Beiträge von Tanni1971

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit 21 Jahren Hunde. 6 Schäferhunde, sowohl Deutsch als auch Altdeutsch.
    Ich hatte 5 Jahre lang eine eigene Hundeschule und bin sehr erfahren.
    Ich arbeite grundsätzlich über positive Verstärkung und mit Konsequenz und Liebe.

    Ich habe auch Erfahrung als Mehrhundehalterin. Habe meine Beiden DSH Rex und Bounty zusammen gehabt.
    Mein Mann und ich möchten gern in absehbarer Zeit/naher Zukunft einen Zweithund.

    Wir sind beide berentet, aber noch jünger, wohnen zur Miete mit Hundeerlaubnis und das Beste, 30 m vom Wald entfernt und drumherum ums Haus Wiese.
    Wir sind BEIDE FÜR einen Zweithund - sind uns also einig.
    Sportlich sind wir sehr ambitioniert: Wandern mit Hund, Obedience, Agility. Das sind unsere Vorlieben.

    Natürlich sind wir mit Leib und Seele Schäferhundfans und würden auch gern als Zweithund einen Schäfer haben, ABER, ich liebäugele auch gerne mal mit einer anderen Rasse, die ich kennen- und liebengelernt habe und die ich mir für uns vorstellen könnte. Allen voran der Australien Shepherd. Ich kenne den Aussie sehr gut, weil ich in meiner HuSchu 2 hatte und meine Freundin auch einen hat. Ich liebe den Aussie, könnte mir aber auch einen Hund eine Etage kleiner vorstellen, so etwas unter Kniehöhe.

    Ich weiß, dass es keine Hunde gibt, die nicht jagen, auch bei noch so jagduntypischen Hunden kann immer mal ein Jäger dabei sein, aber definitiv kommt für uns KEIN reiner Jagdhund in Frage und auch keine Retriever, Windhunde, Dalmatiner, Pudel, RS, Rottis, Dobis, Malis, Boxer, Hovawart, Spitze, Border Collies, Shar Peis, Cattle, Kelpie, Elos, Kurzhaarcollies und keine Kleinhunde.

    Wir suchen was Aktives, Sportliches
    Stock- oder Langhaar
    größer als ein Cocker oder Sheltie
    Gern Will to please
    Keine bellfreudigen Hunde
    Fellfarbe bis auf schwarz egal

    Meine optischen Wunschhunde passen da leider alle nicht rein (Langhaarweimaraner, Irish Setter...) aber die Optik allein darf ja sowieso nicht entscheiden...

    Ich kenne nun wirklich viele Hunderassen, aber nicht immer hat man sie alle im Kopf und von daher würde ich mich freuen, wenn ihr so ein paar Anregungen habt.

    Ich bin erst letztes Jahr im November zu seinen Büchern und Filmen gekommen, nachdem meine beste Freundin seit über 10 Jahren alles von ihm liest. Nun bin ich traurig, dass es nichts Neues mehr von ihm geben wird, denn seinen aktuellen Roman hat er nicht mehr fertig bekommen, sehr schade.

    Ich hatte erstmals bei Benji eine OP- und Krankheitsversicherung abgeschlossen.
    Benji war kerngesund als er kam, aber dann kamen ein Hundebiss, 3 x Giardien, 1 Bronchitis, 1 Kastration und zum Schluss wurde er vergiftet. Er wurde nur ein Jahr, aber ich bin soo dankbar für die Versicherung. Gefaxt und 2 Tage später war das Geld auf dem Konto.
    Nun ist Monty da und auch ihn habe ich doppelt versichert.

    Ob ich nun eine "klassische" Wattebauschwerferin bin, weiß ich nicht, aber eines weiß ich, ich rucke nicht, ich schreie nicht, ich schlage nicht. Ich bin liebevoll konsequent. Setze mich gewaltfrei durch und bringe meinem Hund alles gewaltfrei bei. Ich lobe und belohne mit Clicker, Kong, Stimme und Streicheln...

    @Rotti03 : Ball ist bei uns auch sehr hoch im Kurs, leider gibt es bei uns einen großen Schwund, weil wir ihn gerne irgendwo hin schmeißen wo wir nicht mehr hinkommen. (Die letzten 2 Bälle landeten auf Bäume :headbash: ) Er trägt ihn auch furchtbar gerne und ist auch gehorsamer, auch wenn er keine Leckerlis bekommt.

    Ansonsten belohne ich mit Trockenfutter, Würstchen und wenn es die gibt, Leberwurst und Katzenfutter. Die beste Belohnung ist aber noch immer, wenn ich mich ehrlich, richtig Freue. Das merkt er sofort und ich kann das auch nicht fälschen.

    Ich musste so lachen. Wir schmeißen gerne Kongs, dass sind diese Dinger mit der Schnur dran. Tja, die landen soooo oft in Bäumen und hängen dann da bis zum jüngsten Tag. :D

    @Tanni1971 ohje das hört sich echt komisch an... Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert..


    Als ich bei der Polizei anrief, sagte er, dass er mal im Computer guckt, ob da was wäre zu den Namen und auf einmal meinte er, gleich würden 2 Beamte kommen. Die kamen dann auch sofort und haben die Sachen an sich genommen. Sie durften nichts sagen, aber so viel, dass das ein Nachbar von Gegenüber war, der gesucht wird wegen eines Deliktes.