Ich weiß gar nicht ob ich hier schonmal was geschrieben habe.
Jedenfalls fallen für mich einige Rassen aufgrund der Optik raus, aber vom Wesen her möchte ich mich da eigentlich gar nicht festlegen. Denn selbst bei den mir noch so ,unsympathischen' Hunden (äußerlich) hab ich bisher irgendwie immer was liebenswertes entdeckt und kann daher nicht sagen "Niemals Rasse X, weil die so doof sind!". Bin sicher, es gibt Rassen, die nicht so gut zu mir passen, aber sowas kann sich mMn auch ändern im Laufe des Lebens. Manche haben jahrelang nur Rasse X und auf einmal kommt Y in ihr Leben und es ist absolut ok.
Daher beziehe ich mich nur auf die Optik, welche mich einfach nicht anspricht. Bin aber sicher, dass diese Rassen nicht weniger liebenswürdig sind. 
- Alles nackige ist nicht meins. Zu nackig, mir wird kalt bei dem Anblick
und die Gesichter gefallen mir nicht... dann bei den CC (?) gefallen mir die teils "seltsam" abstehenden Härchen nicht. Ist nicht meins, sieht komisch aus und nicht "stimmig" für meinen Geschmack.
- so ziemlich alles kurz schnauzige. Mops, Bulldogge etc. Nicht nur, dass mir einfach die (erkennbare :D) Nase fehlt, einige atmen wirklich merklich lauter, die ich so kennengelernt habe, auch wenn sie vielleicht eigentlich keine Atemprobeme haben.. gefällt mir trotzdem einfach nicht...
- zu "schwere" Rassen. Ich sage mal, der Rottweiler ist ok, wenn er nicht zu massig gezüchtet ist, aber alles andere drüber, ist nix für mich.
- Rassen mit Hängelefzen oder hängenden Augenlidern. Beispiel: Deutsche Dogge, Bernhardiner, Boxer etc. Gefällt mir optisch nicht nur nicht (seltsamer Satz ^^ ), ich kann diese Hunde gar nicht ansehen, ohne dass es mir ganz komisch wird irgendwie. Mir tun sie einfach leid, weil ich glaube, dass das nix angenehmes ist.
- Mini gezüchtete Rassen. Alles Teacup mäßige, was nur noch aufs Minimum gezüchtet wird. ABER auch "normale" Rassen, die in ,Mini' gezüchtet werden (Beispiel "Mini-Aussie", "Mini-Labrador" usw). Ich finde, wenn man eine Rasse toll findet, sollte man nicht auf ein paar Zentimeter achten. Die kleineren sind ja nicht einmal unbedingt so viel kleiner und dafür dass teilweise (!) andere Rassen (und das geschieht ja dann eher auf unseriöse Weise) eingekreuz werden , wäre es mir das nicht wert, wenn ich doch Rasse X möchte! Außerdem find ich sie (wie man es erwarten kann
) meist nicht hübscher als die "originalen" Rassen.
- allgemein DSH in den typischen Farben (einfarbige find ich ok, je nachdem ...) . Gefallen mir einfach nicht.
- Rassen, bei denen die Augen so seltsam auseinander stehen. Bei manchen (wahrscheinlich auch aus eher unseriösen Quellen) Chihuahuas, King Charles Spaniel o.ä. ist das der Fall. Das schreckt mich auch sehr ab.
-Bullterrier / Plattnasen
Sind nicht mein Fall äußerlich, find sie aber vom Wesen her sehr sympathisch!
Generell bin ich, glaube ich, einfach ein Fan von so "normalen" Hunden. Sie sollten erkennbare Körperteile haben (Nase), nicht zu massig und nicht zu wenig sein, ein schönes Fell (egal ob lang und kurz) und nicht zu riesig oder zu winzig.
Joa.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk