Beiträge von wilderbse

    mich nervts auch langsam.... jeden Morgen trage ich die Pflanzen ins Gewächshaus bzw. Mal ne Stunde ins Freie, wenns Grad nicht hagelt oder regnet und jeden Abend trag ich alles wieder ins Esszimmer. Jedesmal 5 mal rein und raus. Hoffentlich wird es am we wirklich besser. Ich würde jetzt wirklich gerne mal anfangen, was rauszupflanzen und den Rest dauerhaft im Gewächshaus lagern zu können 😅 komm mir hier vor wie ein depp.

    Schatz, ich bringe noch die Pflanzen raus!

    Schatz, ich bringe noch die Pflanzen rein!

    🥴

    Mit dem Auspflanzen noch warten, normalerweise wird es Mitte Mai nochmal kalt zu den Eisheiligen. Seit dem Klimawandel bleibt das manchmal aus, aber eben nicht immer.

    Einer guten Freundin geht es seit längerer Zeit nicht gut. Vor einer Woche hat sie mir telefonisch mitgeteilt, dass sie nun die bestätigte Diagnose mittel- bis schwere Depressionen mit Angst - und Panikattacken erhalten hat. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich für sie da bin, sie sich immer melden darf und sie unterstützen werde soweit ich das kann. Telefonieren mag sie (verständlicherweise) gerade nicht und sehen ist auch eher schwierig, da sie 5.5 Autostunden entfernt wohnt. Ich fühle mich gerade hilflos und weiss nicht wie ich ihr helfen kann oder wie ich ihr zeigen kann, dass ich da bin.

    Kontakt hatten wir seitdem nur kurz per E-Mail (was jedoch beruflich war) und kurz via WhatsApp als ich ihr schrieb, dass sie mich jederzeit anrufen kann, wenn sie möchte.

    Habt ihr Erfahrungen wie man jemandem in einer solchen Situation "helfen" kann bzw. zeigen kann, dass man für sie da ist und an sie denkt? Ich möchte sie nicht in irgendeiner Art unter Druck setzen, aber ihr trotzdem das Gefühl geben, dass sie nicht alleine ist.

    Vielleicht ein Paket schicken? So mit Kissen, Schokolade, Badezusatz und lauter Dingen, um sich selbst zu verwöhnen. Einen netten Brief dazu, fertig.

    Der Hund hat mir beim Zergeln in den Daumen gezwickt, dabei hat sie mir Haut am Nagelbett abgerupft, es ist kein Loch, aber hat an der blöden Stelle schon ordentlich geblutet. Ich hab's mit Wasser & Seife gewaschen, tüchtigst in Betaisodona gebadet und Pflaster druff. Tetanus ist natürlich aktuell. That's it - oder fällt mir jetzt morgen früh der Daumen ab? :lepra:

    Ich glaub nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, wenns gut geblutet hat, passt das in der Regel.

    Ich habe heute wieder eine neue Lebensmittelbestellung aufgegeben und es wird in nächster Zeit geben:

    • Spaghetti mit Champignonsauce (es sind auch Knödel im TK)
    • Rindergeschnetzeltes mit Spätzle und Salat (Radieschen oder Chinakohl)
    • Appetitbrot
    • Gurkensandwich
    • Beinfleisch gekocht mit frischem Brot
    • Suppe mit Nudeln und Karotten und Erbsen
    • Moosbeernockerl
    • Schinken-Käse-Toast
    • Lauch-Hack-Champignon-Suppe
    • Möhrejubbel (Kartoffeln und Karotten mit ein bisschen Sahne)