Beiträge von Lara004

    Selbst wenn ihr in der Prägephase etwas falsch macht oder gar nicht macht oder anders als ihr das eigentlich wolltet, ist das auch kein Problem. Danach ist ja nicht komplett Hopfen und Malz verloren. Manche Sachen ergeben sich dann halt einfach anders und man muss halt im Zweifel damit leben.

    Die Heilung geht auch bedeutend schneller, wenn man alle Haare drum herum gut kurz schneidet oder schert. Die haare hängen dann da rein und stören die Heilung.

    Zudem bin ich eher für halskragen und Luft dran lassen, anstatt immer abdecken.

    Auch bei der Arbeit fällt es mir immer schwerer zu sehen in was für einem schlechten Zustand manche alten Hunde sind, weil einfach nichts getan wird, damit es ihnen gut geht.


    Heute auch ein Fall, Hund 13 Jahre, ALLE noch vorhandenen Zähne komplett weggegammelt und eitrig, auch durch diese heftige Entzündung im Maul die nierenwerte außerhalb des messbaren Bereiches… puh. Das ist hart. Wie sehr dieser Hund doch schon gelitten hat bei den Menschen, die ihn doch ach so sehr lieben…

    Das ist nicht nur bei Alter so, sondern man sieht auch ganz viel an Pflegezustand auch in jungen Jahren, was einfach nur traurig ist. Krallen so lang, dass die Füße sich verformen. Was müssen das für Schmerzen sein.

    Hautprobleme, wo der Hund sich halb tot kratzt wegen totem Haar und Ungeziefer. Zähne junger Hunde, die schon richtig mies aussehen usw.

    Das wird im Alter dann auch nicht besser... Ach so geliebt...

    Da hast du schon recht.

    Jeder Fall von schlecht/nicht (ausreichend) versorgten Hunden ist schlimm.

    Irgendwie macht es mich bei den alten Hunden nur besonders traurig, viele Jahre gesund gewesen, wenig gekostet quasi und wenn sie älter und pflegeintensiver werden, was kosten verursacht, dann wird weggeguckt.

    Heute musste ein langjähriger Hundekumpel meiner Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen… das macht mir so sehr bewusst, wie wenig Zeit mir mit den Hunden noch bleibt so im Vergleich…

    Auch bei der Arbeit fällt es mir immer schwerer zu sehen in was für einem schlechten Zustand manche alten Hunde sind, weil einfach nichts getan wird, damit es ihnen gut geht.

    Heute auch ein Fall, Hund 13 Jahre, ALLE noch vorhandenen Zähne komplett weggegammelt und eitrig, auch durch diese heftige Entzündung im Maul die nierenwerte außerhalb des messbaren Bereiches… puh. Das ist hart. Wie sehr dieser Hund doch schon gelitten hat bei den Menschen, die ihn doch ach so sehr lieben…

    Für den Hund ist wahrscheinlich alles fein, da sie ihre Bezugsperson hat und dich ja auch nicht komplett ätzend findet.

    Das wird sich vermutlich auch nicht sehr ändern. Unsere Hunde mögen meinen Mann auch, aber die einzige wichtige Person im Haushalt bin ich. Da könnte mein Mann sich auf den Kopf stellen und man könnte es nicht drehen.

    Wieder ein Projekt im Gange. Die Tonne muss noch befestigt werden, der Hahn fehlt noch und das Rohr muss hineingeleitet werden.

    Vorher stand da provisorisch eine normale grüne Regentonne.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    snorri hat heute einen dicken Backenzahn gezogen bekommen (unten).

    Was mich jetzt wundert, ich soll keine Schmerzmittel geben. Er hätte welche bekommen, die 24 Stunden halten würden und danach bräuchte er keine mehr.

    Im Netz liest man immer, dass mehrere Tage Schmerzmittel gegeben werden muss. Das irritiert mich jetzt. Wie war das bei euch?

    Wir geben bei uns in der Praxis in der Regel auch nur für 24h Schmerzmittel.

    Wenn die Besitzer danach denken, dass das nicht reicht, können sie noch was holen.

    Ansonsten belasten wir die Nieren und Leber nach der Narkose ungern noch mit zu viel Schmerzmittel, das oft nicht nötig wäre.

    Eine automatische Benachrichtigung wenn das Telefon nicht geschaltet ist, ist doch nix exotisches. Das bietet jede Telefonanlage heutzutage an und auch am Mobiltelefon kann man sowas ganz simpel einrichten.

    Ich finde es eher eigenartig, wenn ein Unternehmer oder ein Geschäft so etwas nicht haben, hier ist es Standard, egal ob bei Handwerkern, großen Lieferanten oder Geschäften.

    Wenn ich außerhalb der Ladenöffnungs- oder Bürozeiten mein Firmentelefon nicht abschalte, muss man damit rechnen, grade an Brückentagen, dass es klingelt.

    Und ja, auch ich nutze das regelmäßig außerhalb der Öffnungszeiten, um die Bürozeiten/Öffnugnszeiten abzugreifen.

    Als Betroffene kann ich nämlich auch sagen, während der Arbeitszeit stören und nerven "haben Sie denn offähn???" Anrufe wirklich, denn da hat man Kunden und Arbeiten zu erledigen. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass der Anruf komplett ignoriert wird. Für sowas haben wir die Ansage, sobald die Telefone nicht geschaltet sind.

    So, in etwa nutze ich das auch, dass ich Öffnungszeiten/Urlaub/vertretung/andere Erreichbarkeit (Mail/handy) erfragen will etc. Deshalb habe ich extra vor Öffnungszeit in dem Laden angerufen, damit ich eben das Band dran hab und weiß ob die offen haben oder nicht. Echt nicht mein Problem, wenn dann doch wer dran geht und natürlich sage ich dann, dass ich anrufen wollte, um zu wissen, ob geöffnet ist. Einfach auflegen wenn jemand rangeht, macht ja auch keinen Sinn.

    Deshalb finde ich es auch eigentlich total üblich, dass Geschäfte sowas haben und entsprechend den Feiertagen dann auch pflegen, wenn sie da andere Öffnungszeiten haben.

    Auf jeden Fall mein Fazit: mein Mann ist komisch.

    Mein Mann findet es komisch, dass ich bei Geschäften oder Dienstleistern anrufe, um den Anrufbeantworter abzuhören ob zb wie heute nach dem Feiertag geöffnet ist. Gerade kleinere Läden haben keine (gepflegte) Homepage und aktualisieren bei Google auch oft nicht die Öffnungszeiten an/nach Feiertagen.

    Heute wollten wir zu einem kleinen Autoteile laden und da hab ich ca ne halbe Stunde vor offizieller Öffnung angerufen, der Inhaber ging komplett verpennt klingend ans Telefon - meiner Meinung nach selbst schuld, wenn man das firmentelefon neben sein Bett legt. Man muss nun mal damit rechnen, dass Menschen da Anrufen, wenn’s die Nummer online zu finden gibt zu dem Laden.

    Mein Mann meint, dass man das nicht macht und das untypisch ist, dass die aktuellsten Infos auf den AB gesprochen sind und außer Ärzte sowas keiner nutzt.

    Wie macht ihr das? Ich hab halt keine Lust dann im Zweifel vor verschlossener Tür zu stehen, wenn ein Anruf einem den Weg erspart sonst.