Beiträge von Borderly

    Das auf der Crufts war Tom´s Bruder James (Borderline Country Tempest)! Ja, dass war für uns alle ein Riesenerfolg mit dem Res. CC, denn damit hätte wohl niemand gerechnet.....

    Super, gratuliere!!!


    Für die CAC Dachau, kann man sich direkt über die Seite http://www.cfbrh-bayern-sued.de/ informieren, bzw. auch anmelden! Bin schon gespannt wie es wird, denn dann trete ich dass erste mal in der Championklasse an (Tom ist seit der IHA Graz österr. Champion *stolzbin*)! Und für den deut. Champ. bräuchte er auch nur mehr eine Anwartschaft!!


    Würde mich auch freuen dich und Glen mal persönlich kennenzulernen!!


    LG Michi

    Hallo!


    Na wie wars??? Was hast du bekommen?


    Ich weiß zwar die ungefähren Ergebnisse schon, aber halt nur wer die Klassen gewonnen hat!!!


    LG Michi

    Ohje, dass klingt nicht gut! Ich würde dir empfehlen dich umzuhören ob es bei dir in der Nähe einen Augenspezialisten gibt und mich dort hinwenden!!
    Der kann dir dann sicher genau sagen was deine Maus hat und kann dich dann sicher auch über die anderen Augenkrankheiten beim Border Collie aufklären!!


    Aber wenn es doch eine erbliche Sache ist würde ich auf jeden Fall den Stammbaum genauer unter die Lupe nehmen und auch den Züchter informieren....


    LG


    PS: Darf ich fragen woher du deine Maus hast?

    Also es gibt Katarakt, da lagert sich was im Aug ab, erkennt man an kleinen Punkten beim Augentest, dass ist erblich und kann zu Blindheit führen. Auch erblich ist CEA (CollieEyeAnomalie) wo die Hunde auch mit der Zeit blind werden können (so weit ich weiß), aber wie man dass erkennt weiss ich leider nicht genau, da kann dir sicher dein Tierarzt helfen


    LG Borderly

    so wie es aussieht bin ich heuer nicht in Nürnberg, muss leider arbeiten....
    Aber ich wünsche euch viel viel Glück und Spass!


    Bin aber in Dachau, vielleicht bist du ja auch dort!


    LG Michi