Wenn ein Futter, daß "Maus"
gut verträgt, nur wegen dem ungünstigen Omega 3/6-Verhältnis rausfällt, dann würde ich einfach mit etwas Lachsöl supplimentieren. Das ist auch gut gegen entzündliche Vorgänge (Arthrose) im Körper.
Platinum fraßen alle meine Hunde mit Begeisterung, Nachteil ist aber, daß die Mengen echt klein sind. Von selbstgekochtem oder rohem Futter füllt sich der Napf bedeutend besser. Ansonsten könntest Du noch mit kalorien- und kohlenhydratarmen Füllern wie geraspelter Gurke oder Zucchini nachhelfen.
Cimalgex wäre auch mein Mittel der Wahl bei Arthrose, ich konnte es aber absetzen, nachdem ich dauerhaft Superflex 3 (Chondroitin, MSM, Glukosamin hochdosiert) in Verbindung mit Lachsöl (EPA, DHA) und Hagebutte (Litozin) gegeben habe. Gerade bei Magenproblemen ist das eine schonende, hochwirksame Alternative. Braucht aber einige Zeit, um zu wirken. Ich würde es geben, und in 4 Wochen langsam versuchen, das Cimalgex auszuschleichen.
Ich habe meinm Hund mal anläßlich einer Narkose Hyaluroninjektionen in die schmerzenden Gelenke geben lassen, das hat in meinem Fall ein halbes Jahr auch sehr gut geholfen.