Wir fahren immer nach Italien, zwar nicht an das Meer, aber an den Ledrosee, das ist ein kleinerer See 15 km nord-westlich des Gardasees bei Riva del Garda.
Mit meinen Hunden habe ich nur gute Erfahrungen in Italien gemacht, man muß aber auch sagen, Cocker Spaniel sind in Italien sehr beliebt (in Verona wurden wir sogar fotografiert
). Aber wir treffen dort auch immer wieder alle möglichen anderen Hunde und ich habe noch nie gehört, daß irgendjemand da Streß bekommen hat.
Wir fahren immer im September, also absolute Nebensaison. Da kann man mit den Hunden am Ledrosee super ans Wasser, für wasserbegeisterte Seehunde ist das das absolute Paradies. Die FeWo's sind bezahlbar (14 Tage in einer ca. 75qm FeWo, 2 Erwachsene, 2 Hunde für EUR 500,00) und wir hatten super viel Spaß.
Wenn Du mal ein paar Bilder von unserem diesjährigen Urlaub sehen willst, dann schau mal hier unter Urlaub Italien 2007.
Also ich find's wirklich empfehlenswert und wir werden, aller wahrscheinlichkeit nach, im nächsten Jahr wieder dorthin fahren.