Beiträge von miamaus2013

    @ Murmelchen, ohne das jetzt irgendwie böse zu meinem, aber man muss sich ja schon sehr lang mit der Rasse und Verpaarungen und allem drum und dran beschäftigen um so ne 'einfache' Linien zu finden, oder?
    Irgendwie habe ich die Vorstellung das der Großteil der seriösen Züchter sowas doch eben nicht will. Sondern eher Hunde die sich auch im Dienst und Sport beweisen.


    Edit: ich weiß auch, das für das was ich mit nem Hund machen wollen würde und auch kann einfach 'zu wenig' für nen Mali wäre. Das schafft mein Straßenhund locker, da braucht's nicht so ne Arbeitsrasse für.


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Ich fands echt klasse dass die Trainerin da auch nochmal extra vorgewarnt und auch immer wieder klar macht wie sich was vei ihm entwickeln könnte.
    Die Einzelstunden tuen ihnen echt gut, letzte Stunde wirkte der Mali schon viel ausgeglichener.
    Ich finds aber schon hart wenn unsere Trainerin sagt sie träumt zwar vom Mali aber traut sich jetzt im Moment (mit den kleinen Kindern und der vielen Arbeit) einen Mali nicht zu.


    Von unterwegs...


    Bei ner Freundin von mir ists ähnlich, super viel Hundeerfahrung, immer Hunde im Sport geführt, aber sie sagt selbst, ein Mali wird wohl immer ein unerfüllter Traum bleiben.
    Ich finds besser so, als wenn man es auf Teufel komm raus versucht und es geht schief und der Hund ist der Leidtragende.


    Ich bewunder die auch immer, wenn ich die sehe. Hauptsächlich aufm Hundeplatz. Aber einziehen wird hier garantiert keiner. Ich bleibe lieber beim Zuschauen aus der Ferne



    Gesendet mit Tapatalk

    hm, ich würde schon gern wissen, was so alles in Mia steckt. Allerdings ist sie ein Straßenhund aus Rumänien und rein von der Optik haben wohl so viele Generationen auf der Straße gelebt, das man wohl nicht mehr Rassen identifizieren kann.
    aber da wir im Alltag keinerlei Probleme haben ist es letztendlich auch nicht so wichtig.
    Sie tobt und rennt gern, spielt gern mit Mensch und Hund, ist super verträglich, egal ob mit Hund oder Mensch, hat nen kontrollierbaren Jagdtrieb, lernt schnell, hat ne riesige Portion will to please, aber ohne hochzudrehen, sie bleibt ruhig und kann wahnsinnig konzentriert und genau arbeiten.
    Allein schon deswegen wüsste ich es gerne, um mal wieder so ne Mischung zu erwischen. Aber ich denke eben nicht, das sich das rausfinden lässt.
    Sie ist und bleibt eben ein Unikat. Letztendlich kommen wir im Alltag (und im Sport) gut klar und das ist doch das Wichtigste :-)



    Gesendet mit Tapatalk

    Mia kam ja erst spät zu uns, war schon 4,5 Monate alt und hat auch dann erst das alles kennen gelernt. Wir haben ne Wiese direkt am und hinterm Haus, aber die haben wir nur abends benutzt, sonst sind wir etwa ne Minute bis zum Feld gelaufen. Das hat sie von Anfang an geschafft, auch morgens.
    Stadt und co war sie auch erst mit 5 Monaten, aber auch da kam sie super klar. Hatte keine Probleme und entspannt auch schnell. Hat schon in ner belebten Innenstadt und im Einkaufszentrum gepennt :)



    Gesendet mit Tapatalk

    ja hier sind die Preise ähnlich. Aber wo, also in welchem Online-Shop, bekommst du denn deutlich günstigeres Fleisch am Stück, nicht gewolft? Und ich kann nur Futter für einen Monat lagern, das müsste sich dann auch mit den Verssandkosten rechnen



    Gesendet mit Tapatalk



    Ne, erstaunlicherweise kommt es uns nur unwesentlich teurer. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit, aber wenn du magst, kann ich dir nachher mal die Preise vom letzten Einkauf auflisten.
    Hier gibts halt auch nur Fleisch am Stück, das ist in den Barf-Läden oft eher ein Geschnetzeltes als wirklich Stücke. Und da bezahle ich dann gerne ein bisschen mehr, für wirklich richtige Stücke zum Kauen.



    Gesendet mit Tapatalk