Beiträge von silvi-p

    Ja, doof heiß ist das gewesen.
    Ich hab's vom Schatten abhängig gemacht, man kennt ja die Plätze.
    Mein Hund mochte zusätzlich Wasser nicht. Jegliches kühlende Handtuch wurde abgeschüttelt, der Gartenschlauch war ihm zuwider. Konnte er jedoch ruhig im schattigen Zelt liegen (und die Quechua-Zelte erlauben ein ganz gutes Hitzemanagement), hat ihm das Laufen in der Sonne nicht viel ausgemacht.

    Der kleine Zweithund ist allerdings schwarz und recht hitzeempfindlich. Bei ihm muss ich mehr aufpassen, aber er erträgt Wasser auch ganz gut. Hitzeturniere werden bei ihm aber auch nicht so schlimm sein, da ich mit ihm in der Schweiz starten werde, wo 99% in Hallen stattfindet, wo dann die Sonne nicht so auf den Parcours knallt. Gut, außenrum ist immer noch heiß, aber man muss ja keinen Marathon laufen.

    Grüßle
    Silvia

    Die Fennell-Bücher, ich glaub ich hab zwei gelesen? Ziemlich antiquiert.
    Und zwei Hunde - doppelte Freude, das war mir einfach zu banal.

    Ganz am Anfang habe ich mir ein Buch gekauft, das "Hundetraining für Dummies" heißt (oder Welpen?), von dieser Reihe "... für Dummies" gibt es mehrere aus allen möglichen Bereichen. Es ist total komisch geschrieben, original ist es aus USA, und sehr viel im Buch passt einfach nicht auf Deutschland.

    Ansonsten geht es mir eher wie Fantasmita, ich vergess die üblen eher gleich wieder.
    Grüßle
    Silvia

    *nrgh*

    Zitat

    Wenn Interesse bestehen sollte, dann zeige ich gerne die Bilder...


    habe jetzt gerade die fantastischen Bilder gesehen und nun kommt wieder so ein Cliffhanger! Wie bei der fiesesten Ami-Fernsehserie am Ende einer Staffel!
    Nu rück schon raus ;)
    (Danke für die tollen Bilder bis jetzt... ich zerfließe gerade bei 28° hier im Büro, obwohl es gewittert...)
    Silvia

    Huhu,
    hast du schonmal Agi mit einem Hund gemacht?
    Hast du einen guten Verein an der Hand bzw. eine/n gute/n Trainer/in?

    Falls nicht, würde ich mit Agi warten, bis der Hund ausgewachsen ist (meist nehmen Vereine/Huschu sowieso erst Hunde ab 12 Monate in die Kurse). Und vor allem, bis ihr ein Team seid - dass du ihn motivieren kannst und er sich einigermaßen auf dich konzentrieren kann.

    Die Grundbegriffe gehen so schnell, dass es dir keine besonderen Vorteile bringt, wenn du jetzt schon anfängst. Für alles weitere sollte der Hund sowieso ausgewachsen sein und im Kopf ein wenig "erwachsen".

    Was du mit einem 8-monatigen Hund machen kannst, sind Führübungen und Vorübungen für Kontaktzonen, aber wenn du das zum ersten Mal mit einem Hund machst, brauchst du Anleitung, sonst bringst du dem Hund evtl. noch Falsches/Ungünstiges bei und musst es später korrigieren.

    Grüßle
    Silvia

    Agi-Cups?
    Du meinst aber nicht zufällig Weltmeisterschaft, EO oder nationale Meisterschaften, oder? Hier ist die Border-Übermacht doch schon nicht mehr abzustreiten (neben vielleicht noch Malis in Large).
    Befremdet mich jetzt irgendwie, der Post.
    Aber sorry, ist ziemlich OT.

    Ich schließe mich onyxvl an, BC arbeiten eben schnell, motiviert und genau.
    Damit "eignen" sich sich schon sehr gut.
    Ob man BC damit ausgelastet kriegt, steht auf einem ganz, ganz anderen Blatt...

    Eignen würden sich sicher noch mehr Rassen, die zackig und gelehrig sind. Mit meinem Zweithund könnte ich es mir durchaus auch vorstellen (Zwergpinscher). ABER: den anderen Rassen fehlt halt das "Arbeitsgen": sie hören dann doch irgendwie auf, wenn sie keinen Bock mehr haben, sie schaffen sich im Gegensatz zum BC nicht tot. Und bei der Präzision, die beim Obe gefordert wird, muss man wohl gezwungenermaßen viel üben (oder? ich mache kein Obe).

    Soweit meine 2ct...
    Grüßle
    Silvia

    Yep!
    Laminat immer lauwarm wischen. Und nur "nebelfeucht", also mit ausgewrungenem Lappen.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Erdal-Mittel für Laminat gemacht. Die haben extra unterschiedliche Mittel für Laminat und Parkett, meine ich.
    Schlierenfreie Grüße ;)
    Silvia