Ich habe mit Loki den vierten Hund, der nicht besonders auf Schnee reagiert. Eventuell ist sein Radius noch ein bisschen größer und er flitzt ein bisschen mehr, aber nicht der Rede wert.
Mit Loki kann ich jetzt definitiv nen Hacken unter das Thema Fremdhunde machen. Und ich war der mega nervige Hundehalter heute Morgen. 
Waren spazieren, kein besonders gutes Wetter, 5 Grad und Nieselregen. Sind unsere gewohnte Strecke gelaufen, da trifft man um die Uhrzeit eigentlich niemanden. Ist auch weit einsehbar und ich hatte niemanden gesehen. Habe kurz ner Freundin ne Nachricht geschrieben, weil sie dringend in ner wichtigen Sache nen Ratschlag brauchte. Als ich Loki und Kalle vor meinen Füßen rum schleichen sehe. Ich dachte, sie wollen sich nen Keks erbetteln und hab sie beide wieder los geschickt. Haben sie auch brav gemacht, ich schreibe meine Nachricht zu Ende, schaue hoch und sehe, wie Loki in Richtung von nem Mann mit Hund läuft. Nicht auf die beiden zu, sondern quasi am anderen Wegrand einfach nur auf Kurs dran vorbei, aber er war schon echt nah dran, vlt noch 5 m weg.
Habe ihn gerufen und er hat sofort umgedreht und kam zurück geflitzt.
Er hatte auch (für mich ersichtlich) kein Interesse an dem anderen Hund sondern wollte einfach dran vorbei flitzen. Aber geht natürlich trotzdem überhaupt gar nicht.
Habe mich auch sehr ausführlich bei dem Mann entschuldigt. Der hat’s recht locker gesehen. Wir sehen den häufiger und war sich auch recht sicher, dass Loki nicht zu ihm hin läuft, aber trotzdem war’s einfach ein super miese Aktion. 
Werde in Zukunft noch ausführlicher die Gegend checken, wenn ich denke, die Border wollen nur Kekse abstauben. 