Beiträge von Ulrike87

    Darf ich mich den Fragen dann auch anschließen, liebe Kathrin? :D
    Ich Hab CS2 und ja, leider auf Englisch... Kann rote Augen entfernen, Bilder beschneiden und Schärfen/Weichzeichnen. Und das wars :lachtot:

    Ich hab auch nen Schäferhusky-Mix.
    Ich kenne hier in der Gegend eine Familie die einen 4 Monate alten Huskywelpen (Hündin) verkaufen will plus die 8jährige Mutter des Welpen.
    Beide reinrassig.
    Aber ich glaube das ist zu weit weg von dir.
    Raum Hannover?
    LG Ulli

    Bei Sammy pass ich schon auf und zieh dann abends was vom futter ab, wenn er tagsüber mehr Knabberkram bekommen hat. Bei Django nicht, der ist eh zu dünn. Und ausserdem teilt er sich das auch selbst ein. Oft frisst er sein "Abendbrot" garnicht auf und lässt die Hälfte im Napf. Er scheint genau zu wissen, was er tagsüber so gefuttert hat und lässt das dann abends selbst weg. :gott:

    Django darf nicht zu anderen Hunden wenn er angeleint ist, da er ein Pöbelkopp ist und gern negativ auffällt (Leinenaggression...)

    Unangeleint darf er natürlich zu jedem Hund der ebenfalls abgeleint ist.
    Kommt mir jemand mit einem angeleinten Hund entgegen rufe ich beide ran und leine Django an. Sammy geht im Fuß, den brauch ich nicht anleinen ;)

    Sammy geht wenn er angeleint ist von sich aus eh nicht zu anderen Hunden. Aber das macht er auch kaum wenn er abgeleint ist. Er ist eben ein kleiner Einzelgänger :???:

    Da ich Django hier in Neustadt nicht von der Leine lassen kann, darf er an der Leine alles ausser fremde Hunde begrüßen und kreuz und quer laufen (was er aber noch nicht so unter Kontrolle hat, da muss er noch lernen)

    Aber ich habe für ihn auch eine gummierte 2m Leine, das heisst er hat etwas mehr Spielraum...

    Sammy läuft so gut wie nie angeleint, ausser an der Straße.
    Er läuft auch dann nur stur neben mir her, pipi ist erlaubt. Alles andere nicht.

    Am Schlimmsten ist es, wenn ich beide an der Leine hab und Django wieder der Meinung ist, hinter mir durch die Seite wechseln zu dürfen. Was er natürlich nicht darf, also zieh ich ihn wieder rüber. Das ist immer ein gejuckel :zensur: Garnicht so einfach, wenn der Herr dann doch UNBEDINGT links laufen will. :irre:

    Ja gut, das mit unter den Nachbarn Schlüssel tauschen würd ich ja auch machen, aber unser Haus noch 4 weitere Wohnungen, 3 davon stehen leer und in der 4. wohnt einer, der gern mal einen über den Durst trinkt...

    Meine Eltern sind ständig im Urlaub und die Mutter von meinem Freund - naja - ich bin wegen der ausgezogen... Da brauch ich nun wirklich keinen Schlüssel hingeben :schockiert:

    Ach unsere Vermieter sind schon ganz nette. Ich meine sie erlauben uns 2 Hunde... Wo in Neustadt findet man eine Wohnung im Erdgeschoss mit Garten wo man 2 Hunde halten darf und die sogar im Mietvertag festgehalten sind?! Ich glaub wir hatten so ein Glück, das werd ich wohl nicht noch einmal haben =)