Beiträge von miamaus2013

    Hab eben die Definition von "Gewalt in der Erziehung" gegoogelt. Da steht wieder Schmerz, Angst, oder Verletzungen. Psychisch wie körperlich, das stimmt. Aber welche psychischen Verletzungen entstehen, wenn man sich dem Hund kurz entzieht? Damit hindert man ihn meines Wissens nach daran, ein Verhalten zu festigen. Es gibt aber noch feinere Arten, damit umzugehen. Nämlich das Verhalten im Ansatz zu verhindern, indem man zB bei Hosenzwicken Leckerlis vorher schon streut, bevor der Hund aufdreht.


    Ein Hund, der (noch) nicht alleine bleiben kann, hat massiven Stress, wenn er zur Strafe alleine gelassen wird..

    Heute Morgen beim spazieren gehen war absolut nichts zu hören..

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es die letzten Jahre auch so ruhig gewesen wäre.


    Heute Nachmittag gehen wir nochmal ne große Runde, einmal noch richtig auslaufen und dann schauen wir mal wie die Nacht wird.

    Positive Strafe, ohne Emotionen.

    Warum "ohne Emotionen", das klingt (vielleicht missverstehe ich) als sei dir das wichtig?

    Ich finde mein Unmut durchaus eine wichtige Info. Da bremse ich mich bestimmt nicht aus, wenn ich strafe.


    Viele Menschen haben sich nicht gut im Griff, wenn sie wütend werden und Strafen über das Maß hinaus.


    Ich habe zb ähnlich wie beim Clickern Strafwörter, die eine positive Strafe ankündigen, wenn der Hund das Verhalten nicht einstellt. Das ist dann genau so unemotional wie clickern und für den Hund genauso vorhersehbar.

    Mal ein aktuelles Beispiel: Gerade beim Frühstück, ich habe ein Brötchen mit Käse in der Hand. Loki springt an mir hoch und möchte das Brötchen klauen.
    Ich verbiete ihm das und lehne mich dazu in seine Richtung = hinzufügen von etwas unangenehmen = positive Strafe.

    Ich halte die Hunde dann gerne oben wenn sie mich anspringen. So dass sie kurz nicht mehr runterkommen (am Halsband). Das empfinden viele Hunde als extrem unangenehm und hemmen sich dadurch gut. Positive Strafe, ohne Emotionen. Kurz unangenehm aber weit weg von körperlicher Züchtigung.


    Ja sowas wäre hier der nächste Schritt. Loki ist ein junger, frecher Border Collie, der das gerade auch zum ersten Mal so dreist versucht hat.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft L_&_R =)


    Bei uns ist es ähnlich wie bei Soona hinsichtlich der Schlafsituation, nur dass neben den Hunden kein Mann liegt. :D

    Zum spazieren gehen nehme ich bei unebenen Wegen Trage oder Tragetuch. Kinderwagen ist da auch mit großen Luftreifen ein Kraftakt.

    Selbst zb mit dem Kinderwagen ist das echt anstrengend.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Kinderwagen nehme ich nur bei asphaltierten Wegen oder normalen Waldwegen.

    Ich benutze ganz bewusst alle Lernbereiche. Ich habe mich mal ne Weile sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und das hat mir nachhaltig die Augen geöffnet.

    Mal ein aktuelles Beispiel: Gerade beim Frühstück, ich habe ein Brötchen mit Käse in der Hand. Loki springt an mir hoch und möchte das Brötchen klauen.
    Ich verbiete ihm das und lehne mich dazu in seine Richtung = hinzufügen von etwas unangenehmen = positive Strafe.

    So „simpel“ und so einfach.

    Positive Strafe ist nicht verprügeln oder misshandeln, es kann je nach Hund auch eine solche „Kleinigkeit“ sein.

    Und ja, wurde von mir in dem Kontext bewusst gesetzt.

    Das Problem bei Luna ist weniger der akute Schrecken, sondern dass ihre Angst so lange anhält.


    Es gibt auch Angstlöser, die über einen längeren Zeitraum wirken.

    Bitte, deinem Hund zu liebe, Versuch heute noch was beim Tierarzt zu bekommen und warte nicht einfach heute Nacht ab.

    Wenn sich die Breite Masse "eher" gesetzestreu verhält, dann träfe doch ein Verbot überwiegend die Falschen.


    Auch gesetzestreue Menschen können sich an Sprengstoff verletzen. Genau aus dem Grund ist es ja auch das ganze Jahr verboten mit einer winzig kleinen Ausnahme von einige wenigen Stunden an Silvester.

    Liegt schlicht und ergreifend daran, dass Sprengstoff gefährlich ist. Da kann man sich drehen und wenden wie man will.

    Kannst ja mal an Neujahr die Berichte verfolgen, wie viele schwer Verletzte und Tote es durch den Sprengstoff in der Silvesternacht wieder geben wird.

    Aber gesetzestreue Menschen beschaffen sich eher nicht illegal Sprengstoff im Ausland und schmuggeln den trotz Verbot ins Land.

    miamaus, mein Partner ist Sportschütze und mein verstorbener Vater war Waffenhändler.


    und die tragen ihre Schusswaffen offen im Holster wenn sie zb beI Aldi einkaufen gehen?


    In Texas ist das völlig normal, dass im Supermarkt um einen rum viele Leute offen Waffen im Holster tragen.

    Ganz wichtig: so, dass man sie sehen kann. Wie es vorgeschrieben ist in Texas.

    Wir waren dort auf einem Jahrmarkt. Da gab’s Kontrollen mit Metalldetektoren. Dazu nimmt man Waffe samt Holster ab und legt beides in das Körbchen, in das ich meine Handtasche gelegt habe. Dann läuft man durch den Detektor und nimmt danach die Waffe wieder entgegen und hängt sie sich um, wie ich meine Handtasche.
    Ich habe absolut keine Ahnung, wonach die mit dem Detektor gesucht haben. :ka:


    Wir waren ungefähr drei Stunden auf dem Jahrmarkt, in der Zeit sind zweimal Schüsse gefallen. Ist dort total normal, bei so vielen Waffen.