Beiträge von Lara004

    Zitat

    wir fahren ende des monats das erste mal nach spo und freuen uns schon sehr.
    konntet ihr alle im sommer im meer schwimmen, oder war es zu kalt?


    Wir waren jeden Tag am/im Meer, haben da Ende Juli echt ne gute Woche erwischt. Der Herr Hund hat zwar beschlossen, dass nass werden bis zum Bauch mehr als genug ist, aber er war glücklich, dass er dabei sein durfte und ist wie ein Kugelblitz übern Strand geschossen.
    Bin schon gespannt, wie der erste Urlaub mit zwei Hunden wird, und wohin es geht ist ja wohl klar ;)
    Aber erst mal gibts noch genug andere spannende Sachen im Junghundeleben. Schnee, Weihnachten, Silvester...

    Die Restaurants haben sich auch zum großen Teil auf Hundehalter eingestellt und man ist so gut wie überall willkommen und gerade bei Hitze hat der Hund schneller nen Wassernapf vor der Nase, als man selbst bestellen kann.

    Ich kann St. Peter Ording immer wieder empfehlen, in der Haupt- wie auch der Nebensaison!
    In diesem Jahr waren wir im Sommer dort (Ortsteil Bad), es war einfach nur toll! Der Strand ist kein offizieller Hundestrand, theoretisch muss der Hund an der Leine bleiben, aber da ist einfach so viel Platz, dass man sich eine Stelle suchen kann, an der im Umkreis von mehreren hundert Metern kein anderer Mensch sein Lager aufgebaut hat. Gut, man muss sich dafür logischerweise etwas von dem 'Hauptstrand' entfernen, denn da sind hunde nicht erlaubt, aber das stört uns kein Stück.

    Das Wasser ist nicht zu tief, nicht zu viel strömung und immer mal ne Sandbank, auf der Hund stehen kann. Einfach toll für alle, sofern der Hund eine gewisse Grunderziehung hat und nicht Kamikaze über andere LIegeplätze betreibt, dann stört es keinen.

    Bei uns im Dorf gibt es keine Rasse gehäuft. Und wenn doch, dann liegt es am Trend zum zweithund, der die Statistik der vorhandenen Rasse auf zwei hebt, da die meisten dann zwei Hunde gleicher Rasse haben.
    Aber entgegen des Trends gibt's hier keinen Labrador und keinen Goldi, auch keinen Mischling, dem man es ansieht.

    Generell haben viele hier eher größere Hunde ab kniehöhe und perferierte Fellfarbe ist schwarz.

    So, wie die Zeit es will, werden wir nun hierher umziehen.
    Unsere kleine Dame ist jetzt gute 5 Monate alt und ist wahnsinnig gewachsen. Aber im großen und Ganzen ist sie in meinen Augen recht pflegeleicht und sehr artig. (Man hört und liest ja viel) ... Jetzt nur noch das Alleine bleiben in den Griff bekommen und Layla ist alltagstauglich.

    Unsere Maus ist nun auch eine kleine Dame geworden. Alle Zähne sind raus und wir haben nun eine milchzahnsammlung, weil sie uns fast jeden Zahn vor die Füße gespuckt hat ;)

    Wir werden uns nun zu den Junghunden gesellen.

    Zitat

    ich kann st.peter-ording für hundehalter empfehlen. 12km sandstrand auf dem man um die jahreszeit fast allein unterwegs ist und somit hundi auch ohne leine laufen kann.

    auch so sind die einheimischen freundlich, hunde fast überall willkommen. und das wetter ist milder (zumindestens wars bei uns so) als im emsland, wo wir vor 2 jahren waren.

    Kann ich auch nur jedem empfehlen. Selbst in der Hochsaison hat man da genug Platz für sich, dass man den Hund ableinen kann, ohne jemanden zu stören. In so gut wie jedem Restaurant sind Hunde Willkommen und haben ihre wasserschüssel schneller stehen, als man selber bestellen kann.

    Und das alles macht einen Besuch im schönsten Bundesland der Welt alle mal Wert!