Beiträge von miamaus2013

    Mein Freund hat mit dem Fahrrad nen Arbeitsweg von genau 3 Minuten. Er arbeitet von 7 Uhr bis 15.30 Uhr und hat die Möglichkeit in der Mittagspause Heim zu kommen. Macht er aktuell halt nur nicht, weil ich zu Hause bin. Unter umständen könnte er den Hund auch mit zur Arbeit nehmen, müsste er halt mit dem Chef abklären, aber prinzipiell spricht da nix gegen.

    Edit: freitags arbeiten sie nur von 7 Uhr bis 14 Uhr.

    Gesendet mit Tapatalk

    Mein ganz normaler Haustierarzt hat die Impfungen auf drei Jahre datiert ohne das ich irgendetwas sagen musste. Ich kenne den aber auch schon seit 15 Jahren und der war und ist immer sehr korrekt.


    Gesendet mit Tapatalk

    ich denke das Schlafbedürfnis kommt ganz auf den Hund an. Meine Hündin ist zb ne echte Schnarchnase. Ich studiere und bin aktuell viel zu Hause. Wir gehen morgens so gegen 7 Uhr ne Stunde spazieren. Sind dann so gegen 8 Uhr zu Hause, dann bekommt sie Futter und dann schläft sie wieder. In der Regel legt sie sich wirklich sofort in ihr Körbchen oder in ihre Box und pennt. Wenn ich sie nicht explizit wecke, schläft sie da bis 15/16 Uhr. Dann gehen wir noch mal so ne Stunde oder auch länger spazieren und sie kommt mit zum Stall, wo wir bisschen trainieren. Drei Mal die Woche gehts abends (zweimal 18.30 Uhr einmal 17.45 Uhr) aufn Hundeplatz.
    Zu Hause wird dann mal noch ne Runde geclickert, wenn sie nicht zu ko ist. Denn in der Regel pennt sie danach wirklich wieder tief und fest ein, so dass wir sie jeden Abend wecken müssen, um sie noch mal Pipi machen zu lassen.
    Klar, wenn man mehr von ihr verlangt und mehr unterwegs ist, schläft sie weniger. Aber spätestens nach zwei Tagen voll Action merkt man, wie sehr ihr der Schlaf fehlt.
    Mia bleibt auch mal im Extremfall problemlos 8 Stunden allein. Die Regel sind hier aber in etwa 6 Stunden.


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    muss es eigentlich unbedingt Welpenfutter sein?
    kann man einem Hund nicht auch einfach "normales" Hundefutter hinstellen?

    es kommt auf die Werte an. Es gibt durchaus Adultfutter, das man auch Welpen füttern kann. Umgekehrt gibts aber genauso auch Welpenfutter, das denkbar ungeeignet ist.
    Viel entscheidender als die Bezeichnung ist die Zusammensetzung


    Gesendet mit Tapatalk