Beiträge von Ulrike87

    Klar - irgendwo spielt das Aussehen schon eine Rolle. Aber wenn man einen Welpen bekommt, dann weiss man ja sowieso nicht, wie er sich entwickelt und ausgewachsen aussieht. Bei unserer Cindy wussten wir das, als sie 7 Wochen alt war, ja auch nicht, wie sie aussehen wird. Und meiner Meinung nach ist sie ein wunderschöner Hund geworden.


    Meinen Sammy hab ich ja aus Polen auch nicht einfach mitgenommen, weil ich ihn "hübsch" fand. Eher das Gegenteil. Als ich meine Maulebacke das erste Mal gesehen hab, dachte ich "oh was für ein komischer Hund". Doch jetzt hab ich ihn superlieb, egal wie er aussieht :lol: Mit seinem kaputten, verkrüppelten Ohr, seinen krummen Beinen, seinem schiefen Schwanz, seinen abgebrochenen Zähnen und seiner Warze auf der Wange - das ist eben Sammy :love:

    Also, genau das gleiche Problem haben wir auch. Wir haben eine unkastrierte Hündin (1,5 Jahre) und seit 3 Monaten einen unkastrierten Rüden (4-5 Jahre). Nun ist es so, dass die beiden sich sehr gut verstehen, doch als vor 1 Woche eine Hündin nach der blutigen Läufigkeit in die "riechende Läufigkeit" übergegangen ist, wurde unser Sammy wahnsinnnig. Er ist uns insgesamt 5 mal weggelaufen, sodass wir ihn mehrere Stunden suchen mussten und hat nur noch gejault, gewinselt, gebellt und an den Türen gekratzt. Jetzt ist er ein wenig ruhiger - der Geruch scheint weniger geworden zu sein und er scheint sich langsam damit abzufinden, dass er die Hündin nicht bekommt. Nur was ist, wenn unsere Cindy wieder Läufig wird??? Dann wird er noch mehr durchdrehen - der Geruch ist ja dann im Haus und unsere Hündin nicht weit weg.


    Ganz ehrlich, es ist egal welchen Rüden ihr holt. Der eine ist schon kastriert - der andere muss es unbedingt werden - falls eure Hündin den lieber mag :freude:

    Kann man das eigentlich mit "jedem" Hund machen? Alter, Rasse etc? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Sammy auch nur eine Pfote hebt. Er macht ja nichtmal Sitz. Da kann man es versuchen, üben, üben, üben. Ihn interessieren ja leckerlies auch nicht, also womit soll ich ihn "bestechen"? *g*

    Mh, ich finde das schon ein wenig ungewöhnlich... Sicher das kein Eichhörnchen an deinem Wauz dran war? :lol:


    Nee, mal ehrlich, ist doch nicht schlimm, find ich viel angenehmer, wie ein total verfressener Hund, der einem schon fast die Finger abbeist, damit er das Leckerchen auch endlich fressen kann (Mein Sammy).


    Unsere Cindy verbuddelt zwar keine Leckerlies, aber Flummis, Frisbee-Scheiben, Stöckchen... Alles, womit man gut spielen kann. Glücklicherweise ist sie da noch nicht so begabt drin, es schaut immer noch etwas aus der Erde, sodass wir ihr Spielzeug auch immer wieder finden. (Sie findet es nämlich nicht wieder *lol*)

    Mein Sammy hat das auch. 30 sek wie als würde er ersticken, käpft richtig, atmet super schwer, teilweise garnicht, der ganze Körper zuckt.


    Meine TÄ hat gesagt, sein Kiefer wäre falsch gewachsen und seine Zunge oder Rachen schließt dann den Gang zur Luftröhre manchmal zu. Das wäre aber nicht lebensgefährlich, er kann nur kurzzeitig ins Koma fallen. Ist natürlich blöd, aber leider nicht zu ändern.


    Wir sollen ihn beruhigen, streicheln und mit ihm reden. Er hatte das jetzt schon 10 mal und jedesmal war der Auslöser Aufregung.
    (1x läufige Hündin, 2x im Bahnhof --> viele Menschen, 3x beim Spielen, 4x weil er so doll an der Leine gezogen hat etc.)


    LG
    Ulrike


    Du solltest deiner Kleinen auf keinen Fall jetzt schon harte Kauknochen für erwachsene Hunde kaufen. Das ist noch zu hart für sie und nicht gut für den Kiefer. Erkundige dich mal im Fressnapf oder einem Zooshop, was es für "Kaumöglichkeiten" für kleine Hunde gibt. Kauknochen sind oft auch viel zu fettig (Schweinohren ungesund).


    So, dann mal mehrere Sachen: Bitte lass deinen Welpen auf keinen Fall die Treppen laufen. Nicht mal mit einem Jahr - sonst hat dein Hund nämlich in kürzester Zeit Knochen- und Gelenktprobleme und muss im schlimmsten Fall irgendwann aus diesem Grund eingeschläfert werden :(


    Ich denke für das Geschäft erledigen gibt es kein Patentrezept. Ich denke du musst dir angewöhnen mit ihr an festen Zeiten rauszugehen. Immer so 10 min, 15 min (langsam gehen!) und sofort ausgiebig und überschwänglich loben wenn die Kleine draussen macht. Macht sie im Haus, nicht schimpfen, einfach ignorieren. Sie lernt das schon. Bald weiss sie, oh es ist gleich 12 (Hundeuhr *g*) und gleich geht es raus zum Pipi machen :freude:


    Wenn du fragen hast, stell sie, wir helfen dir gern!


    LG
    Ulrike