Ich kann Mulder jede Mahlzeit was anderes Füttern: verschiedene Trockenfuttersorten, mal nass, mal selbst gekocht, mal roh...
Alles egal, solang es Dinge sind, die er generell verträgt.
Ich kann Mulder jede Mahlzeit was anderes Füttern: verschiedene Trockenfuttersorten, mal nass, mal selbst gekocht, mal roh...
Alles egal, solang es Dinge sind, die er generell verträgt.
Gibt’s denn ein Trockenfutter mit 22% Fett, dessen Protein dann nicht gleich bei 28-30% liegt?
Wobei, wenn der Hund so viel läuft, braucht er wohl auch mehr Protein zum Erhalt der Muskeln.
Ambitionierte Zughundesportler und Canicrosser haben bestimmt mehr Erfahrung mit Ernährung bei echtem Leistungssport. Vielleicht bekommst du in so einem Forum mehr Infos.
Wenn du möchtest, dass er nicht so viel Energie „verliert“, könntest du ihn am Berg warm anziehen, sobald er grad nicht läuft.
Auch wenn er nicht friert, „heizen“ muss er trotzdem.
Nach der Ridgeback Schwemme, Hört-Nixe die hier freilaufend im Rudel die Sau rauslassen dürfen, weil sie in der nahen Kleinstadt wohl nicht mehr gern gesehen sind,
kommt jetzt die Jagdhundschwemme. Anscheinend ein Hype in den Neubaugebieten.
Zu zwei Deutsch Kurzhaar, die meinen Hund zum Fressen gern haben, watschelt jetzt noch ne Dame mit Weimeraner Rüdenwelpen rum: „Hach, das war die einziger Rasse, die mir gefallen hat!“
jay!! Endlich, der nächste Reiter der Apokalypse!
Der Mali-Rüde, mit dem Besitzer, der zu stolz für ne Leine und zu erfolglos in der Erziehung war, der Aussie-Rüde, alias „Im Sandkasten haut man sich auch mit der Schaufel auf den Kopf, lass die machen!“ — sind auf wundersame Weise verschwunden.
Bin dann mal gespannt, ob der Weimi später wie die Deutsch Kurzhaars brüllend im Stachelhalsband hängen, oder eher wie der Riesenschnauzer ebenso brüllend ihr Frauchen auf die Straße in den Verkehr ziehen.
Und wen‘s vorher alle erwischt, bevor die Schnur dann endlich dranbleibt...
Die Seite, an der öfter was hängen bleibt hat weniger Zahnbelag, als die andere.
Ich würde die „dreckigere Seite“ ein bisschen im Auge behalten, nicht dass sie damit weniger kaut, weil ihr da was wehtut.
Das heißt er bekommt dann noch mehr als eh schon viel zu viel Protein.
Ja, geht ja nicht anders bzw. die einzige Alternative wäre ihm Süßkartoffeln dazu zu kochen. Pferdefleisch + Süßkartoffeln + Quinoa will ich nicht.. das ist schon wieder eine andere zusätzliche Quelle.
Ich weiß nicht, welches Fleisch und KH in den Leckerlis ist, aber wenn du Ausschlussdiät machen willst, dann hast du mit dem Brot schon zusätzliche Quellen: Weizen und Eier
Dann kannst du ihm auch Nudeln kochen, oder Couscous quellen lassen oder Weizenflocken unterrühren oder einfach mehr Brot geben.
Auf alle Fälle gefällt‘s ihm!
Traust du dich schon ohne Armhilfe? Oder vielleicht mit ein bisschen weniger Armhilfe?
Du musst weder einem Verein, noch einem Verein in dem Verband angehören.
aber die Listen sind praktisch um zu sehen, was es in der Nähe gibt
Wo kann ich denn Termine für RO-Turniere finden?
Ich bin ja ehrlich gesagt durchaus angefixt vom RO, haben jetzt einige Stunden in der HuSchu hinter uns. Hätte ich nie gedacht aber es gefällt mir gut (und den Hunden auch) und weil ja scheinbar beim RO alles nicht so bierernst ist und ich mir dabei auch nicht die körpersprachliche Kommunikation mit den Hund verkneifen muss, würde ich gern mal ein Turnier probieren.
Und wahrscheinlich gibt es eine Liste auf der Website des Verbands dem dein Verein angehört.
Misch doch bei den Flocken gleich die 10-fache Menge zusammen, und nimm aus der Mischung dann das Gewicht der Gesamtmahlzeit raus.
Dann kannst du besser wiegen.
5 g Fleisch
3 g Kartoffel
1 g Karotte
1 g Kürbis
1 g Erbse
ergibt 11 g pro Mahlzeit.
Du mischt also 50g + 30g + 10g + 10g + 10g und nimmst aus der Mischung dann 11g für die Mahlzeit raus.
Aus einem Nagetierforum kenn ich für Medikamente auch die „Koksmethode“.
Du brauchst 1 g, kannst aber nur 10 g wiegen?
Dann wiegst du halt 10 g, machst auf dem Tisch einen schönen gleichmäßigen Strich aus dem Pulver, den du dann in 10 Teile teilst.
Wenn es wirklich um Medizin geht, lohnt sich auch das gleich mit Messer auf Alufolie zu machen und die Portiönchen damit einzuwickeln.