Beiträge von HiRoEm

    Clover hat eine Wasserrute.

    Fragt mich nicht woher, eigentlich war er weder nass, noch haben wir was anstrengendes gemacht.

    Ich hole jetzt gleich Schmerzmittel beim Tierarzt.

    Habt ihr vllt Erfahrung und noch irgendwelche Tipps?

    Hallo Christina,

    Hera hatte das auch schon und ich kann mich Fuchshexchen nur anschließen. Bei Hera war der Spuk nach 3 besser, nach 5 Tagen ganz vorbei. Hoffe bei Clover geht es auch ganz schnell :bindafür: .

    Hallo Anja,

    zur Unterstützung für Haut und Fell gebe ich Hera das Novomineral DERMA von napfcheck. Bei ihr ist die Ursache ja eine Folge der Farbe silber. Aber ich denke generell als kleine Hilfe ist das nicht verkehrt.

    Und zur Ursachenforschung: vll hat Joker entwicklungsbedingt innerlichen Stress?

    Ich drück Dir die Daumen, daß Du Ansatzpunkte findest und Abhilfe schaffen kannst :bindafür: .

    Habt ihr schon mal sagen müssen, dass es irgendwann genug Behandlung war? Oder habt ihr bis zum Ende alles erdenkliche probiert?

    Wir mußten schon bei mehreren Hunden entscheiden, bei zweien haben wir definitiv zuviel probiert und das werden wir nie mehr wieder so machen. Diese Aussage gilt nur bei unaufhaltsam fortschreitenden, nicht heilbaren Krankheitsgeschehen.

    Aus diesen Erfahrungen ist unsere Haltung "nicht alles was medizinisch möglich ist, muß ich unserem Hund zumuten" entstanden.

    Für uns gilt: Qualität vor Quantität.

    Alles Gute für Deinen Rüden, und die Omi auch :bindafür:

    So ist /war das bei mir auch. Und wenn ich eine Fellnase aus einer PF-Familie übernehme bring ich gern eine Kleinigkeit mit.

    Es ging um die Frage ob ich Pflegestelle dafür werden möchte.Da ich aktuell aber definitiv keinen Dritthund haben möchte,wäre mir halt wichtig,dass er wirklich vermittelt wird.Ich kann eh noch drüber nachdenken,der Zwerg ist heute erst geboren und würde die erste Zeit von einer Tierärztin versorgt

    Ich glaube zur Vermittelbarkeit wird Dir niemand eine Gewähr geben können.

    Es tut mir leid und ich schließe mich den Worten von Ulixes an.

    Wir sind mit verstorbenen Hunden noch an gemeinsame Lieblingsorte und haben dort verweilt. Schmerzabdeckung stand und steht für mich ganz oben auf der Liste.

    Ich wünsch Euch die Gabe, trotz Angst, mit Eurem Hund im Hier und Jetzt zu leben und die Fähigkeit zu erkennen wann es Zeit für den letzten Weg ist.