Beiträge von Lara004

    Ich habe bestimmt mehrere Stunden die Homepages und Erfahrungsberichte diverser Hundeschulen gelesen... Man ist das schwer ne Hundeschule zu finden, die einem zusagt. Unser Rüde war bereits erwachsen und von der Erziehung her ein selbstläufer, dass wir nie dazu kamen uns umzusehen.

    Im Endeffekt habe ich mich aus dem Bauch heraus entschieden, einfach mal zur Welpenstunde hinzufahren und zu gucken. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Mitten in der Natur weit ab von der Hauptstraße und echt gut aufgebaut.
    In den welpenstunden sind 3-6 Hunde unterschiedlicher Rasse/Größe/Alter und die Hundehalter werden vom Trainer "geschult" wann einzugreifen ist und wann nicht. Zwischendurch werden die Hunde auch angeleint und kleine Übungen gemacht, um wieder zur Ruhe zu kommen!

    Wenn ich das hier so lese, gruselt es mir richtig, was mich und meine Kleine alles hätte treffen können.

    Ich persönlich würde gehen. Ich lasse mich nicht gerne einschränken und würde deshalb auf mein Gefühl hören. Der verstand bringt einen schon oft genug in komische Situationen.
    Du hast ja noch genug zeit für Tobi alles klar zu machen und dann auf und davon!

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du hier etwas Bericht erstattest, was ihr gerade so treibt und wie sich der Kleine entwickelt.

    Einmal etwas pferdiges noch aus dem Sommer. Die zwei sind einfach toll zusammen.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Also meiner Meinung nach müssen da auch die Nachbarn mal ein oder zwei Tage mitmachen, Rücksicht nehmen is ja ok aber is ja nicht permanent.

    Kurz ins Bad gehen, Türe schließen, wieder raus - hund nicht beachten, das ganze einige Male bis ne ne Minute kein Problem mehr ist, danach das selbe von vorne bei der Wohnungstüre. Bis Müll runtertragen kein Problem mehr ist.
    Jetzt bekommt Athena immer einen großen Kauknochen aus getrockneter rinderhaut wenn wir weg gehen. Gestern 4,5h - heute 2h, alles kein Problem, nix angeknabbert etc.
    Manch jener mag mich jetzt als verantwortungslos halten das ich nen 14 Wochen alten Welpen so lange alleine lasse, aber der Knochen ist in dem Moment (und wenn man den Knochen ansieht - auch während der Abwesenheit) - wichtiger :-)

    Ja, das ist ja eine tolle Vorgehensweise. Ich kann z.b. Stunden in Badezimmer/Küche verbringen und sie macht keinen mucks, auch im auto gibt sie keinen ton von sich, aber sobald die Haustür geht und sie nicht mit darf, wird geheult und gekläfft wie irre. Und das ist verdammt laut und so, dass ich das keinem länger und/oder dauernd(zum üben) zumuten kann. Zumal unsere Vermieter mit hier wohnen.
    Das ist eben der Nachteil, wenn man den Welpen nicht von Anfang an hat und noch die "Rituale" von davor ausmerzen muss.

    Wir werden es innerhalb der Wohnung weiter üben und in erträglichem Rahmen an der Haustür. Ich hoffe ja, dass die zeit das alles noch einfacher macht. Im Moment ist das alleine bleiben nicht so dringend, dass ich da keinen Stress habe.

    Guten morgen,

    Ich weiß, es klingt blöd, aber mach dir nicht zu viele Gedanken.
    Bei uns ist spontan von heute auf morgen ein Welpe ins Haus gekommen (irgendwie haben wir eine Schwäche für Tiere, die keiner will.) es gab gar keine zeit darüber nachzudenken. Plötzlich war sie da und musste im Alltag mitlaufen.
    Sie ist nun 5 Monate alt und ich finde, dass uns die Welpen-Gruppe in der hundeschule echt viel gebracht hat für die Bindung zueinander. Man kommt raus, es stört keinen, wenn der Hund hinpieselt oder bellt. Aber man macht was zusammen. Unsere Layla weiß schon ganz genau, wo's jeden Samstag hingeht und sucht von sich aus den Kontakt, wenn sie unsicher ist oder Ruhe haben möchte.

    Vielleicht findest du in deiner Gegend ja etwas passendes für euch zwei.

    Sei froh, dass er so gut alleine bleibt.
    Vor der großen Aufgabe stehen wir leider. Layla heult und bellt schon, wenn die Tür noch nicht mal ins schloss gefallen ist. Und dabei zieh ich mich sicher 100x am Tag so, als ob ich gehen wollte.
    Einfach Aussitzen und heulen lassen, geht leider in Rücksicht auf die Nachbarn nicht... Kompliziert.

    Braucht man das? Irgendwie klingt das bloß teuer ;) vielleicht kann mans ja gewinnen und dann ausprobieren.

    Wenn jemand nen Wolkenfetzen für nen Ziel braucht, könnt ihr Bescheid sagen. Kann damit irgendwie immer nicht so irre viel anfangen.