistens 5-6 Stunden mittlerweile, Trend nach oben. Mein Ziel sind 6-7 Stunden ohne Wachphasen.
    Vielleicht ist das ja auch was für einen von euch. Haltet alle durch!

    Ich habe auch Eiben im Garten, Efeu und was weiß ich nicht alles. Könnt ihr die Eibe vielleicht mit einem Gitter sichern, wenn es nur diese eine ist?

    Meine erwachsenen Hunde nehmen sowas nicht auf. Da macht mir eher der Fuchs- und Katzenkot Probleme…

    Ich habe hier vorhin gelesen und ganz doll Balou vermisst. Vor fast genau fünf Monaten musste ich ihn gehen lassen.
    Bisher habe ich nie von ihm geträumt, nie etwas von ihm gesehen. Und dann lese ich, dass ein Vater von euch am Verlust seines Hundes gebrochen ist. Und genau so fühle ich mich auch.
    In dem Moment, als ich das denke, fällt Nelli vom Bett. Sie lebt seit fünf Jahren bei uns und ist nur einmal in der Anfangszeit vom Bett gefallen, als Balou neben ihr schlief. Vielleicht war das ein Zeichen.
    Oder ein Zeichen dafür, dass wir nun aufstehen und spazieren sollten.

    Ich würde einfach abwarten und das unhöfliche Verhalten unterbinden (im weg stehen), freundlich, aber konsequent.
    Manche Hunde brauchen viele Monate, um sich an Veränderungen zu gewöhnen. Selbst meine freundliche menschenmögende Nelli wäre vermutlich ähnlich, wenn ich einen neuen Partner hätte.