Beiträge von Borderly

    Hallo!


    Also mein Tom ist 53,5cm groß und hat 20kg (in etwa, das letzte mal wiegen ist schon etwas her - aber er hat glaub ich nix zugenommen....)


    LG Borderly

    Hallo!


    Ja, mir geht es auch ständig so! Tom ist so im Alltag auch total ruhig, und da werde ich auch sehr sehr oft gefragt wie ich es schaffe einen BC so ruhig zu bekommen denn "die brauchen doch so fürchterlich viel Beschäftigung"
    Tja, nur da haben ihn die Leute noch nicht beim Spielen bzw Arbeiten gesehn :lol: Also ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin so einen ausgeglichenen Hund zu haben, wobei ich der Meinung bin das es auch viel Erziehungsache ist. Ich hab halt immer geschaut das er immer genug Ruhepausen hat und nicht dauernd stimuliert wird....


    Tja, aber irgendwie ja auch nicht schlecht das viele Leute glauben das Border Collies dauernervös sind, so bleibt vielen von den Hunden ein vielleicht nicht "artgerechtes" zu Hause erspart :wink:


    LG Michi + Tom

    Hallo!


    Also ich lass meinen nicht gegen Borreliose impfen, obwohl er es schon hatte! Denn ich hab viel zu viel angst, dass durch die Impfung wieder was ausbricht, und ausserdem gibt es soviele verschieden Stämme von Zecken und die Impfung hilft nicht gegen alle.... und ich hab auch schon mal gehört, dass nach der Impfung die Borreliose viel schlimmer ist als vorher - oder es war in diesem Fall nur Zufall.....


    LG Borderly

    Hallo!


    Tom hatte mit ca einem halben Jahr Borreliose und dann ein paar Monate später noch mal einen Schub - war echt nicht schön - dauernd musste er dann Antibiotika schlucken....


    Jetzt verwenden wir Exspot und es hat bis jetzt ganz gut geholfen!
    Ich habe auch schon von Hunden gehört, die auf Frontline so ein Störung gehabt haben! Meiner verträgt das Exspot eigentlich sehr sehr gut, es juckt ihn zwar am Anfang ein bissi, aber er bekommt keine roten Flecken oder Entzündungen (die treten häufiger auf bei solchen Mitteln - hab ich gehört)


    LG Michi

    Hallo!


    Echt tolle informative HP! :respekt:
    Da ich ja auch ein wenig hüten gehe hat mich deine Seite natürlich sehr interessiert!!! Nur schade dass ihr so weit weg seids (bin aus Österreich)


    LG Michi

    Hallo!


    Also ich hab auch "nur" eine Wohnung und meinem Border fühlt sich pudelwohl!!!


    Und wieso sollte es die anderen Leute (Nachbarn) stören? Wenn ein Hund normal erzogen worden ist, klefft er ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung!!! Meiner gibt in der Wohnung keinen Mucks ab, auch wenn im Stiegenhaus radau ist ...


    LG Borderly

    Das ist super....!!! :wink:


    Bei meinem funktioniert das leider nicht, weil er ist absolut schußfest und auch so nicht sonderlich schreckhaft oder so....


    Aber die Variante mit Kaugummi find ich echt super, denn es bekommt ja schliesslich wirklich keiner im Ring mit .... :lol:


    LG Michi

    Die T-Rüden verwechseln viele, weil auch alle wie ein Wirbelsturm heissen und alle recht viel ausgestellt werden.... (Tornado, Tempest, Typhoon und zu guter letzt Twister-der wird als einziger nie ausgestellt-ist aber auch sehr schön)


    Ich trau mich noch nicht zu Crufts, denn ich hab total Panik, dass ich mich mit der Rute blamiere ..... wäre viel zu nervös!!!


    Liebe Grüsse
    Michi