Hier gibts geplatzte Krautrouladen, bin zu faul zum Wickeln.
Beiträge von wilderbse
-
-
Wir haben warme 29°Grad, ist dann vorläufig der letzte warme Sommertag. Vielleicht kommen im September noch ein paar warme Tage, aber ich denke, eine richtige Hitzewelle kommt wohl nicht mehr. Damit bin ich mit dem heurigen Sommer mehr als zufrieden, es war größtenteils zum Aushalten.
-
Happy Birthday zum 16., ein stolzes Alter! Noch viel gute und unbeschwerte Zeit!
-
Können Lebensmittelmotten auch von Draußen kommen?
Aktuell habe ich immer wieder Motten im Vorratsschrank, obwohl ich, seit ich vor Jahren mal einen richtig schlimmen Befall hatte, eigentlich alles in Dosen habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Viecher nur da sind, oder zumindest vermehrt da sind, wenn ich über Nacht alle Fenster und Türen offen hatte.
Ja, die kommen auch von draußen, ebenso wie Kleidermotten. Was ich weiß, ernähren die sich in der freien Natur von Grassamen und so.
-
soll ich ihn lieber vorher kurz blanchieren?
Du kannst probieren, ob du die Maiskörner vom Kolben lösen kannst, die schmecken super in Butter gebraten mit Salz. Ansonsten einfach kochen und grillen.
-
Hier sind angenehme 27°C, schön warm, aber keine Affenhitze. Für die Sonnenanbeter schönes Wetter und für mich zum Aushalten.
-
Hier gabs Rindsgeschnetzeltes mit Karotten und Bandnudeln.
-
Mexikanische Mingurken schmecken eher ein bisschen zitronig, ungewohnt, aber gar nicht schlecht!
-
Bei uns 22°C und Regen. Ich bin froh, dass es nicht mehr so heiß ist.
-
Auf meinem Balkon ist die Ernte auch so gut wie ausgefallen, nach dem ich letztes Jahr so eine tolle Bohnenernte hatte. Die Erbsen sind gestorben, der Zucchini beim Eingehen, die Bohnen haben irgendwie keine Blätter mehr, die Ringelblumen haben nur mickrige Blätter und sind im Wachstum stehen geblieben, von den fünf Chilis habe ich zwei kleine rote geerntet und die Physalis hatte eine (!) ganze Blüte. Bei der Tomate Prinz Czerni ist noch ein grünes Knöllchen da, aber ob das rot wird? Einzig die Kräuter leben noch und haben ein bisschen produziert, das man ernten kann, für eine reiche Ernte ist da aber nicht genug da.