Ich hatte bei unserem Thule mit drei Reifen noch nie die Situation, dass ich Angst hatte, dass er kippen kann.
Der Kinderwagen mit vier Rädern fühlte sich für mich unsicherer an diesbezüglich.
Ich hatte bei unserem Thule mit drei Reifen noch nie die Situation, dass ich Angst hatte, dass er kippen kann.
Der Kinderwagen mit vier Rädern fühlte sich für mich unsicherer an diesbezüglich.
Unsere Hunde sind absolut nich nützlich irgendwelche unerwünschten Tiere aus dem Garten zu halten.
Die machen neben der Ratte noch nen Knicks und halten ihr die Tür zum Schuppen auf.
Aber dafür sind hier all unsere Haustiere und Pflegetiere absolut sicher vor den Hunden. Das ist so viel mehr wert.
Mal ein Foto von der Hecke
Bin echt mehr als zufrieden und hätte nicht gedacht, dass es mir optisch so gut gefällt.
Zum alleine bleiben würde ich das pauschal so nicht rein schreiben.
In 10-15 Jahren Hundehaltung wird der Hund garantiert auch mal länger alleine in der Wohnung sein. Muss sich ja nur mal ein arzttermin etc verzögern.
Ich würde zb eher schreiben: „Also wird sich der Hund während meiner Arbeitszeit nicht regelmäßig alleine in der Wohnung aufhalten“
Ich konnte heute mit meinem Vater zusammen die Totholzhecke vom Grundgerüst fertig stellen. Jetzt muss natürlich noch viel mehr Zeug rauf, aber das mache ich wann anders. Wichtig war die Hilfe für das einschlagen der Pfosten. Das ist alleine schwierig.
Emi ist heute auf den Tag schon 10 Jahre bei uns - und das habe ich nur diesem Forum zu verdanken. Sonst wären wir uns nie begegnet.
Noch mal kurz zu den Tierarztkosten.
Unser direktimport aus der Ukraine war von Beginn an chronisch krank. Es ist den Pflegern dort nichts aufgefallen, da der Hund dort einfach kaum gelaufen ist. Hier in Deutschland mit regelmäßiger Bewegung durch Spaziergänge wurde schnell klar, dass da was nicht stimmt.
Der Weg zur Diagnose an sich war lang und wäre auch für normale Menschen sehr teuer gewesen. Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und habe dementsprechend gute Konditionen. Letztendlich mussten wir aber doch in eine Klinik zur bildgebung mit Szintigrafie. Und abgesehen von den Kosten, ist es einfach schlimm das Tier leiden zu sehen und so machtlos zu sein.
Inzwischen ist er 7 Jahre bei uns und die regulären monatlichen Kosten für Medikamente belaufen sich schon auf die 100€ - und wir sprechen von einem Kleinen Hund mit 11kg - je schwerer der Hund, desto teurer alles.
Also in der Hinsicht spricht wirklich sehr viel für einen Hund, der hier in Deutschland ist und schon Tiermedizinisch untersucht wurde, der von fachlichen Personen im Alltag gesehen wird. Das kann einige chronische Erkrankungen schon mal ausschließen.
Ist hier an manchen Stellen im Garten wirklich extrem abgesackt.
Obwohl ich die Erde immer mit Wasser wieder in die Löcher spüle.
Dabei verdichtest Du die Erde aber, so dass die zurückgespülte Erde weniger Raum einnimmt als vorher (bevor der Maulwurf sie rausgebuddelt hat).
Im Grunde genommen müsste man den Garten 1-2 Spaten tief umgraben, glätten und neu einsäen.
Dann kann ich alle zwei Tage irgendwo umgraben und es bleibt nur noch Matsch.
Das reinspülen mit Wasser mache ich hauptsächlich, um keine blöden festgetretenen Erdhaufen liegen zu haben. Das sieht noch blöder aus.
Irgendwann mal, muss man die Grünflächen neu machen. Aber das lohnt bei Kind und vielen Tieren einfach nicht im Moment.
Bei unseren beiden macht sich das Wetter gar nicht bemerkbar. Sie fressen ganz normal und bewegen sich auch draußen wie immer.
Vorhin musste ich sie stoppen, da wollten sie genau dort eine Runde spielen, wo unser Kind gerade die ersten Versuche mit dem Laufrad-fahren machte. Mitten in den Weg laufen ist dann echt uncool.