Beiträge von miamaus2013

    Hier haben zwei von drei Hunden Leuchties, die zum Aufladen. Kalle hat noch so nen günstigen Ring, wegen Wachstum.

    Der wird jetzt aber diesen Winter auch ein Leuchtie bekommen.

    Was ich bei den Leuchties besser finde:

    - ich muss sie viel seltener aufladen, meist einmal am Anfang der Saison und dann noch mal im Januar rum

    - sie leuchten konstanter hell, Kalles Ring wird dunkler, wenn der Akku sich leert

    - Mia und Ares schaffen es nicht, sich so zu drehen, dass ich sie mit ihren Leuchties nicht sehe, Kalle schafft das mit dem Ring regelmäßig. Meine Hunde laufen auch im Dunkeln frei, daher ist mir das sehr wichtig

    - ich muss sie nicht erst anschalten, einfach nur überstreifen und es geht sofort los.

    Die Leuchties sind jetzt schon so um die 8 und 7 Jahre alt und leuchten immer noch konstant hell und haben keinen Verlust der Akkukapazität.

    Ich weiß, dass empfohlen wird, die häufiger zu laden, ich mache es einfach nicht. |)

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund vlt versehentlich aus dem Fenster gefallen ist.

    Ares und ich hatten mal so ein Missverständnis.. ich wollte ihm zeigen, dass er sich an der Fensterbank hoch stellen und raus schauen kann. Er ist auf die Fensterbank drauf gesprungen.

    So wirklich glücklich war er über dieses Missverständnis nicht

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da rutscht ein großer Hund natürlich schon schnell ab.. besonders wenn er vlt mit mehr Schwung hoch springt und das Fenster offen ist :ka:

    Zwei Tage ohne nachladen habe ich damit schon geschafft. Gerade wenn man sie wo drunter zieht hält der Akku wirklich lange.

    Ansonsten kann man den Akku aber auch ganz einfach so aufladen wie man ein Handy auflädt. Bei meiner reicht es zb, wenn ich sie während der Fahrt über nen USB-Anschluss im Auto lade.

    Magst du mir verraten, welche du hast?

    Hab vorhin mal grob gegoogelt und es gibt soooooo viel davon 😱

    Das hört sich wirklich nach einer coolen Alternative an

    Ja klar, ich habe die Ororo Fleeceweste in schwarz

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Die Heizspiralen sieht man in echt nicht, das ist nur auf den Fotos hervor gehoben.

    Ich zieh die aber immer unter einer anderen Jacke drunter an. Als zusätzliche Schicht und Wärmequelle.

    Heizweste drunter ziehen. Mache ich im Winter gerne auf den Turnieren, wenn man etwas längerer Wartezeiten hat, in denen man sich wenig bewegt.

    Aber reicht da eine für 3 Tage?

    Muss mal googlen gehen.

    Kannte ich noch gar nicht.

    Danke für den Tipp

    Zwei Tage ohne nachladen habe ich damit schon geschafft. Gerade wenn man sie wo drunter zieht hält der Akku wirklich lange.

    Ansonsten kann man den Akku aber auch ganz einfach so aufladen wie man ein Handy auflädt. Bei meiner reicht es zb, wenn ich sie während der Fahrt über nen USB-Anschluss im Auto lade.

    Heizweste drunter ziehen. Mache ich im Winter gerne auf den Turnieren, wenn man etwas längerer Wartezeiten hat, in denen man sich wenig bewegt.

    Ja ohne SKN keine Prüfung, auch kein Agi. Kann man auch im Reglement nachlesen.

    https://www.vdh.de/fileadmin/imag…gility_2023.pdf

    Kleine Kinder dürfen den SKN oft mündlich machen, wenn sie noch nicht schreiben und lesen können.

    Im Normalfall hast du ja keinen direkten Nachteil durch den ausgefallenen Termin, der Dienstleister aber schon.

    Doch eigentlich schon..

    Wenn es zb ein Termin ist, für den ich mir Urlaub genommen habe und der Termin findet dann nicht statt, habe ich mir völlig umsonst Urlaub genommen.. einen ungenutzten Urlaubstag empfinde ich schon als Nachteil..

    davon hat ja auch der angestellte Arbeitnehmer nicht endlos viele..

    Wenn noch kurzfristiger abgesagt wird, quasi erst, wenn ich schon vor der Tür stehe, kommen ja auch noch Fahrtkosten dazu..

    Mal angenommen ich habe nen Termin in 200 km Entfernung, für den ich mir Urlaub genommen habe und dann wird mir vor Ort abgesagt..

    da habe ich als Kunde aber nen Nachteil: den verlorenen Urlaubstag und die Kosten für den Fahrweg..

    Ähnlich wie es hier in D die Behörden bei Neueinstellungen tun.

    Wenn man in Deutschland bei einer Behörde angestellt wird, muss man das Führungszeugnis aber selbst beantragen, es wird lediglich vom Bundesamt für Justiz direkt an die Behörde geschickt.

    Ist ja dann auch kein einfaches Führungszeugnis sondern ein Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde mit etwas erweiterten Angaben.

    Ein erweitertes Führungszeugnis ist noch mal was anderes, das muss man vorlegen, wenn man mit Minderjährigen arbeitet. Aber zb auch im Sportverein, also wenn man eine Kinderfußballmannschaft trainiert, kann ein erweitertes Führungszeugnis verlangt werden.