Beiträge von silvi-p

    Hm.
    Zerfleddern wir jetzt dieses Thema? Mir brennt es bei dem Vorhaben von Cherli auch unter den Fingern....

    Cherli, wenn du wirklich so ein Genetik-Freak wärst, würdest du von deinem "Vorhaben" ganz schnell Abschied nehmen... oder kennst du die Verwandtschaft der Eltern deines Hundes?
    Farbgenetik ist wirklich interessant, aber die würde ich ja mal ganz weit hintenan stellen... selbst wenn dein Hund auf HD etc. getestet wird (von wem? vom Haustierarzt?), müsstest du als Freak ja wissen, dass nicht nur die Eltern des Wurfes ausschlaggebend sind für die Gesundheit der Nachkommen.
    Du schreibst, du legst mehr Wert auf einen psychisch wie physisch gesunden Hund als auf Standards. Kannst du dir vorstellen, dass bestimmte Angaben in den Standards durchaus aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden?
    ([ironie]neeeeeein, Standards sind BÖSE, Standards dienen NUR der Schönheit, guckt euch doch die Schäferhunde und Möpse an! Und überhaupt, auch die letzten Wesenskrüppel bekommen auf Ausstellungen Bestnoten![ironie-aus])

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    mein letzter Stand zu MM ist, dass es eher energiearm ist und daher würde ich es einem zu dünnen Hund nicht geben. Dann schon eher Josera, da gibt es eins mit besonders viel Energie.
    Oder ein normales TroFu plus eine zusätzliche Mahlzeit wie Sahnequark mit Banane oder so ähnlich. Das ist echt schnell gerichtet und wenn der Hund genug zugenommen hat, kann man sie einfach wieder weglassen. Aber das wird wohl bei deinen Eltern eher nicht gehen?

    Grüßle
    Silvia

    Ja, das ist echt ne lustige Formulierung.... sozial noch nicht verträglich...
    würde mich auch sehr interessieren.
    Natürlich kann man dann toll spekulieren, wo das "noch nicht" herkommt, aber interessanter wäre vielleicht, ob es tatsächlich möglich ist, einen "gut veranlagten" Welpen durch so eine Haltung zu "versauen".
    Naja, wahrscheinlich gibt es solche und solche Fälle....
    Grüßle
    Silvia

    Ich bin eine Weile mit den Jungs "nackich" um Mitternacht die letzte Runde gelaufen.
    Allerdings nur, bis ich festgestellt habe, dass sich unsere Fußgängerzone wohl in der Nacht in eine Autobahn verwandelt. Seitdem sind sie nachts komplett angeleint.

    Tagsüber haben sie zwar ihren Freilauf, aber sie haben immer ihre HB an. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mit Leinen, aber ohne HB zu gehen...? Ich hab doch immer passende Kombis, wäre ja blöd, wenn ich dann den einen Teil davon daheim lassen würde *g*
    Nee, nee... hier ist komplett Leinenzwang, und ich werde sowieso wegen a) ZWEI Hunden und b) freilaufenden Hunden genug doof angeschaut, da werde ich nicht noch weiter Öl aufs Feuer gießen und die HB abmachen. ICH weiß zwar, dass das im Freilauf keinen Unterschied macht, aber für "die Leute" sieht das ja dann "noch schlimmer" aus. (Kurort halt.)

    Zum Thema Angst: nein, die sehe ich den Leuten nicht an. Es ist mir 2x passiert (unglaublich fressgieriger Hund hat nach einer bestimmten Oma Ausschau gehalten, die ihm immer einen Jackpot gibt - da ist er tatsächlich zu ähnlich aussehenden Passanten hingegangen), und beide Male sind die Leute völlig unauffällig gewesen, bis mein Hund vor ihnen stand/saß --NICHT ansprang--- und sie anbettelte. Dann kam "wäh, nehmen sie den Hund weg, iiih". (Es ist ein Zwergpinscher.)

    Was andere machen, ist mir wurscht, solange kein Hund an meine angeleinten rankommt.

    Grüßle
    Silvia

    Lustige Gründe hier.

    Also der Pfotengeruch würde mir auch sehr fehlen. Jetzt, da ich ihn kenne. :)

    Der Grund für meinen Hund war, dass ich mich selbständig gemacht habe und von zu Hause aus arbeite. Ich wäre ohne Hund NUR NOCH auf dem Allerwertesten gesessen und hätte binnen kürzester Zeit viereckige Augen gehabt. Nagut, die Entwicklung wurde nur verzögert, nicht verhindert, aber immerhin. Bei meinem Zweithund war es eine Mischung zwischen "ich will jetzt halt" und der idealen Gelegenheit für einen genial sportlich veranlagten, lieben Kerl. Ich hatte schon oft Würfe angesehen, ohne wirklich überzeugt zu sein, aber bei Pick war mir sofort klar, dass er ein kleiner Traumhund ist.
    Ich habe oft gesagt, wenn ich ehrlich bin: hätte ich meinen zweiten zuerst bekommen, hätte mich die Zweithundthematik wahrscheinlich weniger gereizt.

    Grüßle
    Silvia

    Ja, Saarloos und Tschechen -

    aber das sind doch, meines bescheidenen Wissens nach, "Hunde in Wolfsoptik" und damit doch was ganz anderes als ein Hybride? Meine erste Priorität wären diese Nothilfen nicht - dann doch eher Zoos...

    Ich wünsche trotzdem viel Glück! Hoffentlich kümmert sich der Halter auch ein wenig und nicht nur du!! :verzweifelt:
    Grüßle
    Silvia

    Zitat

    Ich erspare dir 100 Seiten Antworten ... es ist normal, dass Rüden, egal ob kastriert oder unkastriert, NICHT in der Wohnung markieren.
    Interessanter ist, warum stellst du diese Frage, hast du ein Problem damit und wenn ja Hintergründe zu deinem Hund.


    Gibt's kaum mehr dazu zu sagen.

    Meine Rüden markieren niemals irgendwo drinnen. Beide unkastriert. Wenn Pipi irgendwo drinnen landet, dann nur, weil es eine absolute Notsituation war. (Ist dem Kleinfuzzi 2-3x passiert.)

    Haha, weil Dörte das gerade so schreibt: das hat eine mir bekannte Züchterin auch gesagt, dass die meisten Besuchs-Rüden bei ihr im Haus markieren (sie hatte auch eigene Rüden, die manchmal auch so Spielchen trieben). AAAAAABER meiner (mein Ersthund) NICHT! *stolz*

    Grüßle
    Silvia

    Ohje.
    Auf die Schneller fällt mir nur der nächste Zoo (???) oder Nothilfevereine für Wolfshunde ein. Vielleicht gibt es noch Forschungsstationen, wo er hinkönnte?
    Hab jetzt noch nicht gegoogelt, aber das sind so die drei Ideen...
    Sone Sch***! Armer Kerl!

    Viele Grüße
    Silvia