Beiträge von sarah1982

    hm... ich kann mich den anderen nur anschließen, auch wir haben gerade das problem mit den bindehäuten...
    ABER ich habe von klein auf an mit beiden geübt das sie sich ÜBERALL anfassen lassen und auch beim "verarzten" still halten...


    versuch doch mal zwischendurch "trockenübungen" zu machen so das der hund lernt es muss nicht immer was kommen wenn du an seine augen willst...

    ich nehme bei sowas immer ambroxol für meine beiden... am besten je nach größe des hundes kinder oder erwachsenen ration.
    du kannst auch ACC geben, allerdings weiß ich da die menge nicht....
    fenchelhonig wird von meinen beiden auch gerne genommen... oder schwarzkümmelöl (macht auch ein schönes fell :wink: )


    das ist die übliche diskusion... ich selber werde mich einen LZ-DSH zulegen, da ICH die HZ immer mit der perserkatzen-zucht vergleiche (man züchtet heraus was nicht gesund aber in den augen der abnehmer schick ist)
    es ist halt ansichtssache und vor allem auch eine frage der anforderungen, wenn ich einen hund will der schick aussieht (was ich nicht finde aber geschmäcker sind ja verschieden :wink: ) kaufe ich einen aus der HZ, will ich aber aktiven sport machen nehme ich einen aus der LZ. ABER BITTE BEI BEIDEN linien GESUND ! (zumal es auch HZ-DSH gibt die einen suuuper Schutzdienst und unterordnung an den tag legen)

    am besten fand ich

    Zitat

    gar Mischlingen

    diese aussage finde ich sehr herablassend... (aber vielleicht auch falsch interpretiert)


    ich muss sagen, sagen solche aussagen habe ich von noch keinem qualifizierten "züchter" gehört...
    ich bin der meinung ein hund kann reinrassig sein und nicht die bohne im dienst taugen und ebenso kann ein mischling einen super dienst leisten...

    schön, dass du so sehr überzeugt bist davon was du tust. ich selber habe noch keinen reinen DSH (ich suche lange und sorgfältig :wink: )
    wir haben immer DSH´s in der familie gehabt (bin mit DSH aufgewachsen) und ich bin mit meinem mischling aus DSH-malinoi-? im SV und ich kenne einige züchter die anders argumentieren als du, und nein ich verachte nicht die zucht des DSH aber ich mag keine menschen die meinen sie seien gute züchter, sich aber nicht auf die kleinste kritik einlassen können.
    deine erklärung wie es zu HD kommt, wird einigen kollegen von dir die nackenhaare zu berge stehen lassen.
    mag sein das du dich nicht richtig oder verständlich ausgedrückt hast, aber ich denke wenn du dich schon soooo oft mit leuten "wie uns" auseinander setzen musstest, solltest du besser und vor allem verständlicher argumentieren können.
    soviel dazu...

    eben, aber solange es keine VERORDNUNG (sprich PFLICHT) gibt ALLE bilder einzuschicken egal ob positiv oder negativ, hat dieses ganze bewertungssystem KEINEN SINN !
    allerdings wird es schwer sein, dies durchzusetzen,da auch hunde an privatpersonen abgegeben werden und erkläre diesen mal das sie ihren hund röntgen lassen sollen und dann auch noch die bilder einschicken sollen.
    ich kenne einen züchter der bei jedem welpen 200€ mehr nimmt, die man wieder bekommt sofern die bilder eingeschickt sind.
    das wird in den kreisen, in denen er seine hunde verkauft angenommen und auch so eingehalten, wenn er welpen nicht "absetzen" kann, behält er diese und verkauft sie als junghunde.
    HD ist aus der zucht nicht mehr wegzudenken, denn wie bordy schreibt, kann man es nicht wirklich 100%tig kontrollieren und immer wieder wird es provit-geile züchter geben, die auf die befunde einen großen haufen sch***

    ich liebe es wenn meine kleine und ich kuschelnder weise auf der couch liegen ihr in die augen zu sehen, (SEHEN nicht STARREN :wink: )
    bei meinem großen kann ich das auch machen, allerdings wenn wir das abholen üben (also er sitzt und ich gehe weg um dann wieder auf ihn zuzugehen und ihn "abzuholen"), darf ich ihm nicht in die augen sehen sondern muss immer über ihn hinweg schauen, sonst leg er sich hin, was natürlich nicht "gewünscht" ist.
    ansonsten beim kuscheln gehts immer, beim üben auf dem HP nicht...

    ich kann dir nur zustimmen, man kann nicht alles voraussehen...
    ich habe mein pferd zB. jetzt 11 jahre und vor 11 jahren hat sich jeder hans und franz ein pferd leisten können, unterkunft, futter und auch TA waren sehr viel günstiger als heute.
    ich lese oft das Pferdebesitzer am rande ihrer finanziellen möglichkeiten sind und mit dem gedanken spielen MÜSSEN ihren liebling herzugeben oder gar von etwas erlösen müssen was nicht not tut.
    ich verstehe sowas gut, ok ich habe meine pferde am haus und zahle somit keine einstall"gebühr" und heu und futter bekomme ich auch günstig, doch nicht jeder hat diese möglichkeiten, und dann finde ich es verantwortungsvoller das tier im falle einer schweren (und kostspieligen) krankheit abzugeben oder eben zu "erlösen" anstatt, es leiden zu lassen.
    man sagt immer es gibt immer einen weg, leider ist es nicht so...
    ich habe eine nette frau im I-net kennengelernt die bereits 4!!! jobs hat und eigentlich nur noch für ihr krankes pferd arbeitet...
    sie hat keine familie aber was wenn da kinder wären ? denen würde die mutter "fehlen" weil diese für ihr tier arbeiten geht.
    ich verstehe solche entscheidungen und würde niemals jemanden der "schuldlos" in eine solche situation gekommen ist verurteilen.


    wir legen jeden monat 70€ auf ein sparbuch,welches ausschließlich für die tiere bestimmt ist, aber nicht jeder hat diese möglichkeiten.