Beiträge von expecto.patronum

    Chili ist wetterfest. Nur die dicken Tropfen vom Dach, die sind doof.

    Zähne zeigen klappt heute morgen schon super ohne motzen.

    Ich hab jetzt langsam angefangen den Clicker zu konditionieren. Wenn das sicher verknüpft ist werde ich etwas intensiver Leinenführigkeit machen. Er geht zwar schon gut, aber ein bisschen was geht noch :D und ich finde das kann man echt suuuuuper nebenbei Clickern ohne den Zwerg zu überfordern

    Was ist denn so schlimm daran mal nach einem wenig bis nicht haarenden Hund zu fragen, der evtl weniger riecht? Manche Leute reagieren eben leicht allergisch, manche sind sehr reinlich, manche fühlen sich einfach so wohler... Es gibt ja die Alternativen zum Labbi und Neufi und das nicht ohne Grund. Klar braucht man trotzdem nen Staubsauger :roll:
    Ich hab ja öfter Hunde hier über paar Tage. Doch, es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob man wenig bis nicht haarende oder normal haarende Hunde hier hat. Auch, ob Kurz- oder Langhaar.

    Mein Lieblingshund ist zb im Verein ein Neufi. Sehr lieb, verschmust, lustig. Aber diese Haare... Dieses Sabbern... Das schlabbern beim Trinken, der intensive Geruch der dicken Wolle und was der alles so mitschleppt im Fell... Schlimm. Würde ich nicht haben wollen. Ist halt so. :ka:

    Stimme dir zu, finde das auch ok.
    Aber wenn dann noch extra Ansprüche dazu kommen wie: aber nicht lockig und keine Schlappohren, groß, also das finde ich etwas viel Anspruch an das Äußere. Wenn das wirklich alles sein muss, dann würde ich auch eher sagen: kauft euch ein Steiftier.

    Also ähnlich hab ich das auch vor/mache es schon so. Supi.
    Na, mit fremden meine ich jetzt nicht unbedingt wildfremde und das die alles nehmen dürfen. Eben mal mein Freund, meine Schwester, Mutter die es auch mal machen, damit er nicht denkt, dass außer Frauchen ihm alle anderen was streitig machen. Denke da an Kinder, die doch mal auf die Idee kommen dem Hund was wegzunehmen. Selbst wenn ich den Hund nicht allein mit welchen lasse und den Kindern mit denen Sirius und Chili Kontakt haben immer viel erkläre im Bezug auf Umgang mit Hunden.

    Fressen will er auch erstmal schnappen und wesch... Aber mittlerweile kommt er nach kurzem überlegen und spuckt es aus, sogar Vögel und Mäuse und kassiert dafür ein hochwertiges Lecker.
    Kauzeug abnehmen werde ich aber auch nochmal üben. Und vor allem auch andere außer mir.
    Gestern auf dem Welpentreffen hatte er einen Knochen, ein paar Kinder haben ihm das Teil dann weg genommen, er bekam es dann wieder (die zwei sind dann weg, hab deswegen mal geschwiegen, sie sind sonst toll mit den Hunden umgegangen). Fand er aber doof. Dann kam eine und wollte ihn streicheln, war er am knurren weil wehe es nimmt ihm wieder jemand was weg. Konnte ich aber irgendwo verstehen und hab das dann auch Kund gegeben, dass ich ihm nicht mal böse bin, dass er jetzt angepisst ist um sein Teil, wenn er hier gezeigt bekommt, das Menschen ihm sein Zeug abnehmen.

    Wie habt ihr das geübt? Ich mache momentan eben Tauschgeschäft.
    Bei Sirius hab ich eher, wegnehmen, loben, wiedergeben gemacht. Wobei ich sagen muss, dass der ja gar nicht Futterverteidigend ist. Nur einmal einen Knochen den er super fand.

    Also Chili kann schon ganz schön sagen wenn ihm was nicht passt.
    Habe gerade mal ein bisschen anfassen, Ohren gucken usw geübt.
    Zähne zeigen fand er fies. Hat er mal ordentlich geknurrt. Weiß ich, was wir öfter machen ab sofort xD mit ein paar Leckerlis ging es dann kurz

    Hier wurde gerufen. :D
    Der Picard. Also ich finde es hält sich gut in Grenzen. Definitiv weniger als unser Labrador vorher.
    Natürlich verliert er Haare vor allem im Fellwechsel. lassen sich aber gut ausbürsten und man hat nicht viel im Haus.
    Wenn man mal 2/3 Tage nicht gesaugt hat fallen sie einem auch auf dem Boden auf. Lassen sich aber leicht entfernen.
    Ich empfinde es als wenig, hab er nicht viele vergleiche, nur unsere Labbihündin vorher und den Jacky meiner Tante. Chili hat ja noch Welpenfell.

    Aber Picard hat auch einen Bart ;) und mit dem kann man toll Wasserspuren durchs Haus tropfen lassen.