ich habe von Wolfsblut das Immusan gefüttert. Aber auch nur während der Behandlung die eine Dose. Als die Dose leer war habe ich ihr nix mehr dazu gefüttert.
Ich hoffe ihr findet was, damit man deiner Maus schnell helfen kann.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe von Wolfsblut das Immusan gefüttert. Aber auch nur während der Behandlung die eine Dose. Als die Dose leer war habe ich ihr nix mehr dazu gefüttert.
Ich hoffe ihr findet was, damit man deiner Maus schnell helfen kann.
Mia träumt sehr oft sehr intensiv, die fiept dann auch, rennt und wufft manchmal leise vor sich hin.
richtig wecken tue ich sie dann nicht, ich streichel sie höchstens mal ganz ruhig und vorsichtig
hier gibts auch zwei 'größere' Mahlzeiten..
Ich weiß, das es besser verdaut wird je größer die Portionen sind und das finde ich auch alles total logisch und ergibt Sinn.
Aber irgendwie hätte ich ein komisches Gefühl, ihr nur einmal am Tag was zu essen zu geben. Wahrscheinlich total dämlich, aber sie tut mir da irgendwie Leid.
Daher gibts hier das Frühstück nach der Morgen-Runde und das Abendessen irgendwann so zwischen 20 Uhr und 22 Uhr.
Mia hatte auch erst ein Spot on bekommen, aber das hat bei ihr überhaupt nichts gebracht und die Stellen haben sich weiter ausgebreitet.
Der Tierarzt hat dann auf Cydectin (eigentlich ein Mittel für Schafe) zurück gegriffen und damit wurde es dann schnell besser.
Zusätzlich habe ich ihr ein Pulver zur Unterstützung des Immunsystems gegeben. Es ist wohl so, das die Demodex-Milben gerade dann zuschlagen, wenn das Immunsystem irgendwie nicht so ganz auf der Höhe ist.
Im Endeffekt wars dann relativ 'einfach' zu behandeln. Die Behandlung ist auch seit Ende Juli 2013 abgeschlossen und bis jetzt kam auch nix wieder.
Aber einige Tierärzte tun sich da wohl schwer mit der Diagnose. Bei Mia hatten es ja alle ihre Geschwister, mal mehr mal weniger, und ich habe von zwei Tierärzten gehört, die keinen Schimmer hatten. Die haben auch kein Hautgeschabsel genommen, sondern erstmal nur ne Kultur angelegt. Natürlich völlig 'nutzlos', so kommt man den Milben nicht auf die Schliche..
@ MrsHelloween, vlt war in der Packung der Anteil an Schulterblatt einfach höher als sonst und sie hat deswegen drauf reagiert..
Oder bekommt sie sonst auch größere Mengen an Knochen?
@ RatzRatz, wie lange füttert ihr denn schon so? Ich habe gehört, der Körper braucht ne Weile, damit sich eine entsprechende Magensäure bildet die auch Knochen und Co verdauen kann..
@ lillymarlen, deine Hündin hat das ja schon ne ganze Weile, oder? Hat der Tierarzt da bis jetzt noch kein Hautgeschabsel genommen?
Mia hatte ne Demodikose als wir sie bekommen haben und das war echt das erste, was der Tierarzt in der Praxis gemacht hat.
Zeitgleich mit einem Test um ich glaube irgendwelche Autoimmunerkrankungen auszuschließen. Dazu wurde ein Teil des Hautgeschabsel auf nen Objektträger gestrichen und mit verschiedenfarbigen Flüssigkeiten bearbeitet.
Vlt sprichst du deinen Tierarzt mal auf die beiden Untersuchungen an.
als ich noch tiefgekühltes Fleisch eingekauft habe habe ich das immer so gemacht.
Antauen lassen im Kühlschrank, portionieren und dann wieder einfrieren. War nie ein Problem.
Und ja, ich habe dann 28 Portionen (ein Monat hat für mich beim Hundefutter 28 Tage) in der Truhe liegen. Jeden Tag wird eine Portion aufgetaut und fertig.
Jetzt kaufe ich das Fleisch an der Frischetheke (nicht gefroren) aber auch da packe ich es in 28 Portionen.
Hm und was genau therapiert ihr dann?
Gesendet mit Tapatalk
Kommt auf die Leine an. Normalerweise 1m Leine, da soll Mia neben mir laufen. Ich ermahne aber erst, wenn sie soweit vor läuft, das sich die Leine gleich spannt.
An der flexi (8 m) darf sie aber auch vor laufen oder zurück bleiben.
Gesendet mit Tapatalk
ich glaube nicht, dass das deinem Hund 'was bringt'. Wenn meine Hündin rennen will, dann rennt sie nicht schnur gerade aus, sondern sie rast über die Wiese, schlägt Haken und wilde Kurven.
An so nem Laufband hätte sie keine Freude.