Beiträge von Ulrike87

    Sammy liegt 80% der Nacht auf seinem Kissen neben dem Bett auf Andis Seite, frühmorgens springt er meisst aufs Bett und liegt dann am Fußende zwischen Andi und mir, hat oft den Kopf auf Andis Beinen (schön erhöht *g*)

    Django liegt zu 90% in seinem neuen Hundebettchen am linken Fußende (also meine Seite des Bettes) und kommt manchmal morgens dann rauf, aber meist erst, wenn er merkt, dass einer von uns wach wird.

    Zitat

    vllt weils nur "Schema F Ablaufen" ist ;) :roll:

    Ja, das Schema wird vielleicht 2-3 mal abgelaufen. 1x bei der Prüfung und vielleicht 2mal am letzten Training vor der Prüfung. Aber ansonsten übt man ja nur den ganz normalen Gehorsam, Reihenfolge und Richtungen variert man doch beim Training. Ich latsche doch nicht ständig den gleichen Weg :irre:

    Zitat


    Deshalb ist der einzige Grund, warum ich mir diesen Stumpfsinn namens BH-Prüfung mit meinen Hunden antue, weil ich sie gezwungenermassen ablegen muss, um auf Agi- oder Obedience-Prüfungen gehen zu können :kopfwand: .

    Dann erklär du mir doch jetzt bitte mal, warum du die BH Prüfung als "Stumpfsinn" bezeichnest? Das interessiert mich jetzt ja mal :roll:

    Zitat


    Die Dosierung schau ich dir zuhause nochmal nach, nachdem meiner ja 13,5 kg hat (und 42cm), dürft das ja passen.

    Danke das ist lieb. Die Dosierung von Zeel und Traumeel wird sich ja wohl sehr ähneln, oder?

    Ich hoffe, dass das Zeug bei Sammy keine Nebenwirkungen hat. Er ist nämlich auch ein sehr aufgewecktes Kerlchen und es wäre schade, wenn
    er durch die Tabletten müde oder schlapp werden würde :|

    Aber probieren wir´s einfach.

    LG Ulli

    Habe mir gerade das Zeel angeschaut, 20 Euro plus 3,80 Versand in einer Onlineapotheke für 250 Tabletten. Das geht ja, denke die halten einige Zeit. In einer "normalen" Apotheke zahle ich sicher mehr, oder?

    Und nun: Wie dosiere ich die? Woher weiss ich, wieviel ich Sammy davon am Tag geben darf? Er ist 38cm hoch und wiegt 14kg.

    Und Zeel ist definitiv besser wie das Traumeel?

    Diese Horizontaltherapie, ich werd mich da mal genauer drüber informieren, vielen Dank für die Info. Bin nur leider gerade auf der Arbeit, melde mich diesbezüglich nochmal später von zu Hause.

    LG Ulli

    Es zieht mich auch zu Traumeel und Zeel hin muss ich ja zugeben.
    Die anderen Medis bekomme ich wohl auch eher nur bei der TÄ und die Preise schocken mich sehr. Aber für meinen kleinen Schatz würde ich alles machen, hauptsache es geht ihm gut.

    Wo bekomme ich das Zeug denn?
    In der Apotheke?

    Edit: was ist denn eine Horizontaltherapie?

    Mein Sammy hat ja leider Arthrose.

    Momentan bekommt er Canidryl 50mg eine halbe morgens und eine halbe Abends. Die Tabletten sind nur heute Abend alle. Was mache ich ab morgen? Habe auch das Gefühl, dass sie noch nicht richtig angeschlagen haben...

    Leider muss ich sagen, ist das doch recht teuer und ich würde es gern erstmal auf homeopatische Basis versuchen.

    Jetzt habe ich mich ein wenig informiert und bin auf folgende Medikamente gestoßen:

    Traumeel
    Zeel
    Bogawell
    Previcox
    Metacam

    Kann mir jemand von euch etwas zu den Medikamenten sagen?
    Vor- und Nachteile?

    Luposan gibt es ja auch im Fressnapf. Aber ich habe gehört, dass es eigentlich nicht mehr hilft, wenn die Arthrose schon da ist. Es würde nur was bringen um vorzubeugen da die Stoffe garnicht in die Knochen/Gelenke eindringen?!

    LG Ulli

    Ich hab sie mit Sammy ja schon, mache sie im Oktober nochmal mit ihm und nächstes Jahr dann mit Django.

    1. mir macht es Spaß mit dem Hund auf dem Platz zu arbeiten und ein "Ziel" zu haben, worauf ich hinarbeite

    2. bringt es mir und dem Hund sehr viel, denn das Gehorsam, was ich sehr wichtig auch im Alltag finde, wird gefestigt und verbessert

    3. die Bindung zwischen Frauchen und Hund wird gestärkt, denn gegenseitiges Vertrauen ist wichtig

    4. mag ich das Vereinsleben und bin gern auf dem Platz, weil ich die Leute dort mag

    5. Abwechslung für den Hund, und nach der BH stehen einem alle Möglichkeiten der weiteren Hundeausbildung offen. Ob in Richtung Aglity, Schutzdienst, Obedience etc.

    LG Ulli, begeistert vom Hundesport :D