Meine Süße hat heute mit dem Training für den Maulkorb GiftköderVerhinderling ernsthaft angefangen (müssen).
Und gleich gecheckt, dass ich will, dass sie das oben lässt.
Gehorsam ist da noch nicht mit drin, aber sie schafft über 20 km/h, während sie neben mir her trabt und mit beiden Pfoten versucht, das lästige Ding loszuwerden .
Am Ende jedoch ganz brav ohne Lazis akzeptiert für ganze 35 Sekunden!!!!
Beiträge von wilderbse
-
-
Würstchen mit Kartoffelsalat, Cornichons und DIY Senf
-
Bei mir ist die mal da, mal nicht. k.A. warum.
-
Vor kurzem habe ich mir diese hier gekauft:
Sehr gut. Hell, weit leuchtend, halbwegs bequem am Kopf.
Die sieht gut aus!
-
Nein leider, Medis habe ich überhaupt keine daheim, außer die für mich. Nur normales Verbandsmaterial und Kohletabletten. Und Schmerztabletten und Zylkene für den Hund halt. Und Ohentropfen, die mit "S" anfangen.
Also doch, ja ich habe Medis, aber keine Augentropfen.
Ich fürchte mich momentan total im Dunkeln mit der Spazieren geherei, also wäre mir ein Licht schon sehr lieb. 200 EUR sind jetzt aber nicht drin bei mir. Und eine Trillerpfeife bräuchte ich auch noch, falls die was gegen böse Menschen hilft?
-
Mann und ich schauen TV. Ich lege meine Füße auf den Tisch.
Mann: Argh.
Ich: was du kannst, kann ich schon lange.
Mann: Aha, kannst du im Stehen pinkeln?
Ich:Natürlich kannst du! Gibt halt ein Pfützchen.....
-
Klingt nach ner Bindehautentzündung. Ich mache da meist yxin augentropfen rein, ansonsten wenn nicht besser TA. Hat bis jetzt aber fast immer gut geholfen gehabt. Keine Kamillepatscherl, wenn dann mit nen Pad das du mit lauwarmen Wasser angefeuchtet hast, sauber machen.
Stirnlampe habe ich eine für 20 Euro, die reicht hier vollkommen aus.
Ja, ich denke eben auch, dass es eine leichte Bindehautentzündung ist und will auch nicht einfach herumdoktoren, grade am Auge. Und Kamillentee ist ja auch schon ziemlich verrufen bei sämtlichen Sachen (früher wurde der ja für alles hergenommen). Am WE ist es eben immer blöd, aber ich könnte das Auge mal einfach mit Kochsalzlösung spülen und sonst gehe ich eben zur Vertretung am Montag. Allerdings ist der andere TA ein bissi energischer und ich will Duna nicht auf die Idee bringen, dass sie jetzt Angst vor dem TA haben muss..... Schaut aber auch nicht allzu dringend aus, nur wird der Batzen immer größer statt kleiner und ich will lieber alles gleich wegbringen. Vielleicht hat sie sich auch nur verkühlt die letzten Tage, aber das "Problem" besteht seit über 4 Tagen....
Was genau für eine Stirnlampe hast du denn? (Marke und so?)
-
Das kam bestimmt schonmal, aber was muss man bei Stirnlampen beachten? Es gibt ja alles zwischen 10 und 100€. Grad fuchtel ich im Dunkeln mit Handy hinter Hundine her (bei uns ist Beleuchtung echt Mangelware) und das ist schon unpraktisch... Da befunzel ich mir lieber die Birne...
Das ist für mich auch interessant!
Außerdem aktuell bei uns ist bei Duna am linken Auge hat sie immer einen Eiterbatzen und zwinkert auch öfters und heftiger. Ich weiß, sie wird nicht dran sterben, aber kann ich was machen bis ich am 24. zur Tierärztin kann (sie ist derzeit nicht da)? Ich habe vorsichtig in ihr Auge geschaut, aber Duna hat da keinen Sinn dafür und ich will da auch kein Risiko eingehen (ich bin ungeschickt). Soll ich vielleicht Kamillen-Patscherln auflegen oder sowas?
Vielen Dank
-
-
Hm, ja, aber gehen an und für sich ist ja super, genauso wie Radfahren, nur mit Maß und Ziel, dafür öfters. Nur Leine ziehen und so ist natürlich dann Gift! Aber 6 Wochen sollten eigentlich bei normalen Sachen reichen, für die Arbeit darf es ja länger dauern (wenn man die nicht so gern mag und die Bewegungen sehr ungünstig sind).