hm hier gibts ja auch Fleisch, aber so große Näpfe brauchen wir nicht. Ich weiß gar nicht wie viel in Mias Näpfe geht, ich würde sagen maximal 1 Liter. Aber das reicht hier auch wirklich massig..
Beiträge von miamaus2013
-
-
echt? 2 Liter? Wg Futter oder wg Wasser?
-
ich lese hier ja auch gerne mit, obwohl wir höchstens zur Hälfte kochen.
Aber ich habe mir schon das ein oder andere abgeschaut und auch die Fütterung dahingehend verändert.
Hier gibts für 20 kg Hund 250 g Fleisch/Fisch pro Portion. Haben aber auch nen vegetarischen Tag.
Habe das auch letztens noch mal durchgerechnet, so kommen wir mit dem Proteinbedarf und der Proteinaufnahme echt gut hin. -
Mia hat ne Keramikschüssel und ne Glasschüssel ausm Ikea

Aber da es dann eh nur ein Napf werden würde geht das schon :)
-
Hat er das mit dem Bauhof explizit so gesagt?
Der Bauhof sammelt hier auch schon mal gefundene Hunde ein, die haben dann aber auch Fangstangen und spezielle Transportkäfige dabei (bzw die gehen das am Bauhof holen, wenn sie unterwegs informiert sind)
Und dann werden die Tiere ins örtliche Tierheim gebracht.
Am Bauhof selber sind keinerlei Möglichkeiten die Tiere zu halten, auch nicht vorübergehend. -
Doppelnapf ist hier abgeschafft worden und auch die Metallnäpfe gibts hier nicht mehr.
Aber irgendwann wird
hier einziehen
-
Mia musste als Welpe alle 2 Tage wegen ner medizinischen Behandlung baden. Und ich glaube das war echt das betse Training, sie mag es immer noch nicht gerne. Aber sie lässt es über sich ergehen.
Ich würde regelmäßig ins Bad gehen, bzw den Hund reinrufen, Leckerli geben, wieder rausgehen. Wenn das gut klappt, vlt ein zwei Tricks oder Übungen machen lassen, die er gerne macht und wieder rausgehen.
Immer so weiter, bis er merkt, das Bad an sich nichts schlimmes ist. -
Mia ist beim Tierarzt völlig ruhig und entspannt, wenn sie ne Decke hätte würde sie auch schlafen. Sie lag schon mehr als einmal im Wartezimmer völlig entspannt auf der Seite und hat gedöst.
Aufm Tisch selber ist sie dann meist kurz unsicher, was passiert. Aber Tierarzt und Helferinnen sind immer so nett, das sie sich dann auch schnell wieder 'beruhigt'.
Und das Beste ist dann eh immer der Keks hinterher. Sie hat auch schon nach der Untersuchung mit ihrer Ärztin gekuschelt, als die sich zum abschließenden Streicheln zu ihr runter gebeugt hatte
-
Zitat
Ich brate sogar das Gemüse zusammen mit dem Fleisch an, lösche dann aber mit ein wenig Flüssigkeit ab. Zucchini z.B. schmeckt dann auch nicht mehr so fad.
Gemüse kocht in ner Fleischbrühe :)
-
So wirklich neu war die Sahne jetzt nicht. Madame frisst durchaus auch mal gerne Milchreis mit Früchten und Spinat auch generell nur als Rahmspinat.

Wirklich neu war echt nur das gebratene Fleisch. Das Sößchen gabs auch nur damit Hund auch was vom leckeren Bratensaft hat :)