Beiträge von Ulrike87

    Können Krallen auch generell zu kurz sein? War ja gestern beim TA und hab auch deswegen nochmal nachgehakt, aber die TÄ sagt, dass Sammy krallen total ok sind, was ich aber nicht finde. Irgendwie bezweifel ich die Aussage meiner TÄ..


    Seine Krallen sind sehr kurz und sehr sehr sehr dick. Sie sind vorn total stumpf, teilweise wie gesplittert und es hängt Dreck drin. Wenn man "von vorn" auf die Kralle guckt, sieht es aus wie ein Kreis mit Erde drin. Wenn er gebaded ist und die Pfoten sauber sieht man, wie "ausgehöhlt" die Kralle ist. Kennt das jemand von euch? Bitte um Hilfe :freude:

    Was ist denn mit den Gräten/Greten/Grähten (ahh wie wird das geschrieben?) Ist das nicht gefährlich. Muss man die sehr genau aussortieren oder macht das dem Hund nichts? Ich würde es ja auch gern mal ausprobieren den Hundels Fisch zu geben...

    Zitat

    Na die unkaputtbaren BEETHOVEN Filme :) Nicht zu vergessen 101 und 102 Dalamtiner :lol:


    Edit: Hab Susi und Strolch 1 und 2, sowie Hund & Katz vergessen (Beides Trickfilme aber süüüßß!!!)


    PS: Bei Antarctika hab ich sooo geweint, dass ich kaum noch gucken konnte :tear:


    Zitat

    Zitat:
    Und da gibts so Film nur mit Hunden, da sind alle Hunde Geheimagenten und "kämpfen" gegen die Katzenweltherschaft, weiss nicht mehr wie der heisst!


    Upps, den meinte ich vorhin! Hammer Film!

    Sie ist nicht heiß - nach Aussage der Schwiegerma, der die Cindy gehört jedenfalls net. Sie war noch bis vor 2 Monaten scheinschwanger, da kann sie doch noch garnicht wieder läufig sein? Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt.


    Aber Benno war ja auch nur ca 2 min in ihr. Ich bin mir zu 90Prozent sicher, dass er in ihr drin war. Bloß so schnell konnte man einfach net sein, bin ja schreiend hingerannt.


    1. Kann sie in solch kurzer Zeit geschwängert worden sein - auch wenn sie viell doch läufig ist? (Was ich aber nicht glaube)
    2. Ohne Läufigkeit - keine Schwangerschaft, oder?
    LG
    Ulrike

    Na die unkaputtbaren BEETHOVEN Filme :) Nicht zu vergessen 101 und 102 Dalamtiner :lol:


    Edit: Hab Susi und Strolch 1 und 2, sowie Hund & Katz vergessen (Beides Trickfilme aber süüüßß!!!)


    PS: Bei Antarctika hab ich sooo geweint, dass ich kaum noch gucken konnte :tear:

    Aber eine Hündin kann auch wirklich nur während der Läufigkeit Schwanger werden, oder?


    Weil gestern waren wir mit der Cindy und Sammy bei Freunden, die einen unkastrierten Schäferhund-Rüden haben. Die beiden haben pausenlos gespielt in deren Rieeesen-Garten (Traumgarten). Plötzlich sehe ich wie Benno auf Cindy hängt und sie rammelt. Wir sofort hingelaufen aber sein Männliches Freundchen steckte in Cindy - den beiden hat es richtig "spaß" gemacht. Wir haben sie sofort getrennt, danach haben sie wieder normal gespielt und es ist auch nicht wieder vorgekommen, dass Benno es auch nur versucht hat.


    Kann Cindy jetzt schwanger sein? Es war ca. 2 min...

    Für meinen Sammy die für 2,95 € Näpfe von Fressnapf die letztens im Angebot waren :lol: Fand, dass die schön aussahen mit den Knochen an der Seite, glaub die sind auch aus Edelstahl :freude:


    Cindy mag keine Edelstahlnäpfe. Sie hat nur einen zum Fressen, trinken tut sie daraus nicht, sie mag zum Trinken nur Plastiknäpfe ;)

    Ich habe für meinen Sammy (Corgi-Mix) auch ein Norweger-Geschirr gekauft. Wir haben es bei Fressnapf anprobiert und es saß auch gut. Nach 1 Woche hat es Sammy aber so doll unter den "Achseln" gescheuert und das wollten wir ja auch nicht. Daher empfehle ich, es unbedingt sehr genau zu testen ob es auch gut passt. Wir haben das Geschirr nun zu Hause rumliegen, weil es unserer Cindy auch nicht passt.


    Bei großen Hunden finde ich, sieht es auch sehr elegant/gut aus. Bei kleinen, wie Dackel, Corgi, Jacky einfach nur blöd :freude:

    Unsere Cindy jault zB wenn wir mit Quietschetieren spielen. Wenn man lange genug immer wieder gleichmäßig "quietscht" fängt sie an zu jaulen. Zum schießen :lol: Nur ich weiss nicht ob sie jault, weil sie das Geräusch nicht mag oder gerade weil sie es mag. wir machen es jetzt kaum noch, weil wir uns net sicher sind. aber würde sie nicht rausgehen, wenn es ihr in den ohren weh tut?


    Schnarchen und säufzen (aber wie *gg*) können unsere beiden aber auch richtig gut!