Ich bin auch froh, wenn einer meinen beiden mal die Meinung sagt. Sirius hatte auch selten ältere Hunde, von denen er mal gebremst wurde. Chili darf bei Sirius auch alles. Sirius liebt andere Hunde, der freut sich sobald der kleine zu ihm kommt. Der lässt seinen Napf stehen, manchmal sein Kauzeug fallen und der Zwerg nimmt es sich.
Sirius hat schon ne Schweinenase benutzt um den kleinen zu locken und fangen zu spielen. Verteidigen tut der gar nichts. Er geht damit weg oder stellt sich und frisst es dann. Aber wenn der kleine trotzdem dran kommt lässt er ihn. Ich glaube Chili lässt sich von Sirius nichts zu fressen wegnehmen
aber er versucht es auch nicht.
Zu Streitigkeiten ist es hier noch nicht gekommen. Denke das dauert auch noch ein bisschen.
Beiträge von expecto.patronum
-
-
@bad_angel
Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Spaß! Endlich ist es so weit! -
Ich will auch endlich richtig Gewitter. Das nervt. Jetzt wird es wieder so viel kühler, aber irgendwie fehlt so der knall in dem es sich entlädt.
Ne, bei uns war auch nach der ersten Hitzewelle kein anständiges Gewitter. Da wars auf einmal einfach kälter. -
hat jemand dazu Quellen?
Sonst Google ich selbst mal.
Hab ich schon öfter gehört jetzt aber fundiert hab ich noch nichts gelesenWenn ja frage ich mich, wie der Mensch nicht einsieht, dass so was sich aus einem guten Grund nicht mehr fortpflanzen kann, nämlich weil es sich nicht mehr fortpflanzen sollte!
-
wie war das nochmal bei der Englischen Bulldogge? Ein Großteil ist nicht mehr in der Lage sich selbst fortzupflanzen wegen des Körperbaus?
-
Entschuldige bitte, @Pfirsich, aber ich drängel dich doch noch einen Platz nach hinten.

Frei nach dem Motto "back to the roots" (und durch einen sehr zufälligen, sehr glücklichen Zufall) wird nun doch, eigentlich ganz unverhofft, der ursprünglich geplante Corgibube bei uns einziehen!
"Scooter" (Männe ist hier für die Namenswahl verantwortlich) ist außerdem ein Vollbruder zu meiner Carlie & Wurfbruder @Relenas zukünftiger Hündin!
-
Also genaues zu lesen gibt es bei uns im Thread.
Sirius und Chili lieben sich. Einfach süß. Der kleine freut sich jeden Morgen nach dem aufstehen wenn er den Großen sieht.
Sie spielen viel. Klauen sich gegenseitig die Spielzeuge. Nur ab und zu muss man sie natürlich ausbremsen.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von Shelties allgemein mein Eindruck ist schwer zu sagen. Gibt ja solche und solche.
Chili auf jeden Fall ist verfressen. Meistens sehr aufmerksam. Aber auch recht selbstbewusst. Der erkundet schon viel selbstständig, auch wenn er mal ein kleines Stück mit spazieren darf. Da war Sirius am Anfang sehr viel darauf bedacht mir zu folgen.
Lernen tut er schnell, klar ist ja verfressen. Zu süß, wie er sich erwartungsvoll ins Platz wirft: looos Belohnung. -
-
Also ich kannte bei uns keinen einzigen Doodle bis zum Agi Anfängerkurs. Da waren dann direkt zwei. Aber beide klasse.
Pudel kannte ich wenn überhaupt kleine. Jetzt haben wir 2 Großpudel in der Gruppe und im Agikurs waren auch zwei. Also doch recht viele. Finde ich gute! -
hab ich gesagt, dass ich kaum Französische Bulldoggen, Boston Terrier oder andere Plattnasen sehe? Ist bei uns auch so.
Bin gerade nur 5 Minuten vom Bahnhof zum Haus meines Freundes. 1 Boston, 1 Frenchy, 1 Pekinese.
Also die müssen meinen Sheltie mit der langen Nase echt als Exoten empfinden.