Beiträge von miamaus2013

    Bei Rechnungen in der Humanmedizin aber nicht vergessen, dass dafür keine Mehrwertsteuer anfällt, alleine schon deswegen ist der Betrag ja schon rund 20 % geringer..

    Und die GOÄ ist noch älter als die GOT es war.... die ist meines Wissens von 1995..... und bedürfte wohl auch mal einer Reform....


    Ja das kommt auch noch dazu. Die Beträge in der GOÄ sind ja sogar noch in DM angegeben.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie gering im Vergleich dazu meine Rechnungen sind.


    Bei Rechnungen in der Humanmedizin aber nicht vergessen, dass dafür keine Mehrwertsteuer anfällt, alleine schon deswegen ist der Betrag ja schon rund 20 % geringer..


    Und ich selbst habe vor kurzem entdeckt, dass ich in der App meiner gesetzlichen Krankenkasse sehen kann, was die so bezahlt haben. Ich hatte vor kurzem ne ambulante Behandlung im Krankenhaus, dafür wurden fast 3.000 € fällig.. finde ich jetzt zb auch eher nicht so günstig. :ka:

    Flonnie ich habe bei ähnlichen Suchkriterien meinem Arbeitskollegen einen Labrador aus einer Zucht hier in der Gegend empfohlen. Ich kenne einige Hunde aus dieser Zucht. Super nette, freundliche, aufgeschlossene Familienhunde, keine Dampfwalzen. Keine Labratonnen. Einfach nette, gemäßigte Hunde. Für jeden Spaß zu haben, aber eher Typ „alles kann, nichts muss“. Edit: die Züchterin züchtet im LCD.

    Die Hündin ist jetzt drei Jahre alt und die Familie ist sehr zufrieden mit ihr.

    Mein Deebot T20 läuft seit 1 1/2 Jahren auch ohne Probleme. Wir hatten mal kurzzeitig Probleme mit den Wischplatten, er hatte sie einmal verloren und dann an den Klettflächen mega viele Haare aufgesammelt und dann hat das alles nicht mehr gehalten. Habe dann neue Halterungen mit neuem Klett besorgt und seitdem kam’s nicht mehr vor.
    Ich verwende keine Originalteile bei Bürstenrolle, Seitenbürsten und Wischplatten.

    Der Roboter fährt in Wohn- und Esszimmer jede Nacht zu einer fest programmierten Uhrzeit und in den anderen Räumen tagsüber wenn’s passt.


    Im Tierheim nachfragen, ob jemand den Chip auslesen kann. Darüber kann man dann zb über Tasso schauen, ob sie als vermisst gemeldet ist.

    Ansonsten kümmert sich der örtliche Bauhof auch um sowas. Die haben am Wochenende immer einen Bereitschaftsdienst.

    An diejenigen, bei denen die mäkelnden Hunde gesundheitlichen Themen hatten: Was habt ihr beim Tierarzt genau abklären lassen? Wonach habt ihr gefragt, was wurde gemacht? 🤗


    Bei Ares bin ich deswegen zum Tierarzt, bei ihm war’s in der Junghundezeit eine vergrößerte Prostata. Wurde behandelt und das Fressverhalten hat sich zügig normalisiert.


    Der hatte zu dem Zeitpunkt auch hauptsächlich am Napf gemäkelt. Futter aus der Hand, draußen oder im Training ging problemlos. Auch besonderes Futter hat er ganz normal genommen.

    Mia war schwer krank mit infauster Prognose. Bei ihr war klar, dass man da nicht mehr viel wird dran ändern können. Hab’s beim Tierarzt aber auch angesprochen. Sie hat dann einfach nur noch besonderes Futter bekommen und immer was anderes, weil sie das am ehesten genommen hat. Ihre letzte Mahlzeit waren Chicken Nuggets.