Nein andersrum wird ein Schuh draus, wenn ich qualitativ hochwertiges Training hätte, sich die Anwesenheit abseits vom der eigenen Trainingszeit nicht nur auf Kaffeeklatsch beschränken würde (weil die meisten die BH auch einfach nur hinter sich bringen wollen) und ich da einfach wirklich mehr lernen würde und nicht nur bloße Anwesenheit gewünscht ist, dann würde ich wäre ich auch bereit gewesen mehr Zeit zu investieren. So ist es für mich nur Zeitverschwendung, die ich anderweitig sinnvoller nutzen kann.
Und doch, es sind bei uns oft diejenigen, die besonders viel Zeit im Verein verbringen, die entweder keinen Partner haben oder keinen Vollzeitjob haben oder deren Partner selbst im Verein ist und das Hobby teilt.Und nochmal, nein ich bin nicht diejenige, die nach 20 Minuten Training verschwindet.
Dann wäre es evtl eine Option da selbst etwas mehr anzukurbeln, sich weiter zu bilden und Interesse zu zeigen. Vielleicht würde andern aus der Gruppe das auch gefallen. Meine Erfahrung ist bis dato die, dass es durchaus Kaffeegrüppchen gibt, denen das ganz recht so ist wenn das Training nicht besonders viel Einsatz erfordert , aber da sind meist auch welche dabei die eigentlich schon gern würden..
Ansonsten gibt es sicher auch andere Vereine/Gruppen, die dann eher Leistungsorientierten Sport anbieten, bei denen das Training dann auch anders läuft - sonst könnten sie ihre Ziele garnicht erreichen. Da ist dann aber wie gesagt auch mehr Einsatz gefragt.
Die , die bereit sind solche Kaffeegrüppchen zu machen sind halt leider oft auch die, die garnicht mehr können und sich dann als Einäugiger unter den Blinden ihre Bestätigung holen.. oder sie könnten durchaus anders, haben aber schlicht die Erfahrung gemacht das es keinen Sinn macht ein höheres Ausbildungsniveau anzulegen.