Beiträge von sarah1982

    dann frag ich mich wo die hunde vom annerkannten züchter dann hd herbekommen, sorry aber schwarze schafe gibt es überall dafür braucht es keinen "schwarz-züchter"...


    es gibt immer wieder welpen oder junghunde von gekörten eltern die HD haben...

    ja natürlich sollte man um nachzuchten mit HD zu vermeiden die bilder einschicken egal welchen befund diese haben...
    hatten letztens im verein erst eine diskusion wegen dieser "schummelein"


    im übrigen habe ich nicht geschrieben das die befunde wenn positiv NICHT hingeschickt werden sollen


    meine güte man muss aber auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen...

    boah... immer mit der ruhe, ich habe das mit dem SV in den raum geworfen weil ich den ersten beitrag nicht richtig gelesen hab, sorry. mensch da muss doch nicht gleich eine grunddiskusion von gemacht werden.
    und ich meinte wenn der befund HD negativ ist (also der hund negativ getestet wurde) würde der züchter sich freuen wenn man die bilder zum SV schickst.
    also in der sache ist positiv negativ für den züchter und anders herum :wink:

    Zitat

    Ist man eigentlich verpflichtet, dem Züchter das Ergebnis mitzuteilen?


    nein soweit ich weiß bist du nicht verpflichtet das ergebniss deinem züchter mitzuteilen, aber es würde ihn bestimmt interessieren und sollte der befund negativ sein würde er dir bestimmt nahelegen die bilder dem SV zu schicken...

    leckerchen würde ich weglassen,
    wenn der hund eh schon stress hat und du ihm dann noch leckerchen gibst KANN es sein, das die leckerchen sofort wieder rauskommen...
    ansonst wasser, ein paar tücher und vielleicht ein kleines stofftier, welches du mit in sein reisequartier legst.


    es tut mir schrecklich leid für euch... ich kenne das gefühl nur zu gut... leider!
    vor 3 jahren,im januar, sind unsere pferde (insgesamt 5, mein großer, das pferd meiner freundin und 3 andere) von fremder hand von der weide getrieben worden...
    ich bekam nur einen anruf von meiner lieben freundin, dass die pferde abgehauen sein, und wir müssten sie einfangen, als ich kurz vor dem stall auf der landstr. für, sah ich was geschehen war...
    alle pferde bis auf meinen großen, der wie durch gottes hand am rand der strasse gelaufen ist, waren von fahrenden autos erwischt worden.
    der wallach meiner freundin (wir standen insgesamt 4 jahre zusammen am stall und unsere liebten sich) war sofort tod, die anderen lagen auf der strasse und ringten mit dem tod... ich hatte meinen dicken todgeglaubt bis er wiehernd auf mich zu kam, pitsch nass und total aufgelöst.
    er hat dieses trauma nie überstanden und hat auch heute noch hass auf autos.
    er hat genau wie ein mensch getrauert und tagelang nichts gefressen, stand unter beruhigungsmitteln.
    auch mir fehlt das protest-wiehern von unserem rudi noch heute.
    mir kullern schon wieder dir tränen.
    ich wünsche euch alle kraft der welt.

    bordys erklärungen kann ich voll und ganz zustimmen,
    mein großer trägt auf dem platz zB. beim schutzdienst 2 halsbänder, ein normales (wo die "hauptleine" befestigt ist) und den stachel mit nem kurzführer, damit ich einwirken kann WENN ES VON NÖTEN ist, er ist sehr triebstark und da mache ich mit dem normalen hasband nix.
    im normalen hausaltag trägt er weder noch, zuhause im garten und bei unseren spaziergängen trägt er ein lederhalsband oder eben gar kein halsband.
    seit dieser tiernanny serie rennt jeder hans und franz mit nem halti und ner schleppleine durch die gegend, und meiner meinung nach hat ein leihe nicht mit solchen geschützen aufzufahren.
    der stachel gehört nur als zweithalsband und meiner meinung nach nur in erfahrene hände.
    ich habe den stachel bei der bh 2-3 mal angewendet, er hat schnell begriffen das wenn er richtig läuft ich den stachel nicht benutze und nach diesen 2-3 malen brauchen wir in der bh keinen mehr (er hat ihn um, kommt aber nicht zum einsatz)
    ich denke es kommt sehr darauf an wie triebstark der hund ist... mein dicker ist zum beispiel immer übermotiviert und auch da kann ich ihn mit dem stachel bremsen und dazu bewegen sein beute wieder her zu geben.

    boah.... *schwärm* habt ihr schicke fellnasen


    ich kann auch q,5 aufweisen :freude:


    hier einmal mein "großer" und aller bester :flehan: er teilt sein leben schon soooo lange mit mir, da muss man sich einfach verneigen, das hat noch kein mann geschafft :lol: (AV-Mix und seit 13 jahren bei mir)



    und im winter:



    und mein kleiner racker (shetty-hengst, 2,5 jahre, seit seit dem absetzen bei mir und hoffentlich nächstes jahr chance bei der körung)


    auf dem auslauf kann schon mal die übermütigkeit siegen *lach*






    leider reite ich meinen dicken gar nicht mehr, weil ich es aus gesundheitlichen gründen nicht mehr verantworten kann, ihn stört es wenig er liebt seine freiheit und die vielen schmuseeinheiten....
    der kleine wird jetzt angefangen zu arbeiten, das heißt er muss jeden tag mit mir fahradfahren :freude:

    leider ist die sachlage im guten bürokraten deutschland so, dass wenn ein einbrecher vom hund gebissen wird, der hundebesitzer schmerzensgeld abdrücken darf. *kopfschüttel*


    so einen fall hatten wir hier im dorf mal, ein (mutmaßlicher) einbrecher geht !nachts! auf das grundstück einer familie und wird vom hund gebissen, der besi. des hundes durfte schmerzensgeld zahlen.
    klar hat der (immernoch mutmaßliche) einbrecher, auch eine strafe bekommen, da er sein "werkzeug" dabei hatte, aber der hundebesi. war angeschi***