Beiträge von sarah1982

    boah... das problem hatte ich auch :runterdrueck:
    wir wohnen zwar soweit auf dem land das man weit und breit fast nix anderes sieht als kuh-weiden und Felder, aber es kommt immer wieder vor das die leute ihre hunde bei mir in der einfahrt kacken lassen (weil da ja das gras gemäht ist).
    oder die leute lassen ihre hunde an meine steinfiguten pinkeln, und wie das ja nunmal so ist, wenn erst einer drangepischert hat macht es der nächste auch.
    zum glück ist es hier ein dorf somit kennt man die leute, ich habe die scheiße aufgesammelt und den leuten vor die Tür gelegt... (natürlich nachdem ich sie angesprochen habe).
    es sind immer leute die ins neubaugebiet gezogen sind, die gehen dann nicht in ihrem schöööönen neubaugebiet spazieren sondern nehmen lieber die feldwege, was ich nicht verstehe: wir sind das einzige haus, in ca. 500m und rundrum nur felder! WARUM dann hier ???
    *aufreg*
    naja im moment habe ich ruhe weil keiner so weit läuft (hier her aus dem NBG ist schon weit)...

    hallo zusammen.
    wie machen eigentlich alles normal weiter, es ist ja nicht jeden tag glatt und eisig :wink:
    wir werden weiter UO machen, ab und an werde ich ihm eine fährte legen und den schutzdienst werde ich auch (an nicht-eisigen-tagen) weiter machen.
    wir haben im Februar die BH prüfung und dafür muss "rangeklotzt" werden...


    ansonsten gaaaanz viel kuscheln (ist doch sooo schön im winter :freude: )

    ohhh jaaaaa.....
    das hatte tyson auh vor kurzem, allerdings hatten sich die analdrüsen eben NICHT entleert...
    er saß einmal bei mir auf dem fahrersitz (als ich in ner tanke war, ist er nach vorn geklettert) und ich hab den gestank nicht mehr aus dem auto geschweige denn von meiner hose bekommen *bäh*
    ich war mit ihm beim TA, und es wurde die AD entleert, nun ist alles wieder im grünen bereich.
    vielleicht gehst du auch mal zu deinem TA und lässt die AD leeren..

    hm... also ich muss sagen, ich finde es richtig das hunde nicht mit ins café sollen.
    ich nehme meine nirgends mit hinein, es sei denn es ist ein EXTRA mensch-hund-café (sowas haben wir hier in der stadt)


    aber mal ein kleines beispiel:
    wir waren am do. beim mexicaner essen.
    alles gut unf schön, das restaurant sehr eng gestellt... nachdem wir ca. 30min. saßen, kommen neue gäste...
    mit einem bernersennenhund!!! dieser und sah dermaßen ungepflegt aus und roch auch so. naja sie setzten sich einen tisch hinter uns hin, der hund war die ganze zeit am herumwirbeln und verteilte nicht nur seine haare sondern auch seinen geruch (ich bin nicht geruchsempfindlich, habe seber 2 hunde die sich gerne mal wälzen und 2 pferde bei denen es auch riecht :wink: )
    mir hat die situation ziemlich gestunken und ich war froh als ich fertig war mit essen und nach draussen an die frische luft konnte.


    so nun könnte man sagen :" sowas macht MEIN hund nicht, der sitzt still" (klar meine kleine würde auch unterm tisch sitzen und kaum einer würde merken das sie da ist) ABER es gibt eben solche und solche hundebesitzer und wie will man eine regelung reinbekommen ? ein schild mit "stinkende und sich nicht zu benehmen wissende hunde bleiben draussen" aufhängen ?
    also endweder alle oder keiner... in solch einem fall plediere ich für KEINER !

    sicherlich erbringt ein HZ auch leistung und gerade auf den schauen wenn viele menschen da sind muss der hund trotzdem konzentriert sein, sich richtig stellen usw.
    das habe ICH auch gar nicht angeprangert.
    ich denke man kann auch LZ und HZ nicht vergleichen, ist genauso als wenn sich einer ein arbeitswilliges kaltblut hält um mit ihm zu arbeiten und der andere einen Traber der laufen muss.
    es werden einfach ganz andere ansprüche gestellt.
    ich will auch gar nicht bewerten welcher hund der bessere ist, denn es kommt wie schon gesagt auf die ansprüche des HF an.


    aber ein LZ (jedenfalls die die ich kenne) haben kaum aggressionen in sich sondern einen (schon in der welpi zeit) geförderten beutetrieb.
    MEIN hund beisst weil er es für ein spiel hält.
    ich weiß aber auch von Fällen wo der LZ nicht beissen will und man über die abwehr geht und den hund solange bedrängt, bis er die frlucht nach vorn sucht und dann aus "abwehr" beisst.
    sicher ist das nicht die feinste art, aber solche beispiele kann ich dir auch aus der HZ geben.


    es ging mir lediglich darum, das du behauptest man KÖNNNE nicht mit kranken hunden züchten.
    MAN KANN !
    auch Top züchter haben immer mal wieder einen welpen mit HD oder ED, von DIESEM welpen werden dann halt die RB´s nicht eingeschickt
    :wink: und das ist schändung am hund!
    ich sage nicht das DU das genauso machst aber du stellst dich hier hin und willst die HZ "schützen" aber leider ist es eben kein scheiß was bordy an beispielen nennt.

    Zitat

    was ich eigentlich am meisten anprangere ist
    a) die betrügerei mit hd befunden
    b) die zucht mit kranken tieren (alles ausser a1 ist krank, dass ist nunmal so und hat nix mit meiner persönlichen meinung zu tun)
    c) die darstellung von offensichtlich kranken hunden als Ideal.


    wie meine sonstige meinung zur hz ist, ist eine ganz andere sache..
    und wenn sich gleich die gesamte hz angesprochen fühlt wenn ich diese drei punkte anprangere, sagt das eigentlich schonmal einiges aus und bestätigt meine befürchtungen.


    ich gebe dir völlig recht und in einem vorherigen post von mir habe ich ja auch bereits erwähnt das die situation zwischen HZ und LZ sehr gespannt ist.
    wir zB. sind eine ortsgruppe mit beiden Zuchten, auch bei uns gibt es immer wieder "dicke luft" auf grund der interessen am hund.
    ich denke es gibt wenige züchter die von sich behaupten können, EHRLICH und nicht nach provit zu züchten.
    hach ein endlos-thema...
    man wird solche "züchter" wie sporthund nicht überzeugen können...
    zumal ich in der HZ wenig einblicke ausser die meiner vereinskollegen habe...
    für mich steht fest das es ein hund aus der LZ wird und das FÜR mich kein hund aus der HZ in frage kommt.


    in diesem sinne
    einen schönen abend :freude:

    Zitat

    Jaaa weisst du, dieser VA Rüde kann immerhin im Kreis laufen, deiner würde wahrscheinlich nach dieser Leistung - und ja es ist LEISTUNG, umkippen... es ist nunmal Fakt dass normale Hunde die nur VPG machen längst nicht so konditioniert sind wie Schauhund, in diesem Fall HZ...



    Übrigens, das Wort toleranz müsstest du noch lernen, denn ich hab bisher noch keinen Angriff gegen die LZ gestartet, wieso auch... aber dass Leute aus dem Lager sich immer so in Rage schwingen... ne ihr müssts ja notig haben...


    irgendwie scheiterst du an deinen eigenen aussagen... hier widersprichst du dich mal ganz gewaltig.
    und ich kann mich nicht errinnern das irgendjemand etwas gegen eine GESUNDE HZ gesagt hätte...



    P.S. : mein hund (wie gesagt mix) würde die ausdauerprüfung mit bravour ablegen! soviel zu kondition.
    unsere HZ-halter, kommen zum HP um ihren hund ein paar mal das richtige stehen zu zeigen, und um sich hinter ihren hunden an der leine herziehen zu lassen ( das ganze im kreis).
    ich finde es schade das es immer weniger "arbeitshunde" ,die auch körperlich in der lage sind hohe leistung zu vollbringen, gibt...
    ich habe lieber einen hund der etwas leistet als einen der (in welchen augen auch immer) nur schön aussehen kann, aber bis er 2,5 jahre alt ist keine wirklich erziehung genießt, weil er ja nur traben soll und das möglichst mit ziehen an der leine ...