Beiträge von Ulrike87

    Ich will ja keine wilden Theorien erstellen aber kann es sein, dass dein Vater ihn mal beim Fressi machen gestört hat, oder zB Hund sich total erschrocken hat, als er reinkam oder zB dein Vater ihn ausversehen mal getreten hat/Tür gegengeknallt (alles solche Kleinigkeiten). Sowas kann schon ein Auslöser sein.


    Aber ich denke allein nach dem Auslöser zu suchen reicht hier nicht. Gewöhnt die beiden wieder gut aneinander. Streichln, Spielen, Leckerlies geben, Futter geben (in humaner Reihenfolge versteht sich).


    Das klappt schon bald wieder :freude:

    Unsere Labbi Hündin ist auch so eine Faule Socke und ich muss sagen ich kenne NUR faule und zu dicke Labbis. Sie ist 1,5 Jahre alt und benimmt sich wie eine 6 jährige. Andere Hunde spielen, nach 2min hat sie keine Lust mehr und schaut nur zu. Sie geht auch nicht ins Wasser und legt sich überall hin wo sie nur kann. Aber sie ist kerngesund - 2 vreschiedene TÄ haben sie durchgescheckt...


    :?: Aber woran es liegt und wie man es ändern kann :?:

    Die Gefahr ist auch, wenn du deinen Welpen jeden Tag über 6 Stunden bei einer "anderen Bezugsperson" lässt, sich der Welpe sehr an diese Person gewöhnt. Außerdem muss diese Person auch das Grundgehorsam und ein paar einfache und dann immer komplexer werdende Regeln klar beibehalten und ihr dürft sie dann auch nicht unbedingt groß verändern: Bestes Beispiel: Bei euch darf Welpi auf die Couch, bei der Nachbarin aber nicht. Sowas muss genau geklärt sein...


    LG
    Ulrike