Beiträge von QueenyQ

    Wenn ich trickse oder UO/OBE übe, liegt ein Hund auf seinem Platz und wartet, während der andere arbeitet, alles im gleichen Raum.
    Beim ZOS lasse ich den Hund, der nicht dran ist, in einem anderen Raum warten, finde es sehr schwer, für den wartenden Hund, wenn er "ertragen" muss, dass der andere durch den gesamten Raum läuft und sucht, somit evtl. auch sehr dicht am wartenden Hund vorbei. Außerdem suchen beide so gerne, dass das Warten besonders schwer fällt :roll:

    Zitat

    Alles kein Ding, kein Problem... denkste! Ich Hammel hatte nämlich vergessen, dass das Auflösekommando für den Gasthund "Okay!" war - und natürlich antwortete ich dem Hundehalter mit einem lauten "Okay!" :headbash:
    Gasthund freute sich sehr und sprintete los, ich bekam sie gerade noch rechtzeitig abgerufen, aber unangenehm war mir das schon, hätte ja auch schiefgehen können...


    Den Fehler mit "okay" als Auflösekommando hab ich auch gemacht :ops: und versuche seit Jahren (aber bisher vergeblich), mir das "okay" im normalen Sprachgebrauch zu verkneifen :headbash:


    Bin auch oft in olivgrün unterwegs, hat aber auch Nachteile:
    letzte Woche blieb ich im Wald stehen, weil auf dem Weg hangoberhalb von mir (wohin wir unterwegs waren) kam Frau mit Labbi an und warf diesem ein Stück Holz - genau in unsere Richtung, landete ca 10-15 m vor uns, Hund schoss los und erst am Stöckchen sah er uns (die Frau sah uns immer noch nicht, obwohl einer meiner Hunde ein knallorange eingefasstes Geschirr trägt :headbash: )
    Zum Glück entschied sich der Labbi, mit Holz zum Frauchen zurückzulaufen, als meine Hündin zwei Schritt nach vorne machte (meine beiden wollen in diesem Fall nicht spielen)
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken an eine neonfarbene Warnweste :D

    Ich würde auch auf jeden Fall eine stabile Box empfehlen;


    die flexiblen Gitter, die man in verschiedene Autos reinmachen kann, werden im Falle eines Aufpralls in den seltensten Fällen dafür sorgen, dass der ausgewachsene Beauceron euch im Vorderbereich nicht "um die Ohren fliegt", weil man sie nicht wirklich gut befestigen kann...sagen zumindest alle KfZ-Fachleute, die ich diesbezüglich gefragt habe


    Und Hund sowie Weiteres (was auch immer) gemeinsam im Ladebereich würde ich auch nie machen, weil man die Ladung selten so sichern kann, dass
    a) die Ladung nicht evtl. den Hund "beschädigt"
    b) der Hund evtl. die Ladung beschädigt

    Hm, ich füttere seit gut zwei Jahren regelmäßig Platinum; ich nutze es auch als Trainignsleckerli und da breche ich die Stücke nochmals mittendurch (ich zerbreche pro Woche bestimmt 200 Bröckchen).


    Ich habe noch nie Plastik in diesem Futter gefunden........ :???:

    Ich hatte mir auf der BSP eine knöpfbare Regenüberhose gekauft, war toll, um sie schnell mal über die gute Hose drüberzuziehen (Metalldruckknöpfe vom Bund bis unten), und war auch atmungsaktiv, man schwitzte nicht so schnell.
    Leider hat sie gestern bei 45 Minuten mittelmäßigem Regen ihre Wasserschutzfunktion aufgekündigt (war sozusagen nur noch atmungsaktiv), die Drunterhose war auch nass und ich entsprechend auch bis auf die Haut.
    Hatte sie einmal (!) nach Anleitung gewaschen .... :( :, weil ich fand, dass sie durch die ganzen Schlammspuren nicht hübscher wurde (und auch nicht leichter :headbash: )
    Jetzt versuche ich es nochmal mit gutem Imprägniermittel...

    Zitat

    Ui, die ist aber toll! Leider sieht sie an den Oberschenkeln recht eng aus - und da sitzt bei mir der ganze Speck :-/ in der Beschreibung steht as von Elastikeinsätzen. Die im Bund hab ich gesehen, aber gibt's an den Beinen auch welche?


    Ich finde die Hosen im Ganzen recht bewegungselastisch - hatte sie letzte Woche beim AGI-Trainig an; sie sitzt an meinen "Sportler-Oberschenkeln" gut, aber nicht press -
    ich hoffe, das hilft Dir etwas


    :gut: :gut: