Beiträge von Freagle

    Zitat

    "Kartoffeln da sein" ist aber kein Problem. Unmengen wirst Du ja dem Hund auch dann nicht verfüttern.


    Aber selbst wenn, die kochen sich ja nebenbei und halten dann auch gekocht noch eine Weile im Kühlschrank. Schälen geht gekocht auch schneller und es muß ja nicht jedes Fitzelchen ab.


    Ich koche auch für Menschen zu 90 % Pellkartoffeln und dann eben immer 3 oder 4 mehr.

    das stimmt und wenn es nötig wird, sprich, Opa sein Gewicht schlechter hält als die beiden Jungspunde bekommt er die auch. So lang es aber ohne KH mit durch Fett aufgewertetem Fleisch geht, um so besser. ;)

    @ tjani:
    Was findest du denn CattleDog an ihr? Ich such den eigendlich immer. Kenne aber auch nur einen reinrassigen, nein zwei. Der eine ist ne Wurst, wie Katja schreibt, der andere viiiieeeeeel kleiner als Fia.

    Zitat

    Für einen Cattle-Dog find Ich den Hund zu elegant :hust: . Die haben oft so eine kräftige Statur um nicht zu sagen Wurstform...


    LG Katja


    stümmt eigendlich, wir hatten beim Mantrailing Seminar einen, durchaus netten, sympathischen Wursthund :rollsmile: Ich such den bei ihr auch. Gut den BC seh ich wenn sie am Vieh ist durchaus, vielleicht ist sie einen Tick zu roh, das schreibe ich dann dem Wursthundeanteil zu :hust: wenn der den mitgemischt hat aber sonst seh ich da auch eher nix, und die Pommestütenohren gehören weder zum einen noch zum anderen, finde ich

    lol, das kann ich mir vorstellen.... der Kerl kriegt Nachlässigkeiten und Schwächen so mit, das ist überirdisch, ich achte mal drauf wenn er mich das nächste Mal austrickst und ich berichte, versprochen...;)

    Und ein erstes "Hütevideo" hab ich auch.
    Naja, es ist eigendlich keins, den zu dem Zeitpunkt hatte er ausser sitz, platz und viel Ruhe nix gelernt.War ja erst 4,5 Monate alt.
    Zumindest hat er durch uns nichts gelernt....wir haben vor einer Woche mit lie down und walk on ohne Viecher angefangen.........


    ...wir haben damals einfach die Chance genutzt und die Kamera draufgehalten als der Lütte meinte, die Enten schonmal reinbringen zu müssen damit es schneller geht, oder so :D :p


    Bitte das Chaos ignorieren, wir waren im Umbau :roll:


    http://www.youtube.com/watch?v=8fOItrmt8xQ


    Mittlerweile ist er 8 Monate zeigt unheimlich viel Will to Please und Eye , wenn er denn mit zu den Enten oder Schafe darf (ich schränke das noch sehrrrrr ein).
    Agi ist nix für ihn, da dreht er innerhalb von Minten total hoch obwohl er den HuPla seit der 9. Lebenswoche kennt.
    Wir machen nur UO mit ihm und das auch nur ganz locker. Außerdem "arbeitet" er als Hilfslehrer in einer Hundeschule und bringt unsicheren Welpen die nicht wissen warum es sinn und Spaß macht für Menschen zu arbeiten, eben dieses bei :lol:


    Manchmal isser uns unheimlich weil er Sachen verinnerlicht hat ehe uns überhaupt auffällt das wir es ihm gerade vorgemacht haben ( auch die negativen Sachen...grummel)

    Zitat

    @Fraegle: Podenco mit American Bulldog. :D


    LG Katja


    das ist mal eine Variante an die ich noch nicht gedacht hab :D
    also, Border ist drin, das ist sicher.....;) und angeblich CattleDog wobei ich den Amer. Bulldog auch eher sehe muß ich sagen :D

    Zitat


    Dazu kommt noch, dass zu Pinas Herkunft jetzt immer mehr klar wird. Eigentlich sollte sie ja "reine Showlinie" sein. Mutter arbeitet nicht an Schafen, Großmutter auch nicht (die Mutter von Pina sei übrigens selbst gezogen) und der Vater ohnehin nicht! Alles Therapiehund, Dummyhunde, oder was weiß ich noch.
    Tjaha! Angeblich! Den Vater habe ich durch Zufall ja jetzt gefunden - reinste Arbeitslinie, hat sogar Papiere, mehrfacher Trialgewinner. Gestern habe ich dann noch rausgefunden, dass die Mutter überhaupt nicht selbst gezogen ist - die ist mit 4 Monaten aus Wales importiert worden. Ebenfalls mit Papieren und allem, ebenfalls reine Arbeitslinie. Keine Ahnung, warum die Welpen dann keine Papiere haben.
    Ich kenne viele andere Border aus Arbeitslinien, aber Pina hat mehr Trieb und Veranlagung, als die zusammen. Wie es auf der Homepage von Pinas Vollbruder so treffend geschrieben steht: "Die Welpen stammen aus einer reinen Hüteleistungszucht."
    ;)


    DAs erschreckt mich jetzt echt....all diese Informationen habe ich direkt bekommen, ich habe ja nach einem reinen Arbeitshund gesucht und es wurde auch geschaut das der Hund wirklich arbeiten kann. Ich kenne den Vaterbesitzer sehr gut und weiß ganz sicher das aus seinen Händen kein Tier in nicht arbeitende Hände vermittelt wird. was ich natürlich für die Besitzer von Grace nicht sagen kann, allerdings wurde auch von der Seite , bei uns, darauf geschaut.
    Ich weiß das der Vater grundsätzlich keine Showlinien Hündinnen deckt.