Beiträge von Lauretti

    Welche Hunde in Dackelgröße haben denn ein "unnormales" Bewegungsbedürfnis? :???:

    Mops und Frenchie würden mir auch einfallen mit eher unnormalem Bewegungsbedürfnis.

    Ich meinte aber eigentlich, dass der Dackel meiner Meinung nach jetzt nicht deutlich mehr Bewegungsdrang hat als andere kleine Hunde und der Hinweis auf einen "normalen" Bewegungsdrang eben eher wegen des Oma-hunde-Klischees zu finden ist.

    Edit: Deinen zweiten Post jetzt erst gelesen.
    Mit "normal" meine ich, weder wesentlich mehr noch weniger als andere kleine Hunde.

    Ich habe das Gefühl, hier bleiben die Althunde tatsächlich und werden meist nicht nach kurzer Zeit abgegeben - deshalb fällt in meiner Umgebung ein neuer Boom nicht so schnell auf.

    Neu dazu gekommen sind hier aber 3 Kleinpudel innerhalb kurzer Zeit.
    Und bei meinen Eltern ist ein kleiner Viszla Bub eingezogen im Nebenhaus, die sehen sie mittlerweile immer öfter gemeinsam mit Weimaranern oder silbernen Labbis.

    Ich würde da erstmal anrufen und nachfragen, was die genau von mir wollen, wenn sie sich schon ankündigen.
    Und wenn eine Anzeige vorliegt, der sie nachgehen müssen, können sie das ja dann sagen.

    Auf gut Glück und Verdacht würde ich hier auch nicht einfach irgendwen in meine Wohnung bitten.

    Auch, wenn ich vor ihm nichts zu verbergen habe, würde mein Freund trotzdem nen ordentlichen Einlauf bekommen, wenn der heimlich mein Handy kontrolliert. Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre und muss nicht einfach hinnehmen, dass man immer mehr versucht, aus uns allen gläserne Menschen zu machen.

    Dieser Mix wird zwei oder drei Mixe später direkt nochmal gebracht mit einem anderen Bild...

    Ich kenne das auch als Creme beim LH Dackel. Ob der eine nun wirklich reinrassig ist, weiß man natürlich nicht. Aber dass da ein Retriever mit drin steckt, daran zweifel ich trotzdem sehr - so zart wie der gebaut ist.

    Sowohl Hund, als auch ich hatten gestern unseren faulen Tag.

    Erste Runde war so 45 min, für die zweite Runde (gleiche Länge) musste ich ihn paar Stunden später echt motivieren bzw überzeugen, damit er überhaupt vom Sofa aufsteht ^^ (heute gab's dafür wieder recht viel und aufregendes Programm)

    Ich bin froh, dass der auch mal bei so wenig Action trotzdem dermaßen entspannt neben mir pennt und mittlerweile gar kein Problem mehr hat, zur Ruhe zu kommen
    Ich denke mir, dass unser "normales" Programm gut für ihn passt.

    Meine Eltern warfen mir gerne mal vor, Henry nicht genügend zu fördern und fordern... (ohne wirklich zu wissen, was wir so machen und was wir so trainieren).
    Die Hunde, die im Büro meiner Stiefmama mitlaufen, haben nämlich ein ganz anderes Programm!
    Der 1 jährige Dackel ist 4 Mal die Woche in der Rettungshundestaffel und am Wochenende noch beim Dummy Training, der Aussie darf mehrmals die Woche zum Agi.
    Dass beide Hunde nicht halb so entspannt sind wie meiner, dauernd unter Strom stehen und der Aussie letztendlich sogar das gesamte Büro gehütet hat mit abschnappen... Egal!
    Meine Eltern waren fest überzeugt davon, dass Henry sicher depressiv wäre vor lauter Langeweile und deshalb in der Wohnung quasi unsichtbar ist :muede:

    Zum Glück ließen sie sich das dann doch mal von mir erklären und meine Stiefmama sieht diese zwei Hunde bei sich auf Arbeit jetzt auch anders.

    Also mir ist das schon öfter aufgefallen, dass sich Hunde hin und her drehen, bevor es "ernst" wird - meiner ändert manchmal auch nochmal die Richtung ^^

    Aber darauf, dass ab sofort alle 15m zu überprüfen, wäre ich (im Gegensatz zu meinem Freund) nicht gekommen :lol:

    Ach ja, Männer.... ^^

    Ich hatte mal gelesen, dass Hunde sich zum pinkeln gern Richtung Norden ausrichten. Seitdem überprüft meiner akribisch bei jedem markieren vom Hund, in welche Himmelsrichtung der guckt und dann kommt manchmal:

    Oh! Das war jetzt aber nach Westen ausgerichtet, Henry!

    :lol:

    Ich seh da eher die Gefahr, dass sich irgendein Depp da ne Inspiration für einen vermeintlich niedlichen Mix holt (der es dann aber gar nicht ist) und dann wirklich so nen Murks macht wie Dalmatiner und Dackel...

    Sicher wird es einige wirklich geben aber dass man das dann auch noch so positiv bewerten muss und quasi Werbung und Inspiration schafft wie in dem Artikel - das ärgert mich viel mehr