Beiträge von Dobi98

    Also ich hatte Ostern bestellt, letzte Woche Donnerstag die mail, das es noch 3-5 Tage dauer bis sie verpackt bzw. verschickt wird und am Dienstag ist sie angekommen :) . Allerdings ist das Leder minimal beschädigt, und ich überlege zu reklamieren, sieht so aus, als könnte draus ein Loch entstehen :( .


    Also ich war überrascht die Kudde so schnell zu haben, immerhin war letzte Woche eine kurze Woche und die hatten sicher sehr viele Aufträge wegen der Aktion. Man darf nicht vergessen, es ist eine sehr kleine Firma!


    Gruß

    Mich hauen jetzt auch beide Würfe nicht vom Hocker, vor allem der Wurf vom Allgäu wäre mir über die Mutterlinie zu DCM gefährdet.


    Aber witzig, dass es wieder einen Zwinger vom Allgäu gibt, der alte Zwingerinhaber hat damals richtig gute Hunde gehabt!


    Gruß

    Das dachte ich auch, bis mein 13 Jahre alter Rüde letztes Jahr plötzlich Anaplasmose hatte... seitdem hat er auch massiven Muskelabbau im Vergleich zu vorher. Wobei das bei meinem schwer zu sagen ist, er ist halt insgesamt einfach alt und Muskelabbau in dem Alter ja normal..


    Viel Glück Euch!


    Lg

    Also grundsätzlich ist es kein Problem, wenn du einen der Hunde arbeitest. Aber wieso kann/will sie die Hunde alle behalten wenn du einen davon arbeitest? Das bringt doch nur nen Tropfen auf dem heißen Stein - man hat die Hunde doch hauptsächlich daheim und daheim braucht man die meiste Zeit für die Hunde... ich habe auch drei Hunde, und ganz ehrlich der Hundeplatz/Hundesport ist das geringste Problem...


    Lg

    Was das Fährten angeht bin ich mit Yoshi mehr als zufrieden, für seine sechs Monate sucht er sehr gut und konzentriert. Weil die Wiesen ziemlich unter Waser stehen müsste ich ihm bei den ersten "Seen" etwas helfen, zumal er Pfützen eigentlich eklig findet und meidet aber hinten raus hat er auch da selbstständig gesucht. Ne IPO1 Fährte sucht er schon von der Länge her was ich schon ernorm finde aber es macht ihm Spaß und er kann sich gut über die Länge konzentrieren, aber ich achte streng darauf auf keinen Fall länger zu legen und auch zwischendurch mehrere kurze Fährten zu legen.


    So langsam muss ich mir mal überlegen wann und wie ich mit den Gegenständen anfange.. Hoffe er macht da nicht so ein Theater wie seine Mutter damals

    Boah das geht ja auch gar nicht! Mittlwerweile wünsche ich mir einen Deutschlandweiten Leinenzwang für ALLE Hunde egal wie groß innerhalb von Gemeindegebieten.. oder wirklich Hundeführerschein, dann aber mit Konsequenzen, ähnlich wie beim Autoführerschein (Geldstrafe, Punkte etc.) und wer gar nicht in der Lage ist seine Hunde unter Kontrolle zu halten und z. B. dreimal auffällig wird oder so und so viele Punkte gesammelt hat bekommt den Führerschein samt Hund entzogen oder so ähnlich


    ..

    Also so Begegnungen wie Murmelchen hatte ich auch schon zu genüge...


    den Abschuss haben dann zwei Weiber gemacht, als ich frisch an der Schulter operiert und weithin sichbar mit Schulterverband mit Diva draußen war (an der Leine)ihren Hund in Diva haben reinrumpeln lassen.. ich habe dann versucht auszuweichen etc, aber die haben tatsächlich gelacht... ganz ehrlich da hatte ich Mordgedanken, wenn ich gestürzt wäre hätten mir sämtliche Fäden und Drähte mit denen die Schulter frisch zusammengeflickt worden ist reissen können...


    Oder die Berner Sennen Haltern wo der Hund am Sonntag Nachmittag mit grünen Augen vor uns stand und die meinte die machen das unter sich aus... ich konnte ihr dann klar machen, dass ICH keine Lust habe am Sonntag Nachmittag meinen verletzten Hund kilometerweit durch den Wald zum Auto zu tragen und zum nächsten Notdienst zu fahren. Ich würde lieber nach dem Gassi gehen gemütlich zu Kaffee und Kuchen übergehen und den Ärger, die Kosten für Notfallbehandlung, die Anzeige gegen sie etc. könnten wir uns doch ersparen wenn sie Ihren Hund einfach kurz an die Leine nimmt - davon abgesehen müssen die nix unter sich ausmachen!


    usw. usw. da könnte ich auch noch zig Storys erzählen. Ich gehe wenn ich alle drei Hunde dabei habe grundsätzlich irgendwo wo sonst keiner geht, bzs. genug Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind. Ansonsten habe ich nur zwei Hunde dabei, und mit dem Jungspund gehe ich am liebsten alleine, der hat nämlich (noch) keine Probleme mit anderen Hunden, was aber nicht heißt, dass er überall hin darf.

    Hallo zusammen,


    meine hatten bisher Advantix drauf - das hat zwar ganz gut gewirkt aber die eine oder andere Zecke gab es trotzdem - leider hatte mein Alter Rüde dann letztes Jahr eine Anaplasmose. Daher überlege ich jetzt doch auf ein Zeckenhalsband umzusteigen dass eben immer drauf ist und länger wirkt als 4-6 Wochen. Vor allem weil ich einen jungen Hund habe der noch gar nie was drauf hatte..


    Jetzt meine Frage, riechen die Seresto Halsbänder? Alle andren Zeckenbänder die ich kenne riechen ziemlich extrem und ich habe deswegen immer nur Spot Ons verwendet


    Lg

    Ja wenn es kein BARF gibt bekommt er nur Trofu (z. B. wenn wir am Wochenende unterwegs sind - mir ist es zu blöd das Fleisch für drei Hunde etc. mitzuschleppen - ich weiß ist für den Verdauungstrakt nicht gut usw. aber meine Hunde sind trotzdem alle alt geworden und hatten damit nie Probleme ;) ). Ab nächster Woche ist der Sack zuende und er bekommt dann das Erwachsenenfutter, aber da ich ja kaum Trofu füttere hält das Juniorfutter natürlich auch ewig..


    Eine Wachstums/Gewichtstabelle habe ich noch nie gemacht - mich hat es ehrlich gesagt noch nie interessiert was meine Hunde in welchem Alter wiegen oder wie groß sie sind :???: - für mich ist nur wichtig, dass der Hund nicht zu schnell wächst und schlank ist -


    Aber in der Regel wiegen meine Rüden pro Lebenswoche etwa das gleiche in Kilo - habe extra für Euch meinen gestern gewogen, 21 Wochen und 21,7 Kilo - wie gesagt das Endgewicht setze ich mit ca. 32 bis 35 kilo an (Vater, Onkel, Großvater etc. als Refrenz genommen, aber hier ist es ja ein Mischling, daher sicher schwer zu sagen!)


    natürlich auch, dass die Ernährung ausgewogen und auf den Hund abgestimmt ist aber das ist ein anderes Thema..