Beiträge von Ulrike87

    Ohweh, ich werd mal gucken, ob ich noch Futter und ein paar alte Decken über hab, die schick ich dann da hin. Wie schrecklich. Die armen Hunde. Da muss unbedingt geholfen werden.

    Falls die Frau überlebt, hat sie dann besitzansprüche und darf die "ihre" Hunde wieder zurückfordern? Oder ist sie mittlerweile verstorben?
    Das hab ich jetzt aus dem Text nicht ganz rausgelesen.

    LG Ulli

    Oh man, habs grad gelesen, das ganze tut mir so leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe noch mit euch, dass es doch nicht deine Hündin war.

    Und falls sie es doch war, dass ihr herausfindet, wo sie abgeblieben ist und ihr noch ein schönes Grab machen könnt.

    Ich wünsche euch alles Gute!

    Hey Kiki, dankeschön für die Info. Das hab ich auch schonmal gelesen und die TÄ meinte auch, dass er jetzt immer warm und weich liegen soll. Doch erklär das mal einem Hund, der supergern ins Wasser geht und am Liebsten auf dem kalten Laminat liegt :gott:

    @Lucky+Me: Dankeschön, das muntert mich auf! Ich hole das Zeug morgen gleich aus der Apotheke. Würd am Liebsten jetzt gleich noch losfahren... Aber eine Tablette Canidryl hab ich ja noch für morgen früh. Und das Metacam, schlägt das sofort an?

    LG Ulli

    Meine beiden haben auch K9 Geschirre.
    Sammy hat aber das teure "alte" Modell, das hat er schon fast 2 Jahre.
    Django hat das günstige "Sommermodell" Talking Power Pro. Das hat keinen Reflektorstreifen und die Abnäher reflektieren auch nicht, ausserdem ist es gesamt etwas leichter.

    Sammy

    Sammys Logos:

    Ich wars nicht
    Tiefergelegt
    Stolperfalle
    Stehpinkler
    Macho
    Alarmanlage
    Zufallsprodukt

    Django

    Djangos Logos

    Pfoten Weg
    Ball Junkie
    Azubi
    Fast Food
    Mein Opa war ein Wolf

    Ich habe auch 2 "Second-Hand" Hunde. Der Kleine, Sammy, ist mit 5 Jahren aus Polen zu mir gekommen. Bei ihm hat es schon etwas länger gebraucht bis er mir vollständig vertraut hat, aber er hat wahrsccheinlich auch sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht auf der Straße. Da hat es fast ein halbes Jahr gebraucht.

    Der Große, Django, ist mit knapp 2 Jahren zu mir gekommen. Er war von Welpenalter an in einer Familie die sicher aber mehr schlecht als Recht um ihn gekümmert hat und er nur in der Wohnung eingesperrt oder ein paar min. an einer 1m Leine durch die Gegend geführt wurde. Bei Django würde ich sagen hat es ca 1 Monat gebraucht. Er akzeptiert mich voll und ganz als sein Frauchen und vertraut mir denke ich mal auch ;) Ok, manchmal glaubt er noch, er müsse mich beschützen (vor anderen Hunden) aber meistens versteckt er sich sogar hinter mir, wenn er Angst hat. Denke das zeigt schon, dass er mir vertraut. Und mittlerweile hab ich auch großes Vertrauen in ihn und hab mich so an ihn gewöhnt, dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen mag. Achso, ich hab ihn jetzt seit 3 Monaten.

    LG Ulrike

    Der Verkehrsteil wurde bei unserer letzten BH auch nicht wirklich durchgeführt. Der Richter vom SV hat eine Gruppe nah an den Hund treten lassen, dann wurden die Hunde noch an Joggern und einem Radfahrer vorbeigeführt. Das fand aber alles hier direkt hinter Platz auf einem Feldweg statt. Naja. Mir wars wurscht, ich weiss ja dass mein Hund Verkehrstauglich ist. Aber doof fand ich das irgendwie auch.

    Mal gucken wies im Oktober abläuft.

    LG Ulli

    Zitat

    Mal wieder was gelernt: habe eben bei der Stadt angerufen und hier in Karlsruhe ist es tatsächlich auch so. Nach erfolgreicher "Schutzhundeprüfung 3" muss man nur noch 50% Hundesteuer zahlen. Wahnsinn ... ;) .

    SchH3, ja. Aber nicht BH. Da musst du noch um einiges weiterarbeiten, um die Steuerermäßigung zu bekommen :gott:

    Hm, da werd ich mich bei der Stadt in Neustadt auch mal erkundigen wie das ist... Vielleicht gibts hier auch sowas und ich weiss es nicht :schockiert:

    Nun ja, das ist ja dann nicht der Schwachsinn der BH Prüfung ansich sondern die Dummheit der Hundeführer... Ich gehe den Ablauf auch nochmal durch vor der Prüfung. Aber nicht für den Hund, sondern für mich, damit ich nicht etwas vergesse und es mir nochmal einpräge. Mein Hund muss die Kommandos aus jeder Situation ausführen :D