Das Arthrose-/Schmerzen-Thema liegt mir inzwischen auch sehr am Herzen. Elvis ist ja leider ein Hardcore-Fall. Dadurch aber auch unfreiweillig zumindest ein anekdotisches Beispiel, dass auch jahrelange Schmerzmittelgabe sich nicht unbedingt auswirken muss.
Er bekommt seit bestimmt 5 Jahren täglich ein Schmerzmittel, früher Metacam, dann Cimalgex. (Plus eben Librela seit 2021(?) und Ketamin seit diesem Jahr. Novalgin mal on mal off, da wird er nach einigen Tagen so komisch lethargisch und läuft weniger als vorher, haben wir gerade wieder durch). Trotzdem sind seine Blutwerte toll, auch die von Leber und Niere.
Aber heute nicht so toll: er hat bei der Mittagsrunde in seinen Wagen gepinkelt, heute morgen auch schon. Damit war seine Stimmung komplett im Eimer und mein Arbeitstag musste zurückstecken. Stattdessen mit Urinprobe zum Tierarzt. Es ist wohl noch keine Blasenentzündung mit Antibiotikabedarf, sondern noch "bloß" eine Blasenreizung. Uff, toi toi toi.
... und weil er so geknickt war, habe ich ihm heute schon eines der "Beruhigungs-Spot-on" für Silvester gegönnt (testweise bestellt, waren nicht teuer) und das gerade frisch angekommene CBD-Öl. Und ein, zwei seiner geliebten Biscrocs überher.
Wir sind ja über Silvester im Hotel, ich schreibe in meinem Kopf jetzt schon die ganze Zeit Packlisten voller Windeln, Pipi-Unterlagen und Hygienehandwaschmittel.