meine zwei könnten unterschiedlicher nicht sein.
Ziva ist eine Quatschtante, sie hat den lieben langen Tag überall etwas dazu zu sagen. bei ihr weiss ich meist sogar 2 Räume weiter was sie jetzt sagen will.
entdeckt sie zb ein Spielzeug am Schrank (wenn sich um Spielzeug gekloppt wird kommt das weg und meist vergesse ich es dann) sitzt sie davor und bellt das Spielzeug auffordernd an. liegt ihr Futter auf der Küchenzeile kreischt sie es an.will sie raus/rein/zu mir/irgendwo hin jammert sie. kommt ihr Hecci beim Schlafen zu nahe knurrt sie. nachdem er sich hingelegt hat grummelt sie bevor sie sich zu ihm kuschelt. liegt er im Weg und sie kommt nicht vorbei, schimpft sie. ist ein Fremder vor unserer Wohnung meldet sie. usw.
es ist wirklich ein Wahnsinn wie viel ein Hund "mitzuteilen" hat.
Hecci hat in seinen 18Monaten noch nie gemeldet. er bellt auch nie. dafür ist er ein Fiepser/Jammerer. will er Aufmerksamkeit wird gefiept. lässt Ziva ihn nicht ins Bettchen steht er davor und jammert. ab und an kommt ein "wufff". Pause. "wuufff". Pause. dann kommt er meist zu mir und "fiepfiepjammer". dann weiss ich - ok, der will auch ins Körbchen.
er kann wenn er gefragt wird ob er Hunger hat oder wenn ich heim komme und mich erst umziehe bevor ich die Hunde begrüße auch bellen. das ist IMMER genau 1 tiefes, vom Ton her "entsetztes" WWWWWWUFF.