Beiträge von miamaus2013


    Ich habe keine Ahnung, ob das zu euch und eurem Hund passt, aber ich arbeite gerne so:


    Bei jeglicher Hundesichtung belohne ich gutes Verhalten sehr hochfrequent bei mir. Kekse verschiedner Art, auch mal Schlecktube, wenn es zu Hund und Situation passt.
    Unerwünschtes Verhalten breche ich ab. Meine Hunde lernen nen Abbruch in neutraler Situation.

    Meine Hunde kennen es auch, bei Aufregung abgebrochen zu werden.

    Bei für meine Hunde sehr stressigen Situationen habe ich ihnen zum runter kommen auch mal ne Handvoll Futter gestreut. Suchen/schnüffeln und kauen beruhigt.

    Was ich nicht mache ist ablenken. Meine Hunde solle die anderen Hunde wahrnehmen, sich dann aber für gutes Verhalten entscheiden.


    Pi und L müssen jährlich nachgeimpft werden.

    Mein Tierarzt zb klebt das auch so ein, also SHPPi + L auf einmal und trägt dann ne Gültigkeit von einem Jahr ein. Eben für Pi und L.
    Aber SHP impft er trotzdem nur alle drei Jahre. Aber Pi und L dann eben jährlich.

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.


    Nachtrag: Tollwut hat aber ne eigene Seite, nen eigenen Aufkleber und wird mit dreijähriger Gültigkeit eingetragen.

    Kann mir jemand sagen, was das für Abdrücke sind? Von welchem Tier?

    Für Millas Pfotenabdrücke sind sie zu gross.

    Und eigentlich ist Milla, der einzige Hund, der aufs Grundstück kommt.

    Ein Fuchs war hier vor 2 Wochen. Aber dafür sind die Pfotenabdrücke meiner Meinung nach auch zu gross.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Kann es ein bisschen getaut haben?

    Dadurch werden die Abdrücke größer

    Ich habe letztens ne Insta-Story gesehen, da sah der Hund in meiner Erinnerung ähnlich aus. Da war es, wenn ich mich recht erinnere, eine sehr seltene Hautkrebsart. Aber den Namen bekomme ich nicht mehr zusammen.

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, das hab ich auch bei instagram gesehen. Ich weiß auch den Account leider nicht mehr - war es Hofheim? Oder ein anderer Tierarzt-Account 🤔.


    Ich glaube es waren dietieraerztinnen, bin mir aber nicht sicher


    Ja so läuft das bei uns (auch öD) auch, man meldet sich im Normalfall nicht explizit gesund, sondern geht einfach wieder arbeiten.

    Aber unabhängig davon, ob ich an allen Tagen arbeite, brauche ich ab dem dritten Tag eine Krankschreibung.

    Zum Beispiel: ich melde mich Freitag krank, da brauche ich keine Krankschreibung .
    Samstag und Sonntag arbeite ich nie.
    Wenn ich Montag wieder oder weiterhin krank bin, brauche ich eine Krankschreibung.
    Bin ich wieder fit, gehe ich Montag einfach wieder arbeiten.

    Es kann übrigens gut sein, dass deine Krankmeldung intern ans Personalamt weiter gegeben wird. So läuft das bei uns ab: die Mitarbeiter melden sich bei ihren Vorgesetzten (zb mir) krank und ich melde das dann weiter an die entsprechenden Stellen.


    Ich habe schon mehrfach erfolgreich einen Kaufpreis über Paypal zurück geholt.

    Das geht als Käufer recht easy und komfortabel.

    Sambo71 Ja so ähnlich sieht das bei Loki auch aus.
    Aber der macht das auch in unbekannter Gegend.
    Es ist allerdings nicht ganz so „schlimm“ wenn man in einer nicht so offenen Gegend unterwegs ist.

    Vriff das passt auch seeehr gut zu Loki. :lol:

    Gehts drum, dass andere Regeln einhalten sollen, ist er nämlich SEHR penibel.
    Loki hat zb beschlossen, dass Ares nicht melden darf. Ares meldet ganz leise durch leises Brummen. Aber wenn er das macht, kommt Loki von egal wo in der Wohnung angerannt und springt ihm Schrei-bellend ins Gesicht. Immer sehr schön, wenn das Baby gerade eingeschlafen ist. |)