Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ich habe hier zumindest die ersten Seiten nur ganz normale Überlegungen entdecken können, warum hier etwas nicht klappt - und das tut es ja offensichtlich nicht.
Sicher hat hier keiner den Hund gesehen (ich denke auch staffy nicht) - aber wenn ich doch der Meinung bin, dass der Rest der sich hier Gedanken macht ja eh viel inkompetenter als der TS ist, dann erschließt es sich mir ganz ehrlich gesagt nicht, warum ich eigentlich einen Thread eröffne. Wenn ich heute sage, mich interessiert bei einem bestimmten Forenmitglied dessen Meinung dazu, dann schreibe ich demjenigen eine Email oder PN und frage direkt nach. Ganz undramatisch und diskret.
Wenn ich dagegen eben einen öffentlichen Thread starte,dann muss ich eben auch damit rechnen, dass nicht nur kommt "du bist toll, machst das alles richtig ( und das Problem ist aus der Luft gefallen..)" sondern eben auch Überlegungen, was hier falsch läuft - eben auch im generellen Handling. SOlange es im Rahmen bleibt..und das tut es hier finde ich schon noch. Da habe ich hier schon anderes gelesen.
Wenn ich lese, dass man sich wundert das ein jähriger Hund ohne nennenswerte Vorerziehung doch glatt nicht auf den völlig Fremden reagiert, dann erlaube ich mir auch einfach grundsätzliche Verweise auf Dinge wie Bindung und rassespezifische Eigenschaften anzustellen..so dreist bin ich einfach mal.
Hier läuft übrigens auch eine Dame rum, die 8 Hunde gleichzeitig ausführt. Die "können" auch frei laufen.. Zur fehlerlosen Ausbildungskoriphäe wird die gute Frau für mich deswegen trotzdem nicht, allein schon weil diese Spaziergänge ganz sicher nicht das sind, was ich mir unter kontrolliertem Auslauf vorstelle.
Wobei ich diese Götterverehrung garnicht so sehr vom TS lese.. eher von irgendwelchen Jüngern, die jetzt scheinbar hier an einem ganz normalen Thema ihre persönlichen Kriege hochziehen möchten. Irgendwie schade.
Allerdings reihe ich mich jetzt wohl wieder brav in die Reihe der Unfähigen ein..