Beiträge von Ulrike87

    1. Muss jeder Hund nach dem Schlafen ersteinmal Pipi machen. Wenn ich morgens aufstehe dann kratzt der Sammy schon ganz übermütig an der Tür und kann es kaum erwarten rauszugehen. An Fressi vorher ist da garnicht zu denken.


    2. Kannst du bei einem (so jungen) Hund nicht erwarten, dass er bis 12 Uhr durchhält nach dem Frühstück. Wir Menschen gehen doch zwischen Frühstück und Mittag bestimmt auch 1 mal auf die Toilette und genauso muss die Fellnase auch raus... Ganz normal :)

    @ Phönix: Sorry ich hab den Namen der Creme jetzt nicht hier, da ich auf der Arbeit bin :nein:


    Aber ich kann dir sagen, dass nicht drauf steht, dass es für Hunde ist (das fand ich sehr komisch, daher weiss ich es noch...) und dass die Tube Gelb ist, mit nem weissen Deckel. Da nicht drauf steht, dass es für Hunde (oder Tiere im Allgemeinen) ist, weiss ich auch nicht, ob jeder TA sowas mitgibt... Auf jeden Fall hat die den Juckreiz bei Sammy gut unterdrückt...


    LG
    Ulrike :sport:

    Ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist. Der Hund ist ja bei DIR und DU und dann auch deine Freundin sind ja die Bezugspersonen an die er sich gewöhnt, hält und vertraut. Das ist in Ordnung :freude:

    Das sind definitv Grasmilben. Mein Sammy macht das auch. Er hat das aber so schlimm gemacht, dass es angefangen hat zu bluten. Dann hat die TÄ ihm Kortison gespritzt und ich muss ihn jetzt jeden Abend mit einer "Anti-Juck-Kreme" einreiben.


    Achtet bitte drauf, dass eure Wuffels es nicht zu doll betreiben, wenn es Anfängt wund zu werden unbedingt ne Creme holen :!:


    LG
    Ulrike :freude:

    Ich fühle mit dir. Und wie :grosseaugen:


    Ich gehe auch immer immer wieder auf die TH Seiten in unserer Umgebung und auf die ganzen Orga-Seiten die Wuffis aus dem Ausland holen und dann such ich mir immer wieder einen Schnuffel aus aber kann ihn ja dann doch net retten...


    Sogar in unserem TH 5km von mir entfernt sitzt ne supersüße schon total alte Hündin "Maxi", Schneeweiss mit Wuschelfell. Aber ich kann nicht :( Wir haben ja schon 2 Hundis *flenn*

    Wie alt ist deine Hündin denn? Unsere Cindy hat das bis zu 1 Jahr auch noch gemacht wenn sie sich doll gefreut hat. Und eure Hündin freut sich ja, wenn jemand mit ihr spielt. Bei Cindy kamen immer wieder ein paar Tropfen. Jetzt mit 1,5 Jahren hat sie vollständig aufgehört "freudezupinkeln".


    Wenn es aber auch noch in anderen Situationen passiert solltet ihr unbedingt zum TA gehen, nicht dass sie inkontinent ist. Da kann man dann früh genug noch etwas gegen machen.


    Ansonsten würd ich bei der nächsten Routineuntersuchung den TA mal drauf ansprechen


    LG
    Ulrike

    Habt ihr schon verschiedene Stellen für die Unterbringung während der Fahrt ausprobiert?
    1. im Fußraum Beifahrer
    2. Auf der Rückbank
    3. Hinter dem Beifahrer-Rücksitz im Fußraum
    4. Im Kofferraum (mit Box)
    5. Im Kofferraum (ohne Box)


    Oder während der Fahrt mit Wauz beschäftigen, Leckerlies geben, ablenken...


    Wenn alles nichts hilft, mal den TA zu Rate ziehen.


    Ich wünsch euch alles Gute :freude:

    Mein Sammy macht das auch immer bevor er einschläft. Er schmatzt dann richtig und schnubbelt an sich rum und nuckelt an seiner Pfote. Hab das schon öfter beobachtet und kann nichts schlimmes daran erkennen. Hab im Fressnapf-Forum schon Bilder von Hunden gesehen, die mit der Pfote im Mäulchen eingeschlafen sind :lol:

    Bin ja noch superneu hier, aber mir ist es jetzt schon aufgefallen dass "Hundeflüsterer" nur negative oder total beiläufige Beiträge schreibt und keine vernünftigen Antworten gibt...


    Sorry, aber warum machst du das, Hundeflüsterer? Schreib doch mal was hilfreiches, wenn du soviel weisst...

    Och Mischlinge sind immer die süßesten :love:
    Haben ja auch so zwei Fellnasen die bestimmt ungewollt waren.


    Achte bitte bitte wirklich drauf, dass die ganze Familie den Hund will und nicht so ein Kauf: Kind: Mama ich will nen Hund! Mama: Okay kaufen wir einen. 4 Jahre später: Hund sitzt im Tierheim weil keiner sich mehr drum kümmert und Kind auf einmal in nem anderen Ort studiert oder so.


    Nen Schutzvertrag bekommst du bestimmt auch bei vielen Orgas die Auslands- und Deutsche Hunde vermitteln.


    Zeig doch mal nen Foto. Vielleicht kenn ich jemand, der einen Wuffel haben möchte... Kommt drauf an wie groß die kleinen werden...