Beiträge von Juliaundbalou

    Ich mag meine Mechelner auch sehr gern :)

    Sie sind auch super robust. Ich hatte ja irgendeinen Virus im Bestand: Von 4 Mechelnern, 4 Barneveldern, 2 Welsumern, 2 Marans und einem schwedischen Blumenhuhn gibts nur noch alle Mechelner, 2 Barnevelder und das schwedische Blumenhuhn.

    Leider glucken sie bei mir so extrem. 3-4 mal im Jahr tatsächlich. Aber die Legeleistung ist bei uns gut, sogar im Winter legen die meiste Zeit noch 1-2 der Mechelnerinnen alle paar Tage ein Ei.

    Ich hatte einen gebrauchten Laufstall im Wohnzimmer. Den haben wir extrem selten zum schlafen genutzt, weil Baby sich eh nicht ablegen ließ. Aber zum Spielen unterm Spielbogen oder kurz ablegen, um mal zügig irgendwohin zu laufen, war der gut. Später haben wir ihn zur Höhle umgebaut und da wurde er auch eine Zeit lang genutzt.
    Da meine Hunde so extrem lieb waren und Nelli auch heute so lieb ist, lasse ich Hund und Kind schon lange kurz allein. Z. B. wenn ich abends schnell den Hühnerstall schließe. Karl hat 0,0 Interesse am Hund und der Hund schläft sowieso irgendwo, da geht das wunderbar. Genauso wenn ich zur Toilette muss, Waschmaschine im Keller oder so. Ich trenne absolut gar nicht seit einigen Jahren. Aber das hängt natürlich stark vom Kind und vom Hund ab.

    Ich glaube, in meinem Forum ist man da locker. Da sind oft Anfänger, die sogar so richtig komische Fragen stellen. Da ich dich nicht so einschätze, sondern dass du vernünftige Fragen stellen wirst, glaube ich, dass du da gut zurechtkommen würdest :-D

    Zum Trockenwerden:

    Karl ist Ende Juni 4 geworden und tagsüber schon länger trocken. Das große Geschäft hat er seit Beikoststart sowieso nicht in die Windel gemacht und das kleine Geschäft folge dann mit circa 2-2,5 Jahren. Den Durchbruch gab es durch einen Toilettenstuhl, da er Töpfchen nicht mag (ist auch leichter zu reinigen). Nachts trägt er eine Windel, da er absolut gar nicht merkt, wann er muss. Und wenn wir ihn wecken, um zur Toilette zu gehen, ist die Nacht vorbei. So ist es am entspanntesten und die Ärztin meint, bis zur Einschulung gibt’s sehr viele Kinder, die nachts eine Windel brauchen. Wir sollen uns keine Gedanken machen. Also tun wir es nicht.

    Für alle mit Schlafstörung:

    Ich war endlich bei meinem Hausarzt deswegen. Er hat mir ein Rezept für die Gesundheits-App Somnio aufgeschrieben. Ich bin mit dem Programm noch nicht durch, aber ich muss sagen, dass die App mir wirklich hilft. Ich schlafe meistens 5-6 Stunden mittlerweile, Trend nach oben. Mein Ziel sind 6-7 Stunden ohne Wachphasen.
    Vielleicht ist das ja auch was für einen von euch. Haltet alle durch!